Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Wieso tun die Lehrer da nix?

Wieso tun die Lehrer da nix?

Hallo
    Ich hab da eine Frage oder ein Problem, zurzeit quäle ich mich in der
    Berufsschule rum um mein 10tes Pflichtjahr zu machen.
    So ein Mädchen und ich waren die einzigen 2 Mädels in der Klasse.
    Sie kam überhaupt nie zum Unterricht und ich wurde die ganze Zeit von einem Türken belästigt schrieb mir Briefchen mit etwas "naja" Inhalt darin.
    Berührte (befummelte) mich an Beinen, Oberschenkel in der Nähe der Brust, aber das einzige was die Lehrer sagen zu dem er soll aufhören.

Kaum haben die das gesagt fing er wieder an, ich war sogar beim Rektor aber der hat auch nix großartig gesagt.

Wieso handeln die Lehrer nicht richtig

Vielleicht weil du ihnen nicht ausreichend Feuer unter dem Arsch machst. Sexuelle Belästigung zeigt man an, mal abgesehen davon, wirst du wohl noch Eltern haben, die dich in der Sache unterstützen können. Lehrer müssen spüren, dass Ignoranz nicht der Weg des geringsten Widerstands ist und dafür kannst nur du alleine sorgen.

Ich finde das ist trotzdem nicht richtig, was die da abziehen, die sind genauso wie die Polizei die handeln auch erst nur wenn was passiert ist.

Zitat Zitat
    Ich finde das ist trotzdem nicht richtig, was die da abziehen, die sind genauso wie die Polizei die handeln auch erst nur wenn was passiert ist.
    Uh...es IST was passiert. Die ganzen Briefchen und die anscheinend recht penetrante Begrapscherei. nton: Was du machen kannst, ist die Briefchen sammeln und als Argumente vorlegen. Das Leute, die nicht betroffen sind alles unter Vergewaltigung nicht als sexuelle Belästigung und nicht der Rede wert betrachten ist ja leider ein alter Hut.

Man sollte theoretisch die Polizei in die Schule senden, damit sie die Behörden vor Ort zur Aktion motivieren. Es kann nicht sein, das man die einen die direkt vor der Tat saßen und Verantwortung tragen ungeschoren davonkommen lässt.

Ich war selber 2 Jahre an einer berufsbildenden Schule, kann also den rauhen Umgangston durchaus~ bestätigen, allerdings wird vieles auch "künstlich" in die Höhe getrieben.
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Ich hab da eine Frage oder ein Problem, zurzeit quäle ich mich in der
    Berufsschule rum um mein 10tes Pflichtjahr zu machen.
    Das 10 Pflichtjahr hättest du auch mit einer Ausbildung vollenden können. Wenn du die Schule nur besuchst, um die 10 Jahre voll zu bekommen, könntest du theoretisch ja auch auf Noten und Fehltage :whistle:, genau wie es deine Mitschülerin anscheinend macht. Dazu würde ich aber eher nicht raten, weil die Arbeitgeber auch mal gerne alle möglichen Zeugnisse sehen wollen.

Ach ja, dein Brieffreund schreibt dir wahrscheinlich nur diese "netten" Briefe, um die Aufmerksamkeit seiner coolen Gangmitglieder auf sich zu ziehen, damit sein RL-Penor schneller wächst, um in der RL-Penor Hierarchie möglichst gut darzustehen. Jedenfalls würde das der Durchschnitts-Türke so machen.

Okey es nervt aber gewaltig und ich pfeife für gewöhnlich nicht auf die Noten
    egal ob es nur "Zeitabsitzen" ist oder nicht. Aber was mir helfen würde einfach Lasse wechseln, wo keiner von diesen "Aussätzigen"
    drin ist.

Dann fordere das einfach. Mit Nachdruck, mit deinen Eltern und mit dem Hinweis, dass du durchaus zur Polizei gehen kannst und eine Anzeige wegen sexueller Belästigung ablegen wirst.
    Ich meine, es gibt keinen Grund, warum du dir Tag für Tag mehrere Jahre deines Lebens versauen lassen sollst nur weil irgend ein Administrator deinen Namen nicht von einer Tabelle in die andere Transferieren will.

Was sollen die Lehrer denn machen? Die können auch nur kurfristig eingreifen oder zum Rektor laufen. Der wiederum könnte was machen, was sich aber anfangs auch nur auf Drohungen berufen wird. Und da musst du, wie bereits bemerkt, Feuer unter dem Hintern machen. Wenn sich nichts ändert, hat der Rektor was zu machen.
    Berufsschulen sind aber nunmal auch nicht weiblich dominiert, da muss man sich durchsetzen (wie angesprochen) oder es aushalten, traurig aber wahr.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was sollen die Lehrer denn machen?
    Ist nicht Dein Ernst, oder? Inne U-Bahn wird einer zusammengetreten. Was sollen die Umstehenden denn machen?

