Seite 15 von 37 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 739

Thema: Photografiethread #∞

  1. #281
    @marion ich glaub es ist schwer allgemeine aussagen über objektive zu machen. ich würd wirklich einfach nach jedem, was für dich in frage kommt googlen/beispielbilder anschaun.

    fortsetzung

  2. #282
    Marian: das wichtige dürfte auf http://fotolehrgang.de/ stehen, die seite ist recht gut eigentlich.

    elephant: deine bilder sind super, das hab ich schon öffters mal gesagt

    btw: wtf? in NYC! http://freierfall.deviantart.com/art...lter-160701873
    in brighton beach sind die an jeder ecke... oO

    Geändert von FF (14.04.2010 um 16:26 Uhr)

  3. #283
    yeeeeh
    http://schmoegel.deviantart.com/art/...uuhh-162717906

    und muchas gracias für den link, señor freierfall!

  4. #284
    Marian: Ganz nette Idee, allerdings finde ich, dass die Umsetzung nicht ganz vollkommen ist. Der Fokus würde auf den Köpfen wohl besser passen. Was mich ebenfalls stört ist die kleine Linie, die zwischen den Tischplatten unten im Bild auftaucht. Könnte man wegshoopen oder einfach die Figürchen ein paar Zentimeter weiter nach hinten schieben.


    Was von mir. Hab das Vieh unter nem Glas gefangen gehabt. Leider war das Glas ziemlich dreckig, deswegen musste ich mit Photoshop stark nachhelfen, was man durch unsaubere Bearbeitung am Hinterleib der Wespe erkennen kann. Korrigiere ich vielleicht irgendwann mal.

  5. #285
    Mh? Welches Objektiv istn das?

  6. #286
    Zitat Zitat von Saimon Beitrag anzeigen
    Marian: Ganz nette Idee, allerdings finde ich, dass die Umsetzung nicht ganz vollkommen ist. Der Fokus würde auf den Köpfen wohl besser passen. Was mich ebenfalls stört ist die kleine Linie, die zwischen den Tischplatten unten im Bild auftaucht. Könnte man wegshoopen oder einfach die Figürchen ein paar Zentimeter weiter nach hinten schieben.
    das mit dem fokus ist mir garnicht aufgefallen, mist. und das mit der linie da nervt mich auch. danke auf jeden fall für den kommentar, ich werd das foto die tage nochmal machen, auf nachbearbeitung steh ich nicht so, ich möchts lieber gleich richtig machen

  7. #287
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Mh? Welches Objektiv istn das?
    Das ist n 100mm/3,5 Makro von Tokina. Nicht besonders gut, aber erfüllt seinen Zweck. Mittlerweile hab ich von Sigma das 105mm/2,8, das geht ab.

  8. #288
    http://npshare.de/files/bd1b00a6/blllitttzzzz.jpg

    dafür habe ich ne stunde mit stativ, regenschirm, kamera und nur mit badehose bekleidet im gewitter gestanden. mannomann. nächstes mal muss ich weiter rausfahren, das geht echt schlecht, wenn überall häuser im weg stehen
    und meine kamera rechnet zu lange nach so einer ewigen belichtungszeit.

    ich hoffe, dass es bald wieder gewittert!

  9. #289

    Leon der Pofi Gast
    Dieses Foto entstand, als ich mir vor geraumer Zeit Gladiator angesehen habe. Ich wollte den Gladiator triumphierend als Silhouette darstellen und die durchbrechende Sonne für den am Boden knienden hervorheben. Mit dem alten Objektiv und unbearbeitet. Das Schimmern auf dem Umhang hätte noch etwas deutlicher werden sollen.


    Geändert von Leon der Pofi (06.07.2010 um 11:37 Uhr)

  10. #290

  11. #291
    Ich habe mal eine Frage an euch Experten hier und zwar suche ich eine gute Digitalkamera ohne große oder spezielle Funktionen.
    Also ohne Künstler zu sein oder werden zu wollen, geht es mehr darum, Erinnerungen festhalten zu können auch unter Umständen auch sich schnell bewegende Objekte ablichten zu können.

