Hi leute,



ich hab mal wieder ein problem mit nem event:


es soll folgender maßen ablaufen:


mein held läuft runter in den keller,
und da steht ein obermotz rum.
er macht ihn kalt und dann soll
der obermotz verschwinden.
so weit so gut,
nur habe ich auf der ersten seite was stehn was er labern soll,
und dann start battle.
nur komischerweise wenn ich jetzt mit meinem
helden dahin gehe, sabbelt er sofort den text
von seite 2, also als wenn ich ihn gerade besiegt hätte.
hab ich aber noch nicht.

im großen und ganzen sieht mein event fenster so aus:


ich hab auf der ersten seite die figur ausgewählt,
ihn einen hübschen text verpasst,
dann habe ich start battle eingestellt.
so danach habe ich einen switch gesetzt mit
gegner besiegt.
auf der zweiten seite habe ich im zweiten
switch fenster den gleichen switch eingestellt,
den ich vorher erstellt habe.
und danach folgte dann wieder ein text.

und zum schluss soll er dann noch verschwinden.
also hab ich wieder einen switch gesetzt und
den gleichen auf der dritten seite ausgewählt
und die figur entfernt.


es funzt eigentlich alles, nur halt das ich nicht gegen
ihn kämpfen kann, weil er sofort beim ersten mal
ansabbeln schon die zweite seite runterlabert.


oh mann soviel text für eine quasi kurze frage....


nunja, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder ein wenig
helfen.


Besten dank schonmal!!


mfg

Hoschman





Current Project:

Title: Phantasy Star IV (the alternate quest)
intro: 50 %
story 12 %
graphics 45 %
Demo 75 %