-
General
@ Freierfall: Na gut, ich erwarte ja auch keine Wunder und im Zeitalter der Bildbearbeitung kann man den Hintergrund ja noch etwas weichzeichnen, dann hat man das Bokeh auch 
Zu dem Rauschen hätte ich nochmal 'ne Frage: Es ist ja nun kein Geheimnis, dass diese Kamera das ab ISO 400 vermehrt tun wird, allerdings frage ich mich, ob man denn, wenn man einen ISO-Wert von 800 z.B. benötigt, nicht einfach die Belichtungszeit höher schrauben und dafür den ISO-Wert auf 100-200 belassen kann? Dann natürlich mit Stativ knipsen. Kann sowas etwas werden?
Ansonsten ist die Frage, die ich mir immer wieder stelle: Man sagt ja, dass das Rauschen zu einem großen Teil auch an dem Sensor bzw. von dessen Größe abhängt. In der Panasonic ist ein 1/2,33"-Sensor, ziemlich klein. Nun frage ich mich, wieso man den nicht einfach um einiges größer machen kann? Wieso muss denn alles immer möglichst klein sein? In der Kamera ist garantiert ausreichend Platz für mindestens einen 1/1,7"-Sensor. Ich versteh' das nicht...
Stichworte