    Habt ihr eine Empfehlung, die ihr unverbindlich für ein Modell, eine Serie oder einen Hersteller geben könnt?

  12. #292
    Welcher Preisrahmen?
    Ansonsten: Egal. Nimm irgend eine. Tut sich bei solch unspezifischen Bedürfnissen alles nicht viel.

    Edit: Kris: das hat mit HDR so viel zu tun, wie Daen mit henri cartier-bresson. Die Bäume sind immer noch schwarz, dafür hast du fette Halos am Horizont... Ihh. So sollten diese Bilder *nicht* aussehen.

    Geändert von FF (09.07.2010 um 12:52 Uhr)

  13. #293
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Empfehlung, die ihr unverbindlich für ein Modell, eine Serie oder einen Hersteller geben könnt?
    Also ich persönlich bin sehr überzeugt von Panasonic-Modellen, Casio soll auch ganz gut sein, allerdings gibt es da eine Reihe an Kritikpunkten, was die automatische Bildbearbeitung angeht und zum reinen Knipsen sollte das schon stimmen. Außerdem scheinen sowohl Casio als auch Canon (vornehmlich die Ixus-Reihe) sehr oft Baufehler zu haben - Montagsprodukte sind bei Canon, so wie ich es kennengelernt habe, in beinahe allen Modellreihen keine Seltenheit.

    Auch Panasonic-Kameras haben so ihre kleinen Macken, aber ich weiß aus recht guter Quelle, dass die Lumix FS62 sehr positive Leistungen zeigt. Leider weiß ich nicht aus erster Hand, wo bei Panasonic der technische Standart liegt und was davon der teureren Preisklasse vorbehalten ist, aber beispielsweise der Bildstabilisator scheint sehr gut zu sein (von der Stabilisierung in der Lumix G2 [teures, neues DSRL-Modell] war ich persönlich echt platt gehauen), ebenso wie die automatische Bildbearbeitung.
    Bei Rezensionen wird hier immer die absolut intuitive Bedienung und die gute Abbildungsleistung hervorgehoben. Der Blitz scheint etwas schwächer zu sein, als man das von ähnlichen Modellen kennt, und in dieser Preisklasse kann man natürlich auch keine Wunder in Sachen Farbwiedergabe und Kontrast erwarten (ist aber bei den meisten Modellen so, auch die teureren haben da ihre Tücken), aber ansonsten kann man hier, von meiner Warten aus betrachtet, echt auf sehr gute Qualität setzen.


    Allgemein gesagt würde ich an deiner Stelle auf Modelle zurückgreifen, die länger als ein oder zwei Monate auf dem Markt sind, ganz einfach, weil man hier schon viel mehr Informationen zur Qualität und zum Preis-/Leistungsverhältnis hat. Außerdem haben derzeit die brandneuen Modelle alle so ein paar lustige Macken, weil sich die Hersteller in Gimmicks und Zahlenwerten (Anzahl Megapixel, Zoomleistung, Speicherkapazität, Auslösegeschwindigkeit, etc.pp.) übertrumpfen wollen und da natürlich an anderen essentiellen Stellen schnell mal gespart wird oder alte Fehler beibehalten werden.

    @kris: WTF, du wohnst im Garten Eden (...den man landwirtschaftlich bestellt und mit Korn beackert. Wow, meine Metaphern greifen wirklich perfekt. ö_ö" ) !
    Ist farblich und motivisch wirklich sehr angenehm, allerdings wirkt der abgedunkelte Himmel für meine Begriffe nicht besonders schön. Man hat im Endeffekt ein bisschen den Eindruck, als würde man durch eine Sonnenbrille gucken und das sollte bei Fotos vielleicht nicht unbedingt der Fall sein.
    Das Motiv ist so aber trotzdem nicht schlecht aufbereitet, ich würd's nich perfekt nennen, aber es hebt sich handwerklich auf alle Fälle ab.

