Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [Vollversion] [Visual Novel] Komarimono / Scapegrace (Englisch)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    Der andere "Fehler" ist aber schlicht und ergreifend Auslassung, auch Ellipse/ellipsis genannt und ein weit verbreitetes stilistisches Mittel. Ich benutze auch oft in meiner Alltagssprache Ellipsen.
    Für mich klingt das aber trotzdem nicht wirklich richtig. In dem Fall eher noch "understood?"
    Ich kenne jetzt zwar nicht den Kontext, und ich habe auch keine Berichte über die Sprechweise Tokugawa Ieyasus gelesen, doch stellt sich mir die Frage ob er sich nicht etwas gewählter ausdrücken würde.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das aber trotzdem nicht wirklich richtig. In dem Fall eher noch "understood?"
    Ich kenne jetzt zwar nicht den Kontext, und ich habe auch keine Berichte über die Sprechweise Tokugawa Ieyasus gelesen, doch stellt sich mir die Frage ob er sich nicht etwas gewählter ausdrücken würde.
    Du hast doch auch Shougun gelesen? Dort wurde m.E.n. Ieyasu so vermittelt, dass er zu Vertrauten und Untergebenden auch mal sehr informell wird. Ich berufe mich da zwar nicht drauf, aber ich sehe die Sache ganz ähnlich. Ich meine, der Mann hat Macht! Und wenn ihm etwas gegen den Strich geht, dann sagt er das auch so.
    Im Kontext der Situation wird auch klar, warum Ieyasu so roh wird, aber ich möchte nicht spoilern, denn es ist aus der finalen Szene.

Es ist vollbracht!

Lange hat es gedauert, alle Betatester unter einen Hut zu bekommen und im Laufe des Beta-Status hat sich auch viel am Spiel getan... Doch möchte ich keine großen Vorreden halten, sondern lieber gleich zum Punkt kommen:

hier klicken >>
    Download Scapegrace/Komarimono Vollversion 1.0
    insg. 61,2 MB

Hier lässt sich auch eine Dokumentation zur Steuerung finden.

Neue Features vor allem:
    * Vokabular auch als PDF verfügbar
    * Freie Schriftart verwendet, damit eine korrekte Darstellung der Japanischen Zeichen gewährleistet wird
    * Es läuft voll funktionsfähig mit WINE

Ich wünsche euch viel Freude damit und eine schöne Adventszeit
    Euer Knumon

wow das ging jetzt aber schnell

Wow, deine Englischkenntnisse sind gigantisch.Bei so manchem Dialekt,Redewendungen etc. musste ich wirklich ernsthaft überlegen.Das Spiel macht mir einen Riesenspaß, vorallem die vielen Zeichnungen sind wirklich nett

Das Spielprinzip ist komplett neu für mich.Sowas sollte es öfter geben.

hey habs grad durchgespielt (oder gelesen?? )...
    naja das ist sowas von hammer geil.
    wirkt richtig professionell, ich schreib ja auch gern ab und an kleinere geschichten aber das ist wirklich absolut toll!! aber ich war so traurig als es dann zuende war naja aber ich hatte ja erst ein ende^^
    also ganz großes lob. ich hab mir beim lesen mal so vorgestellt wie das in einem film wirken würde, das wäre echt gutes material zum verfilmen oder soo...
    naja genug geschleimt
    liebe grüße

Bis jetzt gefällt es mir. Bin zwar noch am Anfang, kann aber schon sagen das dieses Spiel hier noch nen Stern bekommt.

Ich werde später wahrscheinlich hier rein editen, aber auch nur wenn ich fertig bin.

Hallihallo!

Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich kann nirgendwo einen Download link zu dem Spiel finden. Hat jemand Scapegrace auf dem Rechner rumfliegen und könnte es teilen?
    Danke im vorraus!

Hallo,
    das Spiel kannst du hier laden.

Wow, das ging wirklich flott.
    Vielen lieben Dank! Bin am downloaden