Wie üblich Pragmatismus, kommt ergo auf den Preis an. Wenn das Verhältnis Mehrpreis/besseresGewissen (bzw. Mitleid) stimmt, bin ich dabei.
Und da vieles inzwischen nicht mehr viel mehr kostet, haben offenbar auch die Biobauern erkannt, dass man mit gutem Willen nicht viel verdienen kann, mit billigem gutem Willen dagegen schon. Die vernünftige Richtung also.![]()
Ist ja nicht mehr wie vor 20 jahren, wo Bioprodukte in ihrem direkten Sinn gleichbedeutend mit einer Ankettungsaktion vor dem Kastor waren.
Zitat
Naja, es gibt schon zwei, drei Siegel, die da recht gut fundiert sind. Und selbst wenn nicht, schaden kann es höchstens dem eigenen Geldbeutel und dem eigenen Ego (Bioprodukte, die fatal schlimmer wären als normale, und nicht nur genau so bestialisch, das wär mal ein richtig guter Skandal!Zitat
). Sicher kann man sich am Ende bei sowas doch niemals sein, aber mein Gott...
Darum geht es auch nicht.
Käfighaltungseier sterben in unseren Läden hier übrigens langsam aus. Da haben es die Medien geschafft, ein ordentliches Tabu drüber zu ziehen, wenn vor allem das Fernsehen die Bioprodukte genau so unterstützt, ist das in 30 Jahren der Standard.
Wobei dann wieder die Front aufschreit, dass es Propaganda ist. Und dass wir von selbst aus Bioprodukte kaufen sollen.
Hat mir auch mal jemand von der Müllentsorgung so erklärt. Müll in mehr als drei Sachen trennen ist praktisch gesehen völliger Humbug (nur fürs Gewissen), und selbst 3x ist noch zweifelhaft. Oder wars 2x? Ka. Muss da immer an den Teebeutel denken.Zitat
Papier, Bio, Restmüll und Metall.
Aber Recycling ist da schon wieder ein Bisschen was anderes, ihr redet aneinander vorbei. Diese Berechnungen (jedenfalls die, die ich meine), reden über den Sinn der Mülltrennung im Allgemeinen, nicht über Recycling. Klar ist Recycling der Grundgedanke, aber gleichsetzen würd ich es nicht unbedingt.
Null Chance! In vielen Städten (und zwar meistens dort, wo genau das passiert ist) haben inzwischen schon Firmen ihre eigenen kostenlosen Tonnen aufgestellt, weil Altpapier ordentlich Geld bringt, wenn man es in der Masse hat.Zitat

Kontrollzentrum

). Sicher kann man sich am Ende bei sowas doch niemals sein, aber mein Gott...
Darum geht es auch nicht.