Zuffel: Erstmal hat der Elephant recht, wie sie in der Hand liegt, und dir von der Bedienung gefällt, ist erstmal das wichtigste, rein von der Qualität tun sich die Kameramarken bei ähnlichen Preisen nicht viel.
Ich kann trotzdem mal ein paar Modelle aufzählen, die du dir ansehen könntest:
Nikon D80 <- es gibt ne neue D90, die hat die "alte" (und sehr gute) D80 stark im Preis gedrückt)
Olympus E520 <- hat als einzige fourthirds. Informier dich drüber, manche mögen es nicht
Pentax K200D <- Pentax ist unschlagbar, was gebrauchte Objektive angeht, da kann man viele Schnäppchen be Ebay machen.
Canon EOS 450D <-mainstream :P
von Sony wirds da auch irgend ein Modell geben, die kenne ich aber kaum.
Haben, so wie ich das gehesen habe, überdurchschnittlich teure Objektive.
Die müsstest du alle im Bereich von 500€ bekommen (nur den Body, ohne Objektive)
Dann hast du für deine maximal noch 500€ je nach Hersteller noch genug Platz für ein paar brauchbare Objektive. Notfalls sogar so ein All-in-One 18-200mm Ding. (Ist aber idR Preislich und Optisch nicht empfehlsenswert)
@Diabolo:
Ich frage mich immer, wie viel angst die Milliarden von Amateurfotographen um ihre Bilder haben, dass sie überall ein hässliches Copyrightzeichen oder ähnliches draufklatschen müssen.
Wenn du meinst, sowas zu brauchen, kann man das doch etwas hübscher und dezenter machen, oder?^^
Das erste ist mir zu dunkel.
Das zweite mit dem Licht gefällt schon besser, es wäre aber schöner, wenn die Kugel nicht so Mittig im Bild wäre.