Das erste Bild ist vom Bokeh her nicht schecht, der Sportler ist gut freigestellt. Leider aber selbst nicht ganz scharf (vermutlich ziemlich offene Blende, da ists schwer, die schärfe gut zu treffen auf Entfernung), und das Zentrum des Bildes ist beherrscht von seinen dreckigen Socken.
Beim zweiten wird es oben recht dunkel.
Insgesammt sind bei sowas die Zuschauer(köpfe) eher störend und lenken die Aufmerksamkeit ab.
Ich würde die Bilder noch heller entwickeln und noch mehr Kontrast geben, dann schaut es vermutlich besser aus.
Gib mal die Exif-Informationen, wenn sie schon nicht im Foto sind, wenn du präzisere Kritik willst ^^
Prinzipiell aber ganz gute Sportfotos, vor allem in anbetracht der sehr schwierigen Umstände (Hallensport).
Ich denke, mit ein wenig mehr Planung (aufstellen des Stativs(?) an anderer stelle, bildaufbau und Motiv (nicht von Hinten usw...) wäre aber noch viel mehr drin gewesen. An der Technik sollte es ja nicht gescheitert sein, das Objektiv ist ja glaube ich ganz ordentlich. 2.8 bei nem Zoom klingt zumindest nach teuer und lichtstark ^^