Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Neuer PC - Empfehlungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, nachdem die Sendung fast eine Woche im Zustellzentrum der Post "bearbeitet" (bzw. zwischengelagert) wurde, ist der bestellte PC heute endlich angekommen.

Ich werde ihn gegen Abend mal mit Linux testen, mein bei Amazon bestelltes XP braucht vermutlich noch bis Ende nächster Woche, wenn ich die Schneckengeschwindigkeit der Post mit einrechne.

Inzwischen habe ich den neuen PC in Betrieb genommen. Funktioniert so weit sehr gut und ist ca. 1.000.000.000.000.000 mal schneller als der alte.

Die Grafikkarte habe ich erst mal drin gelassen, ich kann mir bei Bedarf ja immer noch eine andere holen.

mal ne kleine Frage, welche Graka würdet ihr vorschlagen um bei neueren Games, auf einem 27 Zoll Bildschirm ( HD Ready), in der höchsten Auflösung/Qualität spielen zu können?

Hallo wieder mal ein Doppelpost.

Was haltet ihr von folgender zusammenstellung:

CPU: Intel Quad Q9300 2,5 GHZ, 6MB, FSB 1333, 45nm
    Mainboard: Asus P5KC P35 Raid
    Grafik: ATI Radeon HD4870 512MB
    Ram: 2x 2GB 800 MHZ
    HDD: Samsung F1 640GB
    DVD: Samsung DVD+-RW DL
    Gehäuse: Antec Miditower P182
    Netzteil: Enermax 625 Watt

Presi für die Teile: 1199€

dazu Windows XP Pro + 165€
    oder
    Windows Vista Ultimate 190€

Bitte sagt mir was man hier verbesser könnte oder wo man sparen könnte.

Was willst du damit machen? Falls die Kiste zum Spielen sein soll, könntest du über einen schnelleren und evtl. günstigeren Dualcore nachdenken und erst später auf einen Quad umsteigen, bis jetzt gibts nämlich kaum Spiele die Quads unterstützen.

Welches Enermax Netzteil ist das, das Modu82+ oder das Pro82+? Sind im Wesentlichen die gleichen Netzteile, nur hat das Modu82+ abnehmbare Kabel und ist daher teurer. Falls du wirklich noch sparen möchtest, könntest du auch die 525W Variante nehmen, das sollte auch reichen.

Geändert von NeM (05.12.2008 um 11:38 Uhr)

hab leider keine genaueren Angaben , da das hier ein Angebot eines Computer Fachgeschäfts ( Ein Flugzettel den ich aus dem Geschäft mitgenommen hab) in meiner nähe ist. Trotzdem Danke! Werd mit mal die einzelnen Teile imWeb zusammensuchen und schaun was da dann für ein Preis unterschied ist.
    Kennt wer nen guten günstigen Shop für PC Teile? ( Mit gutem Service bei Reklamationen und der gleichen)

Günstig ist immer relativ. Kann durchaus sein dass du bei mehreren Händlern kaufen musst wenn du das günstigstmögliche heraus holen willst. Hab selbst mit mindfactory recht gute Erfahrungen gemacht. Preise sind annehmbar, und der Service tadellos. Emails wurden immer binnen weniger Minuten beantwortet, und auch der Austausch von Artikeln ging in weniger als 2 Wochen über die Bühne.

Prinzipiell ist geizhals.at eine gute Adresse, um eine Vorauswahl zu treffen. Ich hatte mit Cyberport und Hardwareversand.de bisher recht gute und mit Alternate durchwachsene Erfahrungen gemacht, aber das ist jeweils recht lange her.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Hallo wieder mal ein Doppelpost.

Was haltet ihr von folgender zusammenstellung:

CPU: Intel Quad Q9300 2,5 GHZ, 6MB, FSB 1333, 45nm
    Mainboard: Asus P5KC P35 Raid
    Grafik: ATI Radeon HD4870 512MB
    Ram: 2x 2GB 800 MHZ
    HDD: Samsung F1 640GB
    DVD: Samsung DVD+-RW DL
    Gehäuse: Antec Miditower P182
    Netzteil: Enermax 625 Watt

Presi für die Teile: 1199€

dazu Windows XP Pro + 165€
    oder
    Windows Vista Ultimate 190€

Bitte sagt mir was man hier verbesser könnte oder wo man sparen könnte.
    Aua. o_O
    Windows Vista Ultimate kostet neu knapp 150€. Macht keinen Sinn, daher Home Premium für 80€. XP Pro gut 70€.
    Der PC an sich ist mit normalen Preisen maximal 850€ wert.

Guter Shop war bisher immer hardwareversand.de. Hatte schon Garantiefall etc und alles in Ordnung. Außerdem sind die nur 10km von mir weg.

Es heißt immer, sobald man mit mehr als einem 22''-Monitor in allerhöchsten Details zocken will, sollte man sich fast schon eine Grafikkarte mit 1 GB Speicher holen. Hab ich im Internet zumindest aufgeschnappt, aber ob man mit einem 27-Zöller generell die neuesten Spiele in allerhöchsten Details zocken kann, mag ich fast schon bezweifeln mangels Auswahl der Auflösung^^.

Danke für die Antwort. Werd mir aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr einen neuen Rechner zulegen. Kommen noch gut mit meinem alten zurecht.

Der schafft auch noch Games wie The Witcher, Crysis auf Mittelmäßigen einstellungen.

Sollte ich mir SLI/Crossfire Karten zulegen um besser mit meinem 27 zoll schirm klar zu kommen?