ich find hdr-bilder teilweise viel viel viel zu unwirklich... gibt allerdings einige wenige echt gute!
das mit der gitarre ist ganz nett von der farbe her, allerdings ist das foto an sich nicht so der renner :/
ich find hdr-bilder teilweise viel viel viel zu unwirklich... gibt allerdings einige wenige echt gute!
das mit der gitarre ist ganz nett von der farbe her, allerdings ist das foto an sich nicht so der renner :/
--ich bin dagegen
Das erste ist schon ziemlich cool. Auch wenns mir etwas schief vorkommt^^
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
und meine zweite rangefinde kamera:
Olympus XA
ein bisschen ungewöhnlich in der handhabung aber sonst sehr toll, vor allem ist sie angenehm klein.
Ich kann dir nicht sagen, was Marian bezahlt hat, aber da ich mir mit meinem Vater auch eine Dynax 5D teile, kann ich dir sagen, dass sie vor ca. 3 Jahren mit Objektiv, Speicherkarten, Tasche und zweitem Akku ca. 1000 Euro gekostet hat. Heute natürlich deutlich weniger. Und ja, als Einsteigerkamera hervorragend geeignet. Ich überlege derzeit, ob ich noch eine zweite anschaff.
auf jeden fall ein super teil, kann ich echt jedem empfehlen. und danke an dfyx für den hervorragenden tipp.
der verschlusszeit mit blitz ist ein bisschen wenig, aber es ist okay. ohne blitz ist eh meistens cooler.
als ich angefangen hab mich umzugucken, sind die dinger (ohne objektive, nur body, akku, software, ladegerät usw) für 150 öcken weggegangen, ich hab meine (auch nur body und so) für ein bisschen mehr als 200 gekriegt vor nem monat ungefähr. die nachfrage scheint zu steigen...
edit: übrigens empfehle ich jedem, in örtlichen fotoläden nach gebrauchten objektiven zu fragen! ich hab ein älteres sigma af 28-70/2,8-4 für 69 öcken gekriegt. was (edit: doch nicht) vergleichbares heute kostet heute neu 639 Euro. alter.
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (12.04.2010 um 06:47 Uhr)
Marian: Nein, die beiden sind nicht wirklich vergleichbar
Variable maximale blendenöffnung = schlechter (da bei näher dranzoomen deutlich dunkler abgeblendet und man die belichtung anpassen soll), aber einfacher zu fertigen = billiger.
das neue ist wohl auch auf makro ausgelegt = gerinterer minimalabstand, in dem etwas schwarf wird -> aufwendiger zu fertigen -> teurer
@dfyx: alles mögliche. zimmerpflanzen. spielzeug. metallgegenstände die das licht interessant reflektieren. ungewöhnliche Perspektiven auf sachen. obstkörbe. sachen die im keller rumliegen. irgendwelche zufälligen konstellationen, die aus dem richtigen winkel betrachtet eine interessante komposition ergeben. die möglichkeiten sind grenzenlos.
so, in NYC eine Menge Bilder gemacht, größtenteils schnappschüsse, es sollten aber auch eine Handvoll brauchbare Fotos dabei sein. Mal gucken, wann ich dazu komme, die zu sortieren, entwickeln (fotografiere alles im RAW Format...) und hier reinzustellen![]()
--
haha gut, ich habs einfach nur nach maximaler blendenöffnung und brennweite geguckt. ich bin lernwillig, magst du mehr dadrüber erzählen oder mir nen link verraten? oder nach was ich googeln muss, um bezüglich so objektivkrams aufgeklärt zu werden?
--ich bin dagegen
@marion ich glaub es ist schwer allgemeine aussagen über objektive zu machen. ich würd wirklich einfach nach jedem, was für dich in frage kommt googlen/beispielbilder anschaun.
fortsetzung
Marian: das wichtige dürfte auf http://fotolehrgang.de/ stehen, die seite ist recht gut eigentlich.
elephant: deine bilder sind super, das hab ich schon öffters mal gesagt
btw: wtf? in NYC! http://freierfall.deviantart.com/art...lter-160701873
in brighton beach sind die an jeder ecke... oO
--
Geändert von FF (14.04.2010 um 15:26 Uhr)
yeeeeh
http://schmoegel.deviantart.com/art/...uuhh-162717906
und muchas gracias für den link, señor freierfall!
--ich bin dagegen
Marian: Ganz nette Idee, allerdings finde ich, dass die Umsetzung nicht ganz vollkommen ist. Der Fokus würde auf den Köpfen wohl besser passen. Was mich ebenfalls stört ist die kleine Linie, die zwischen den Tischplatten unten im Bild auftaucht. Könnte man wegshoopen oder einfach die Figürchen ein paar Zentimeter weiter nach hinten schieben.
Was von mir. Hab das Vieh unter nem Glas gefangen gehabt. Leider war das Glas ziemlich dreckig, deswegen musste ich mit Photoshop stark nachhelfen, was man durch unsaubere Bearbeitung am Hinterleib der Wespe erkennen kann. Korrigiere ich vielleicht irgendwann mal.
Mh? Welches Objektiv istn das?
--
http://npshare.de/files/bd1b00a6/blllitttzzzz.jpg
dafür habe ich ne stunde mit stativ, regenschirm, kamera und nur mit badehose bekleidet im gewitter gestanden. mannomann. nächstes mal muss ich weiter rausfahren, das geht echt schlecht, wenn überall häuser im weg stehen
und meine kamera rechnet zu lange nach so einer ewigen belichtungszeit.
ich hoffe, dass es bald wieder gewittert!![]()
--ich bin dagegen
Dieses Foto entstand, als ich mir vor geraumer Zeit Gladiator angesehen habe. Ich wollte den Gladiator triumphierend als Silhouette darstellen und die durchbrechende Sonne für den am Boden knienden hervorheben. Mit dem alten Objektiv und unbearbeitet. Das Schimmern auf dem Umhang hätte noch etwas deutlicher werden sollen.
![]()
Geändert von Leon der Pofi (06.07.2010 um 10:37 Uhr)