Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ein bisschen Musik von mir

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

DieHeiligeSandale Gast
    Nun ist schon etwas an Zeit ins Land gezogen. Meine frühere Hauptband hat sich aufgelöst, ich ahbe mich verstärkt meinen Solo Aktivitäten gewidmet und nun ist daraus tatsächlich etwas geboren ...

Hier ist es also …
    Ich präsentiere, mit zittrigen Händen, Minderwertigkeitskomplex, Aufmerksamkeitsbedürfnis und ein bisschen Stolz, mein allererstes Solo Demo“tape“.
    Ich habe die meisten Songs Anfang Herbst 2009 in genau einer Woche hintereinander weg aufgenommen. Ein paar waren vorher schon fertig. Insgesamt standen 21 Lieder Schlange, um drauf zu kommen, 15 habe ich letztendlich genommen. Die anderen sechs befinden sich auf meinem PC in dem Ordner „Schrott EP“ und warten darauf, verschrottet zu werden. Mal sehen, vielleicht lade ich sie eines Tages ins Internet hoch, für Menschen, die sich für schräge Kuriositäten begeistern können.
    Bis da hin darf hier geklickt werden:

Nicht mehr aktuell. Links zur Musik gibt's weiter unten!

Ich bin dankbar um Zuhörer, Freunde, Fans, Promoter, Hasser, Kritiker, Kommentatoren und alle anderen, die sich mit meinem Kram beschäftigen.

Darüber hinaus gibt es weiterhin meine MySpace Seite:

www.myspace.com/dieheiligesandale

Und ganz neu; Meinen phänomenalen Blog:

http://heiligesandale.blogsport.de/

Bis demnächst!

Geändert von DieHeiligeSandale (01.11.2009 um 09:35 Uhr)

Der erste Song geht zumindest textlich noch in Ordnung, deine Stimme empfinde ich jedoch eher als unangenehm. Der Gesang quäkt irgendwie ein wenig sehr stark in den Ohren, außerdem klingt er recht schief.
    Beim zweiten "Song" war für mich leider schon Feierabend. Sich auf eine derart platte und primitive Art mit Hitler und seiner Anhängerschaft auseinanderzusetzen, passt mit Sicherheit super in eine steineschmeißende Randalierertruppe von Antifa-Plakatträgern, wirkt bei dem Versuch, einen ernsthaften Song zu erkennen, allerdings nur lächerlich.

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    Der erste Song geht zumindest textlich noch in Ordnung, deine Stimme empfinde ich jedoch eher als unangenehm. Der Gesang quäkt irgendwie ein wenig sehr stark in den Ohren, außerdem klingt er recht schief.
    Ohne mich da jetzt aus der Affäre ziehen zu wollen, das ist leider teilweise auch wegen der Aufnahmequalität so. Ich hab es irgendwie nicht hingekriegt, da richtig mit dem Mikro umzugehen oder so. Ist alles etwas lauter als es sollte und bratzt teilweise arg trotz teurem USB Interface & Studio Mikro. Was soll's, ich find's erträglich für'n Demo.

Zitat Zitat
    Beim zweiten "Song" war für mich leider schon Feierabend. Sich auf eine derart platte und primitive Art mit Hitler und seiner Anhängerschaft auseinanderzusetzen, passt mit Sicherheit super in eine steineschmeißende Randalierertruppe von Antifa-Plakatträgern, wirkt bei dem Versuch, einen ernsthaften Song zu erkennen, allerdings nur lächerlich.
    Der Song ist ja auch nicht ernsthaft sondern stumpfes Elektrogeballer, oder zumindest eine Art Versuch, das mal zu machen
    Und stumpfe Art sich mit Hitler auseinanderzusetzen, Alter? Kleiner Bart, großes Maul, das ist BRECHT, Mann! Fuckin' intellektuell und so!

Nun ja, schade dass es dir nicht taugt, aber danke für's Reinhören!

Bin kein guter Kritiker, aber ich schreib trotzdem mal was zu ein paar tracks

01.
    Fand ich lustig, hoffe dass es auch so gemeint war.

02.
    Hmmm...ich steh nicht so auf Elektro. Den Text fand ich hier auch nicht so dolle, auch wenn ich diese "Art" sich mit Adolf Hitler in einem Song auseinanderzusetzen nicht so verurteile wie Barney.

04.
    Wunderschönes Intro, tolle Bilder in den ersten zwei Strophen. Um den Refrain rum, verliert das Lied leider etwas von seinem Charme imo. Aber das Lied muss man eindeutig öfter hören, damit es richtig gut wird. Was ich etwas irritierend fand, war die Verwendung von Platitüden und dem Wort "Scheiße" im Einen und dann wieder,...ich möcht fast sagen lyrischen Genuss, im nächsten Moment.

Den Rest hör ich mir ein anderes Mal an, hab heute etwas wenig Zeit