Zitat Zitat
    Berufsschulen sind aber nunmal auch nicht weiblich dominiert, da muss man sich durchsetzen (wie angesprochen) oder es aushalten, traurig aber wahr.
    Es ist scheißegal, wie Berufsschulen dominiert sind. Deshalb sind sie noch lange kein rechtsfreier Raum.

@ Sunny:
    Ianus hat recht. Zettel sammeln und Anzeige gegen den Kerl erstatten.
    Anzeige gegen den Lehrer erstatten wegen unterlassener Hilfeleistung, oder was auch immer da gerade greift.

Okey werd ich machen, danke für eure Hilfe, ih hoffe diese Sachen haben bald ein Ende

Zitat Zitat
    Ist nicht Dein Ernst, oder? Inne U-Bahn wird einer zusammengetreten. Was sollen die Umstehenden denn machen?
    Und jetzt nochmal ohne Gegenfrage antworten, bitte. Schlägt der Lehrer die Schüler, hat er (berechtigterweise) bald selbst ne Anklage am Hals, hält er sie von der Belästigung ab (sei es körperlich oder durch Präsenz), ist es nur kurzfristig, weils spätestens bei einem anderen Lehrer oder auf dem Hof oder nach der Schule weitergeht. Also bleibt ihm nur Drohen und zum Direktor rennen, damit letzterer Konsequenzen ziehen kann, wie erwähnt. Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?

Die U-Bahn ist eine gänzlich andere Situation, zumal ich dort auch nicht jedes hübsche Mädchen nach Hause begleiten kann, weil es sonst irgendwann begriffelt wird. Ich kann höchstens in dem Moment einschreiten, in dem ich da bin, und weil das bei der U-Bahn meistens reicht, im Unterricht aber so gut wie nie, ist dein Vergleich ganz klassisch Äpfel und Birnen.

Was sollen die Lehrer denn machen? Die können auch nur kurfristig eingreifen oder zum Rektor laufen. Der wiederum könnte was machen, was sich aber anfangs auch nur auf Drohungen berufen wird. Und da musst du, wie bereits bemerkt, Feuer unter dem Hintern machen. Wenn sich nichts ändert, hat der Rektor was zu machen.
    Das Mindeste, was sie tun können ist kooperieren. Wenn Sunny wünscht, die Klasse zu wechseln dann sollte dies erlaubt werden. Es gibt auch in der Berufsschule noch einen Unterschied zwischen den üblichen verbalen Machtspielen und sexueller Belästigung.

Das stimmt. Da muss sie aber auch erstmal mit ankommen, und letztendlich führt auch der Weg über den Rektor (oder eine vergleichsame Position, wenn die Schule sehr groß ist).

Pack den Kerl einfach ordentlich an den Eiern O_ô

Wenn die Schulleitung nichts unternimmt musst du eben selbst die Initative ergreifen. (im wahrsten Sinne des Wortes xD)
    Im möchte jetzt keine politische Streiterei anfeuern, aber es ist leider oftmals so, dass Südländer in ihrer Familie als Mann keine Regeln kennen und einfach nicht wissen was sie aufzuhören haben. Habe 2-3 Bekannte aus den dazugehörigen Ländern, die glücklicherweise nicht so drauf sind aber mit bestätigt haben, dass es genauso ist, wie eingangs erwähnt.

Du musst dem Kerl einfach mal zeigen, wer hier das sagen hat, denn zuhause ist er leider oftmals der Boss O_ô

Wenn er dich anmacht, müsstest du eig gut aussehen...
    Bekomm ich deine Nummer?

Well, der Lehrer könnte den jungen Mann mittels schlechter Noten und unsozialem Verhalten auch so die Leviten im Zeugnis lesen, wenn er sie nicht schon längst bekommen hat.

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Wenn er dich anmacht, müsstest du eig gut aussehen...
    Bekomm ich deine Nummer?
    Zitat Zitat
    voll verkackt '
    Außerdem, ist eine 16 jährige für einen 22 jährigen nicht schon noch zu~ jung @,@?

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    voll verkackt '
    Außerdem, ist eine 16 jährige für einen 22 jährigen nicht schon noch zu~ jung @,@?

sorry, ich konnte nicht anders...

edit: Ich glaube, Liferipper hats nicht verstanden

Geändert von FF (24.02.2010 um 10:34 Uhr)

Who cares bro? xD"..
    Ich will doch nur helfen

Sie ist 16? Damn, ich sollte vorher lesen ^^"...
    Zum Thema zurück bitte xD

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen

sorry, ich konnte nicht anders...

Naja, jedem das Seine

Wir sind kein Nerdforum, nie gewesen!!!!11

Wir sind kein Nerdforum, nie gewesen!!!!11
    Ups mein Fehler.....

Jetzt sollte alles stimmen nton: !11
    Aber jetzt wieder btt :3

Geändert von Lucian der Graue (24.02.2010 um 11:27 Uhr)