    Geändert von Mordechaj (09.07.2010 um 13:13 Uhr)

  14. #294

    Leon der Pofi Gast
    Panasonic und Olympus wären empfehlenswert. Der Preisrahmen wäre interessant.

    Vielleicht sind die Bilder etwas zu dunkel, aber ich spiele mich gerne mit den Silhouetten und dem einfallenden Licht.


  15. #295
    @Leon: Das zweite finde ich gut, das erste gefällt mir auch.
    Zum dritten: WTF, das Bokeh ist ja grausig. Was für ein Objektiv, bei welcher Blende war das? Sieht total kriselig aus ._.

  16. #296
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Welcher Preisrahmen?
    Ansonsten: Egal. Nimm irgend eine. Tut sich bei solch unspezifischen Bedürfnissen alles nicht viel.

    Edit: Kris: das hat mit HDR so viel zu tun, wie Daen mit henri cartier-bresson.
    Habe ich hier meinen Namen gehört? Und wer ist Daen?

    Der Rahmen sollte meiner Meinung nach die 300 nicht überschreiten, im Grunde wäre einfache Bedienung bei bestmöglichster Leistung wünschenswert, ein weiteres wichtiges Merkmal wäre Robustheit, ich kenne mich.

    Rein von den Bewertungen, die man bei manchen Portalen so lesen kann, wäre Panasonic DMC-FZ38EG-K interessant, aber ich denke, dass ich als Jemand, der eigentlich nur Schnappschüsse und Erlebnisse festhalten will, damit mit Kanonen auf Spatzen schieße, oder?

  17. #297
    http://www.dpreview.com/reviews/q110...roup/page8.asp
    Diese (von mir geschätzte und für vertrauensürdig befundene) Seite sagt, das ist ne gute kammera. Viel falsch machst du mit der aber nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob die "harten Feldeinsatz" übersteht, im Schlamm beim Schaukampfgefecht wird vllt kritisch
    Sonst aber bestimmt eine gute Kammera. Und der Punkt mit "geringe Zoomrange" in dem verlinkten Artikel ist mehr als Witz gedacht

    Brauchst du denn so viel Zoom? Das ist schon wahnsinnig viel.
    Ich hätte dir ja jetzt eher zu so einer Komapktkamera, die in die Hosentasche passt geraten. So, rein von der Vorstellung, was du damit machen willst.

    Geändert von FF (12.07.2010 um 13:54 Uhr)

  18. #298
    Ja, genau der Feldeinsatz war so ein bisschen meine Sorge, aber dann sollte ich wohl einfach ein bisschen doppelt und dreifach vorsichtig sein... oder meine Frau fotografieren lassen

  19. #299
    Neuwertige Digitalkameras überleben in der Regel sehr viel. Selbst Spiegelreflexen kannst offenbar schon aus 300 Metern Höhe werfen und die übersteht das. Die Kompaktkameras halten jedenfalls massig aus, sowohl physische Belastung als auch die etwas subtileren Angreifer wie Feuchtigkeit oder Hitze.

    Ich würde aber an deiner Stelle auch nochmal überlegen, ob es wirklich eine Kompaktkamera sein soll, oder ob eine Knipse nicht ausreicht, denn preislich macht das schon einen ziemlichen Unterschied, qualitativ gibt es hier aber tatsächlich erst ab einem bestimmten Leistungsanspruch Verschiedenheiten. =)
    Zumal die kompakten auch unhandlicher sind und ein bisschen Schnickschnack beinhalten. Nichts zum spontan mal rausholen.

  20. #300
    Ich oute mich nochmal als totaler Anfänger...
    Mein Problem ist, dass sich im unteren Preissegment kaum hilfreiche Bewertungen finden lassen, deswegen habe ich mich ja an euch gewandt.

    Egal ob bei Alternate oder Amazon, immer nur maximal 2 Bewertungen, aber wahrscheinlich kaufe ich eh an den falschen Orten, oder?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •