Seite 9 von 37 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 739

Thema: Photografiethread #∞

  1. #161
    Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen
    nem:
    mir gefällt der kleine auch. nur tu mir einen gefallen und stell das nächste mal ein bisschen kleinere fotos hier rein, dass auch ich sie mit meinen kleinen uraltmonitor vernünftig anschaun kann.
    Bei mir wird das Bild auf Bildschirmgröße skaliert, erst durch Anklicken erreichts die volle Größe... Ich dachte, die meisten Browser und Betriebssysteme machen das automatisch

    Hier die verkleinerte Version:

    Anhang 4928

    Geändert von NeM (05.08.2009 um 21:41 Uhr)

  2. #162
    Von mir

    wasser

    moravka

    dne

    sikitz


    Von Vorfahren

    - 1 -

    - 2 -

  3. #163

  4. #164
    ich finds schade dass der himmel so überstrahlt ist, den schiefen horizont lasse ich mir durchaus als Gestaltungselement verkaufen

  5. #165
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    ich finds schade dass der himmel so überstrahlt ist, den schiefen horizont lasse ich mir durchaus als Gestaltungselement verkaufen
    Wir haben hier kein nicht-schief

    Mit dem Himmel bin ich selbst etwas unzufrieden - hab die Bearbeitung noch nicht ganz im Griff (aber wahrscheinlich war die Aufnahme da auch nicht die beste Ausgangssituation - Sonneneinstrahlung und Winkel, leider kann ich so ein Feld nicht verrücken und ich glaube der Mann, der mit dem Auto anfuhr und große Steine schleppte, könnte ein Bauer gewesen sein, da wollte ich mich nicht mit Getreidevernichtung in Gefahr bringen ^^")

    Geändert von taraia (28.07.2009 um 20:08 Uhr)

  6. #166
    Ööh ja ein Hund!! Das erste scharfe Foto was meine Kamera gemacht hat \o/.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken trawolta_auto2.jpg  

  7. #167
    wasser
    wow. find ich großartig das bild

    dne
    find ich auch sehr interessant, aber es ist noch nicht ganz da ... ein wenig was fehlt noch

    - 1 -; - 2 -

    ich liebe es auch in den alten fotoladen meiner eltern, großeltern, ... zu wühlen wenn die bloß die alten kameras aufgehoben hätten ....

  8. #168
    danke netter elephant

    das hört sich gut an.

    hier noch etwas

    bcq

  9. #169
    Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    Ööh ja ein Hund!! Das erste scharfe Foto was meine Kamera gemacht hat \o/.
    Scharf ? Ich glaube schärfer geht es kaum noch und vorallem ist es sogar noch knuffig , was man von der Hunderasse eigentlich sonst eher weniger sagen kann


    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    ich finds schade dass der himmel so überstrahlt ist, den schiefen horizont lasse ich mir durchaus als Gestaltungselement verkaufen
    Ach qaurk schiefer Horizont, das ist Kund und das muss nichts gerade sein ..nein aber mal im Ernst , ich denke einfach das Bild an einem Hang entstanden , da ist dann nichts mit gerade , außer man würde die Kamera schief halten , was aber dann doch eher bescheiden aussehen würde. Nein ,ich find es gerade weil es so ist perfekt, naja das Licht wie du sagst mag vielleicht ein fitzelchen zu stark sein , aber in meinen Augen so unmerklich das man es ignorieren kann ...mehr noch , die Sonne passt zu dem goldenen Getreide . Es gibt einen den Flare von Hitze ...von einem dürren Feld sommerlichen Feld im tiefen süden Europas

    Geändert von Wohan (05.08.2009 um 05:53 Uhr)

  10. #170
    Ich seh grade, dass mein Totenkopfschwärmer verschwunden ist... Gleich mal neu hochladen. *Edit* So, da ist er wieder, diesmal direkt im Forum hochgeladen (siehe oben).

    Ein weiteres Bild von mir. Wieder nix aufregendes, diesmal eins meiner (verdammt zahlreichen) Himmelsbilder. Natürlich die stark verkleinerte Version, für die armen Modemuser

    Anhang 4925

    Geändert von NeM (05.08.2009 um 21:42 Uhr)

  11. #171
    rapist: bcq

    wah - irgendwie unheilmlich, aber auch nett




    qualität ist nicht top, hab nur einen ziemlich beschissenen scanner ...

  12. #172
    Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt mir der Laden sehr bekannt vor *kratz*

    Aber wahrscheinlich haben die Studentenkneipen in Marburg einfach nur den gleichen Innenarchitekten

  13. #173
    Zitat Zitat von Sen Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt mir der Laden sehr bekannt vor *kratz*

    Aber wahrscheinlich haben die Studentenkneipen in Marburg einfach nur den gleichen Innenarchitekten
    Ich denk mal so ein ähnliches beisl gibts in jeder stadt; das Alt-Wien befindet sich in wien

    Bratislava (aufgenommen mit einer lomo mit seltsam-defekter optik )

  14. #174
    Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen
    Cafe Alt Wien
    Du hast von den Leuten eine Erlaubnis bekommen, ihre Fotos zu veröffendlichen? cool.
    Wenn nicht: Ich wäre sehr vorsichtlig mit sowas... und bin mir gerade nicht mal sicher, ob das hier stehen bleiben darf, wegen Forenbetreiberhaftung und sowas. Denke aber, wenn es Ärger gibt, dann nur gegen dich. Also lass ich's drin.
    Recht am Eigenen Bild ist ziemlich strikt geregelt...

  15. #175
    elephants bilder sind hammergeil
    analog ftw
    ich bin momentan zu faul zu scannen, vielleicht mach ich aber nachher mal.

    ahja: wie muss ich ne kamera bearbeiten, damit die bilder so unscharf und dunkel am rand werden? ich find das endgeil

    Geändert von Marian (08.08.2009 um 17:08 Uhr)

  16. #176
    kauf dir ne Holga. gibts recht günstig bei ebay & amazon.
    sonst: linse beschmieren, ne glasplatte vorschnallen o.ä. (für die abdunklung sorgt das auf jeden fall, für die unschärfe vermutlich auch.)
    Digital nachbearbeiten. geht schneller...

  17. #177
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Digital nachbearbeiten. geht schneller...
    hab ich grad ausprobiert...
    zufriedenstellende ergebnisse sind da viel schwieriger zu erreichen, als ich angenommen hab.
    hat irgendwer tipps für mich?

  18. #178
    das abdunkeln am rand nennt sich "vignettierung", dafür gibt es fertige filter für die einschlägigen bildbearbeitungsprogramme.
    die unschärfe müsste man in photoshop aus einer ebenenmaske und den erstellten vignettierungen errechnen lassen (= den abgedunkelten bereich der deckkraft entsprechend weichzeichnen lassen...) - da wäre erstmal mein ansatz, mit nur wenigen mitteln zur verfügung.
    natürlich gibts das auch in fertig (nik color efex z.B. hat sowas.)

    wobei eine http://www.amazon.de/Lomography-HSK1...9760269&sr=8-1 holga schon cool ist. wieso ist die in dt. eigentlich so teuer? aus den USA kostet so ein ding iirc 40USD.

  19. #179
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Du hast von den Leuten eine Erlaubnis bekommen, ihre Fotos zu veröffendlichen? cool.
    Wenn nicht: Ich wäre sehr vorsichtlig mit sowas... und bin mir gerade nicht mal sicher, ob das hier stehen bleiben darf, wegen Forenbetreiberhaftung und sowas. Denke aber, wenn es Ärger gibt, dann nur gegen dich. Also lass ich's drin.
    Recht am Eigenen Bild ist ziemlich strikt geregelt...
    wenn du meinst es sei zu riskant, editier ichs gerne raus, kein problem

    zur holga: man sollte beachten, dass diese eigentlich mittelformatfilm verwendet. es steht zwar, dass man sie für kleinbild modifizieren kann, aber wie einfach/sinnvoll das ist, würd ich mir vorher noch mal anschauen.
    generell würd ich dir empfehlen, einfach mal alle flohmärkte abzusuchen. oder irgendwelche 2hand ramschgeschäfter. da kriegt man oft die nettesten sachen fast geschenkt.
    und wegen digitaler nachbearbeitung - einfach nach "lomo effect" googlen, da findest jede menge tutorials.

    zum abschluss noch ein paar bilder aus Linz (bzw Kulturhauptstadt 09 Projekten)


    werden auch die letzten paar bilder von mir für ein paar monate sein :/

  20. #180
    Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen
    generell würd ich dir empfehlen, einfach mal alle flohmärkte abzusuchen. oder irgendwelche 2hand ramschgeschäfter. da kriegt man oft die nettesten sachen fast geschenkt.
    jepp, das wäre mein nächster plan gewesen. wie siehts denn mit der entwicklung aus? ich hab nen schwarzweiß-rollfilm entwickeln wollen und das hätte 19€ grundgebühr und 1,25€ pro foto zusätzlich gekostet. da hab ich dann beschlossen, die fotos irgendwann mal selbst zu entwickeln.
    das war halt schwarzweiß... wie teuer ist denn sone entwicklung von nem farbrollfilm?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •