Wenn sie einwandfrei funktioniert, sicherlich.
Wenn sie einwandfrei funktioniert, sicherlich.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hat was. Aber wenn die Uhr oben nicht abgeschnitten wäre, wäre es beser. Und ein anderes Bildformat (Panorama 16:9 irgendwie mäßig) wäre vllt auch nicht verkehrt.
--
Ich finde ehrlich gesagt nich, dass die Uhr zum Motiv gehört, deshalb isses ziemlich egal, ob die abgeschnippt ist oder nich.
Hat aber wirklich was. Und ist auch mal was anderes.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
n kleines panorama foto von mir http://h3.abload.de/img/21385662_origfcyz.jpg ist auf einer kleinen wanderung entstanden und habs bis heute nocht nachbearbeitet.
unser bahnhof: http://h3.abload.de/img/21692901_origzdfo.jpg
ein sonnenuntergang "leicht" bearbeitet: http://h3.abload.de/img/19376280_origfemu.jpg
--
Geändert von nurb (26.08.2011 um 11:22 Uhr)
Ich frage dich nicht, wieso du einen 1000+€ Body an eine 200€ Linse schnallst
Gefallen mir aber ziemlich gut. Die letzten beiden würde ich vor allem rechts mehr beschneiden, beim ersten und zweiten ist es schade dass die Schärfe nicht auf den Augen liegt. Beim letzten ist leider auch der Schwanz unten abgeschnitten, obwohl oben noch Platz wäre. Und eine größere Version würde ich schöner finden.
Ich mag Tierfotos und sollte mir auch mal ein Zoom kaufen. Empfehle an Nikon das Tamron 70-300 mit Stabi, habs mal ausprobiert und werde mal kaufen wenn ich geld habe![]()
--
mein alter gammelbody ging kaputt, da ich hatte die möglichkeit hatte die d300 zu testen entschied ich mich für sie. bessere objektive sind momentan halt nicht drinbeim dritten würde ich dir zustimmen rechts etwas abzuschneiden. wenn es mal wieder finanziell drin liegt hol ich mir lieber ein sinnvolles 50mm oder ein fisheyeobjektiv.
--
Das "alte" 50er 1.8AF ist super, kostet vllt 150€, kann ich empfehlen (ohne es zu haben), das 35er 1.8G ist auch sehr schön (das habe ich auch). Würde kein Geld für das neue 50er 1.8 ausgeben, wenn dann direkt das 1,4er (ist aber wieder teuer)
Fisheye ist so ein teurer spaß für einen schnell langweiligen Effekt. Am ehsten ist aber wohl das 8mm Samyang zu empfehlen, weil wenig Geld drin gebunden wird.
--
das samyang werde ich mir wohl bei gelegenheit mal holen, für das geld sollte es sich halbwegs lohnen.
--
Habe mich mal an einem Selbstportrait versucht:
Entstanden zuhause und mit Selbstauslöser.
Vorne oben Blitz mit Blitzschirm, rechts unten daneben weißer Reflektor (Styroporplatte), von rechts hinter mir weiterer Blitz um die Haare etwas aufzuhellen.
edit: irgendwie hat das hier im Browser bei mir nen Farbstich *rumprobier*
--
Die Photos finde ich super, vor allem das Selbstportrait weiss zu gefallen. So als Photographie-DAU gefaellt mir vor allem die Belichtung vor den schwarzen Hintergruenden richtig super, aber auch das vor dem weissen Hintergrund hat was. Wirkt richtig professionell, vor allem weil man halt wirklich nicht erkennt, wo es geschossen wurde.
Farbstich hab ich uebrigens keinen, zumindest faellt mir keiner auf.
Zwar schon einen Monat her, aber meinen Senf will ich trotzdem noch loswerden.Hatte die letzten paar Wochen das Vergnügen, das 50 1.4 an einer D7000 zu benutzen. Wenn man wirklich regelmäßig mit miesen Lichtverhältnissen zu tun hat, dann kann man abwägen, ob es einem den Aufpreis wert ist, aber ich bin, um ehrlich zu sein, selten bzw. eigentlich gar nicht unter f/2 gegangen (habe hauptsächlich tagsüber und abends Portraits damit gemacht; für Portraits ist dieses Teil nämlich ein einziger Traum). Zudem kann ich das, was man in vielen Tests liest, nämlich dass voll aufgeblendet gar nichts mehr scharf wird, einigermaßen bestätigen. Ich werd mir sehr wahrscheinlich das 50 1.8 AF-S zulegen.
doppelpost für mein ersten panorama bild mit meine canon.
http://www.gigapan.org/gigapans/89497/
danke erstmal!
das mit der uhr ist mir garnicht aufgefallen... am liebsten wäre es mir gewesen, wenn der automat allein dagestanden hätte :P
ich wäre gern weiter weggegangen, aber das stativ stand schon nur 10 cm von so einer anzeigetafel weg und weniger als 28mm hab ich nicht :/
ich mag so panoramaformate nur bei landschaften. weiß nicht, quadratisch find ich noch okay, aber sonst immer 9x13 (oder was das nochmal ist).
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (24.08.2010 um 20:38 Uhr)
Joah. Auch mal wieder was.