Seite 14 von 37 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 739

Thema: Photografiethread #∞

  1. #261
    Fernauslöser, Stativ, DSLR - oder vergiss es.
    Ich mag den Stil übrigens nur manchmal, aber das mit der Klampfe find ich super.

  2. #262
    ich find hdr-bilder teilweise viel viel viel zu unwirklich... gibt allerdings einige wenige echt gute!
    das mit der gitarre ist ganz nett von der farbe her, allerdings ist das foto an sich nicht so der renner :/

  3. #263
    Meine erste rangefinder kamera


    Olympus 35RC

    erste versuche (fuji 100):

  4. #264
    Das erste ist schon ziemlich cool. Auch wenns mir etwas schief vorkommt^^

  5. #265

  6. #266
    und meine zweite rangefinde kamera :


    Olympus XA
    ein bisschen ungewöhnlich in der handhabung aber sonst sehr toll, vor allem ist sie angenehm klein.

  7. #267
    Hab da mal ne Frage am Rande zum Thema Stockfoto-Archive oder -Agenturen. Solche Fotos sollen ja tendenziell eher "normal" sein, da sie ja zum bebildern von Artikeln oder Webseiten genommen werden, nach meinem Verständnis sind da künstlerische Ansätze also eher fehl am Platz und es geht um bestmögliche "Abbildung der Realität" im weitesten Sinne. Damit ist es dann bei uns hier nicht so 100pro das passende Thema aber ich dachte vielleicht kennt sich jemand trotzdem damit aus, bzw hat seine Fotos schon mal bei so einer Bildagentur oder einem anderen Stockfoto-Dienst unterbringen können. Mich würd in dem Bereich nämlich mal interessieren,ob da preislich irgendwas in relevantem Umfang bei rumkommt oder nicht und wie stark die Qualitätskontrollen sind, bevor da ein Foto überhaupt aufgenommen wird. Vielleicht hat's ja jemand schon mal probiert.

  8. #268
    Das Problem an diesen StockPhoto Seiten ist, dass es dort bereits Zillionen von Bildern aller Art von jedem nur erdenklichen Motiv gibt. Damit nennenswert Geld zu verdienen ist deswegen (einfach aufgrund der enormen "Konkurrenz") nahezu unmöglich.
    Du kannst es natürlich trotzdem versuchen.
    Der Trick besteht jedoch oftmals darin, irgendwie versuchen seine "Marktlücke" zu finden, indem man entweder ein Thema besonders, besonders gut Umsetzt (unter beachtung der Zielgruppe...) oder so anders und Außergewöhnlich, dass man sich irgendwie vor der Kunkurrenz hervorhebt. Beides nicht gerade einfach, insb. wenn es um, wie du schon sagtest, wenig künstlerische sondern eher Sterile "Mainstream"-Fotos handelt.

  9. #269

    Leon der Pofi Gast
    bei den fischen darf man kein blitzlicht verwenden, von dem aspekt betrachtet, war es nicht einfach, sie bei der geschwindigkeit zu erwischen. besonders die doktorfische sind relativ schnell.


  10. #270
    Sieht hübsch aus, handwerklich auf jeden Fall gut gemacht. Allerdings nicht wirklich spektakuläre Motive. Kann aber auch sein, dass ich in meinem Leben schon zu viele Fotos von Fischen gesehen hab.

  11. #271
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    <3 die farben und formen
    ich muss unbedingt mal wieder ins Haus des Meeres oä. schauen!


    ich hoffe ich werd im märz wieder mehr zeit (und das nötige geld) haben, um wieder ein bisschen mehr mit der kamera rumspielen

  12. #272
    diesmal digital

  13. #273
    reisefotos teil 1

  14. #274
    ich hab mir ne digitale spiegelreflex gekauft und werde jetzt viel üben.

    http://schmoegel.deviantart.com/art/...urus-159656242
    ich habe gleich mit der äußert schwierigen disziplin der dinosaurierfotografie angefangen.

  15. #275
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    ich hab mir ne digitale spiegelreflex gekauft und werde jetzt viel üben.
    Darf man fragen, wie viel du bezahlt hast? Die Dynax 5D scheint als Einsteiger-DSLR ja was zu taugen, auch wenn sie ein bisschen älter ist.

  16. #276
    Ich kann dir nicht sagen, was Marian bezahlt hat, aber da ich mir mit meinem Vater auch eine Dynax 5D teile, kann ich dir sagen, dass sie vor ca. 3 Jahren mit Objektiv, Speicherkarten, Tasche und zweitem Akku ca. 1000 Euro gekostet hat. Heute natürlich deutlich weniger. Und ja, als Einsteigerkamera hervorragend geeignet. Ich überlege derzeit, ob ich noch eine zweite anschaff.

  17. #277
    auf jeden fall ein super teil, kann ich echt jedem empfehlen. und danke an dfyx für den hervorragenden tipp.
    der verschlusszeit mit blitz ist ein bisschen wenig, aber es ist okay. ohne blitz ist eh meistens cooler.
    als ich angefangen hab mich umzugucken, sind die dinger (ohne objektive, nur body, akku, software, ladegerät usw) für 150 öcken weggegangen, ich hab meine (auch nur body und so) für ein bisschen mehr als 200 gekriegt vor nem monat ungefähr. die nachfrage scheint zu steigen...

    edit: übrigens empfehle ich jedem, in örtlichen fotoläden nach gebrauchten objektiven zu fragen! ich hab ein älteres sigma af 28-70/2,8-4 für 69 öcken gekriegt. was (edit: doch nicht) vergleichbares heute kostet heute neu 639 Euro. alter.

    Geändert von Marian (12.04.2010 um 07:47 Uhr)

  18. #278
    Ach stimmt, ich hatte dir die ja vor etwa einem halben Jahr empfohlen. Ich sollte dringend was für mein Gedächtnis tun... und ich sollte mal wieder fotografieren. Ideen für Motive, für die ich das Haus nicht verlassen muss? Dann gibts heute nacht evtl. noch was.

  19. #279
    Marian: Nein, die beiden sind nicht wirklich vergleichbar
    Variable maximale blendenöffnung = schlechter (da bei näher dranzoomen deutlich dunkler abgeblendet und man die belichtung anpassen soll), aber einfacher zu fertigen = billiger.
    das neue ist wohl auch auf makro ausgelegt = gerinterer minimalabstand, in dem etwas schwarf wird -> aufwendiger zu fertigen -> teurer

    @dfyx: alles mögliche. zimmerpflanzen. spielzeug. metallgegenstände die das licht interessant reflektieren. ungewöhnliche Perspektiven auf sachen. obstkörbe. sachen die im keller rumliegen. irgendwelche zufälligen konstellationen, die aus dem richtigen winkel betrachtet eine interessante komposition ergeben. die möglichkeiten sind grenzenlos.

    so, in NYC eine Menge Bilder gemacht, größtenteils schnappschüsse, es sollten aber auch eine Handvoll brauchbare Fotos dabei sein. Mal gucken, wann ich dazu komme, die zu sortieren, entwickeln (fotografiere alles im RAW Format...) und hier reinzustellen

  20. #280
    haha gut, ich habs einfach nur nach maximaler blendenöffnung und brennweite geguckt. ich bin lernwillig, magst du mehr dadrüber erzählen oder mir nen link verraten? oder nach was ich googeln muss, um bezüglich so objektivkrams aufgeklärt zu werden?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •