Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 739

Thema: Photografiethread #∞

  1. #661
    Ich hab erstmal ausgekundschaftet, noch nix gemacht.
    Ich dachte, das ist ein Abstellraum mit Waschbecken und Tisch.
    Aber die haben da echt *alles*. Rechner mit Scanner für die Negative, zwei Vergrößerer, ein dutzend Entwicklerdosen und sogar so eine automatische Entwicklungsmachine(!!!) - damit könnte man warscheinlich sogar farbe machen o_o (ist sonst aufwändig da man eine bestimmte Temperatur länger halten muss, ohne Gerät kaum zu machen)

  2. #662
    und wieso verfügt dein Wohnheim über eine Dunkelkammer?

  3. #663
    Keine Ahnung, aber ich finds cool. Hat sich wohl aus der Analogzeit rüberretten können, dank einer Foto-AG, die Aktuell mWn 2 Mitglieder hat D

  4. #664
    cool.
    Ich hatte jetzt endlich mal Zeit mein 120-400 für Tier Fotografie in freier Wildbahn zu verwenden.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Taqah.jpg 
Hits:	9 
Größe:	642,7 KB 
ID:	14988 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FvT6L.jpg 
Hits:	10 
Größe:	751,3 KB 
ID:	14989 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	o2k6u.jpg 
Hits:	10 
Größe:	689,2 KB 
ID:	14990
    Alles Aufnahmen bei Sonnenaufgang, mit 400mm, Rotwild war ca. 300m entfernt, gecroppt und mit Highpass nachgeschärft. Bin zufrieden damit.

    Geändert von Andrei (18.08.2012 um 00:15 Uhr)

  5. #665
    Da hätteste dich aber noch näher dranschleichen können, oder?

    So, war jetzt was entwickeln. Der eine Film hat irgendwie ein Problem, da schien meine Kamera eine Macke zu haben. Vllt war die Batterie leer? o_o
    Der andere ist gut geworden, aber die trocknen beide noch. Muss nacher noch rausfinden, wie das mit dem Scanner funktioniert, sonst fotografiere ich die wieder ab

    Ist jedenfalls sehr angenehm in der DuKa bei der Hitze draußen

  6. #666
    Näher ranschleichen war leider nicht. Wind unt terrain hat das nicht zugelassen. Hier ein Bild um die Distanz zu den Tieren zu verdeutlichen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9637.jpg 
Hits:	9 
Größe:	318,3 KB 
ID:	15009

    Die sind auch noch dort entstanden.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KRC2i.jpg 
Hits:	15 
Größe:	332,2 KB 
ID:	15010 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	p1sbc.jpg 
Hits:	9 
Größe:	144,8 KB 
ID:	15011
    und das bei einer Wanderung vor ein paar Tagen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3mzXJ.jpg 
Hits:	11 
Größe:	423,8 KB 
ID:	15012

    Ja die hitze mach mir im Moment auch sehr zu schaffen. WIe so kanns nur extreme geben entweder zu kalt, zu nass oder zu heiß..............

  7. #667
    Das zweite finde ich cool, hat was von Computergrafik XD

  8. #668
    DuKa macht ziemlich spaß, geht aber bei meinem vielen Papierverbrauch (bisher!) aber ganz schön ins geld. Allerdings habe ich jetzt rausgefunden, wie man am zweiten Vergrößerer der hier steht automatisch die Belichtung messen lassen kann* (statt wie ganz früher üblich Testbelichtungen usw. zu machen) (*Whee, das ist für mich ganz schön Hightech, wusste gar nicht dass das geht )
    Jedefalls hab ich es jetzt auch geschafft, ein-zwei als gelungen angesehene Bilder zu machen. Muss nur noch einen Weg finden, die hier rein zu stellen

    (Mich selbst mit dem Scanner hier beschäftigen will ich nicht, da warte ich bis das Mädel aus der Foto-AG wieder da ist und mir das zeigt. Habs selbst nicht hinbekommen :P)

  9. #669
    @ Freierfall

    und wo bleiben die Selbstentwickelten

    Hab mal mit double exposure ( via PS) gespielt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oNVpS.jpg 
Hits:	17 
Größe:	322,6 KB 
ID:	15066 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wMvMG.jpg 
Hits:	18 
Größe:	167,2 KB 
ID:	15067 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LuHNZ.jpg 
Hits:	12 
Größe:	112,5 KB 
ID:	15068 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4k9w6.jpg 
Hits:	12 
Größe:	116,8 KB 
ID:	15069

  10. #670
    keine Zeit, muss lernen^^

    Was gibts da in PS für elegante Möglichkeiten für? Ich habe mal kurz gesucht, und nichts gefunden, dass den Effekt, wie er bei einer "richtigen" Doppelbelichtung auftritt gut simuliert? Ich könnte natürlich von jedem Bild eine Kopie in Graufstufen umwandeln und dieses Graustufenbild dann als Maske verwenden, mit einer Einstellung für je dunker desto transparenter... das ist aber reichlich aufwändig (und ich müsste erstmal sehen, wie das überhaupt funktioniert...?)

  11. #671
    habe dieses tutorial benutzt.
    http://www.reddit.com/r/postprocessi...ure_portraits/

    Da meine Kamera das nicht intern kann, musste ich es eben, wie ganz unten im tutorial beschrieben, in ps nachbearbeiten.

    EDIT:
    Hab noch etwas mit den einstellungen herumgespielt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	w4aNg.jpg 
Hits:	19 
Größe:	162,1 KB 
ID:	15070 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bZ5SB.jpg 
Hits:	15 
Größe:	152,5 KB 
ID:	15071

    Geändert von Andrei (22.08.2012 um 23:35 Uhr)

  12. #672
    das mit der Hand und dem Feuer ist ne coole Idee, da ließe sich sicher noch mehr draus machen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_6070-Bearbeitet_DxOFP.jpg 
Hits:	11 
Größe:	268,0 KB 
ID:	15191
    Von mir gibts nur den Himmel. Habe gerade mal "DxO FilmPack" entdeckt. Das stellt sich das Filmpack unter Fuji Velvia vor.

  13. #673
    sieht gut aus. Was ist an dem DxO Film besonderes?

  14. #674
    Das ist ein Filterpack dass den Look von Filmen simulieren soll

    Kodak ist gerade dabei, seine gesammte Fotofilm, -Papier und -Chemie abteilung zu verkaufen. Das heißt, bei einigem Pech, dass die ehemals von Kodak hergestellten Filme ebenfalls verschwinden werden. Und Tmax-100 und vor allem Kodak Portra 160 waren tolle Filme die ich sehr vermissen werde. Gerade Portra. Das ist ein bisschen wie in dem Song von Paul Simon über Kodachrome (den es schon lange nicht mehr gibt...)
    Zitat Zitat
    Kodachrome
    You give us those nice bright colors
    You give us the greens of summers
    Makes you think all the world's a sunny day, oh yeah!
    I got a Nikon camera
    I love to take a photograph
    So Mama, don't take my Kodachrome away
    Nur eben mit Portra bei mir. Wenn ich an schöne Erlebnisse aus der Vergangenheit denke, als ich ein Kind war, sehe ich die in Kodak Portra Farben. <3 Portra 160NC (den es so auch nicht mehr gibt) hat iwie den Look den ich auch bei Erinnerungen in meinem Kopf habe.

    Und ja, deswegen jedenfalls war ich etwas verzweifelt und hab nach Film-Simulations-Programmen gesucht. Und finde, dass der Portra in DxO nicht besonders toll kommt, aber die Fujis sehen da ganz gut aus.

  15. #675
    irgendwie bin ich froh das ich als reiner digital fotograf nicht solche probleme habe

  16. #676
    weil sich ja hier wolken und Sonnenuntergänge großer Beliebtheit erfreuen und ich gerade aus dem Urlaub komme:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sperlonga_wolken (1 von 1).jpg 
Hits:	47 
Größe:	511,2 KB 
ID:	15478

  17. #677
    Feines Bild! Persönlich find ich das Blau am Horizont etwas zu stark aber sonst sehr Stimmungsvoll! wo ist das?

  18. #678
    endlich fertig! hier mein Projekt der letzten beiden Wochenenden! Bin ganz zufrieden damit. Unbedingt in 1080p ansehen!


  19. #679
    Wow, ziemlich beeindruckend!
    Habe leider wenig Ahnung davon, aber sieht toll aus und wirkt sehr gut gemacht! Danke fürs Teilen! ^___^

  20. #680
    Vielen Dank. Bin selbst noch beim lernen, gibt aber klasse tutorials dazu im web. Das schwierigste meiner Meinung nach ist die Motiv Wahl, dicht gefolgt von edr intervall wahl zwischen den einzelnen Bildern. Hier waren es meistens 10-13 sekunden lange Film sequenzen.
    Das heißt also bei 30 Bildern die sekunde, 300-500 Bilder pro Sequenz mit einem Intervall von 2-3 Sekunden für Tag Aufnahmen und 5 Sekunden für Nachtaufnahmen. Die Nachtaufnahmen waren am Zeitaufwendigsten (3 Std für 10 Sekunden Film).
    Irgendwann würd ich gerne solche Aufnahmen machen, dazu fehlt mir noch die nötige Ausrüstung und natürlcih die Zeit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •