mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dann verrat mir mal, wieso immer weniger Kunststoff recycled wird und stattdessen in Müllverbrennungsanlagen und Müllkraftwerken verbrannt wird.
    Quelle?
    Irgendwie hab ich bei dir immer das Gefühl, du würdest uns in jedem Thread weiß machen wollen, dass der einfache Bürger von allen Obrigkeiten nur verarscht wird und die wahren Umstände im Geheimen gehalten werden, wegen irgendeiner großen Weltverschwörung. Kann da was dran sein?

Leon der Pofi Gast
    @whiz-zard bio wird nur mit bio gespritzt. soll heissen, biologischer natur, dass die käfer usw nicht mögen, dem produkt aber nicht schaden.

@lucian bei uns in österreich dürfen nur bestimmte marken hergegeben werden (ja natürlich, zurück zum urpsrung zb) und produkte die ihr eigenes biozeichen herstellen, sind einfach nicht bio und das ist auch verboten. wenn es nicht der wahrheit entspricht. da sind die sanktionen so groß, dass sich das auch keine erlauben möchte

wie es bei euch in deutschland steht, weiß ich leider nicht. ihr habt ja ein ökonomie zeichen glaub ich. das rote steht für bio, das schwarze ist wenn was zum frischhalten drinnen ist, aber in dem gerinen maße, dass es noch bio ist ôo ka.

also in österreich sind sie auf dem gebiet ganz weit vorn und die amis, engländer sind auch ganz wild auf unser biozeugs ôo das natürlich bisschen leidet wenns zu ihnen kommt, weil keine frischhaltestoffe reinkommen, sondern kühlung usw. bei fleisch net der fall ^^

Zitat Zitat von Navik Beitrag anzeigen
    Ich finde jedoch.. PET sollte schon gesammelt werden... kann kaum glauben, das dies ständig verbrannt werden soll in welchem Sinne auch... ausserdem tut ja Mülltrennung keinem weh... ob dann ein Teil zum einheizen benutzt wird macht ja dann auch nichts
    Du wiedersprichst dir irgendwie selber

ausserdem tut ja Mülltrennung keinem weh... ob dann ein Teil zum einheizen benutzt wird macht ja dann auch nichts
    Wozu dann Mülltrennen
    Wenn doch nacher alles in 1 Ofen (verbrannt) wird.
    Außerdem kann Mülltrennung sehr wohl wehtun,kostet z.b. unnötig Zeit und wenn man älter wird geht das auch alles nicht mehr so schnell
    Und das Problem
    hab mal gehört das läge an den Öfen... die haben nicht mehr genug Hitze ohne Papier usw...
    Ja,weil für jeden Kram der Ofen neu angeworfen werden muss.
    Warum also nicht gleich alles auf einmal beseitigen^^

Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt eher darin, das der Staat Bio nicht genau definiert und es etliche Plagiate gibt, wo Otto Normal auf den Leim geht.
    jepp,das ist ein großes Problem.Das sich übrigens auch in anderen Bereichen wiederfindet,nicht genau definierte oder schwammige Formulierungen haben in dt. seither ja hochkonjunktur^^
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @lucian bei uns in österreich dürfen nur bestimmte marken hergegeben werden (ja natürlich, zurück zum urpsrung zb) und produkte die ihr eigenes biozeichen herstellen, sind einfach nicht bio und das ist auch verboten. wenn es nicht der wahrheit entspricht. da sind die sanktionen so groß, dass sich das auch keine erlauben möchte
    Gut,dt. und Österreich trennen da glaub ich Welten
    Abgesehen von den größenunterschieden beider Länder(und damit verbunden größerer Kontrolle) gibt es in dt. noch viel zu viele Schlupflöcher.
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    also in österreich sind sie auf dem gebiet ganz weit vorn und die amis, engländer sind auch ganz wild auf unser biozeugs ôo das natürlich bisschen leidet wenns zu ihnen kommt, weil keine frischhaltestoffe reinkommen, sondern kühlung usw. bei fleisch net der fall ^^
    Jepp.Für amis und engländer ist es auch viel lukrativer zum import zu greifen,als selber bio-anzubauen.
    Vor allem bei Fleisch,wurden die Gesetze in us und uk drastisch verschärft(bse/vogelgrippe)
    So kommt es viel billiger die Sachen zu importieren und wenn nacher etwas passiert ,können die amis und engländer immer noch sagen,wir waren es nicht
    Dann wird einfach auf den Bezugsort geschaut und denen die Schuld gegeben.
    Österreich wird das aber wohl weniger passieren/betreffen,dort ist die Kontrolle/Gesetzgebung viel besser organisiert^^

ne so wie ichs verstanden habe... wird mit Papier usw. der Ofen angeheizt damit genug Hitze für den restlichen Müll vorhanden ist... und bei uns in der Schweiz wird nie und nimmer aller wiederverwendbarer Müll verbrannt... davon zeugen schon die gut ausgelasteten Anlagen... vielleicht kommt am Ende 20 % zurück in die KEZOS... da werden aber 80 % immer noch wiederverwertet. Von dem her widerspreche ich mir nicht direkt... weil ich 80 % recyclen kann und ich mich diese 20 % kaum stören.

und ich begreiffe nicht, was so schwierig daran sein soll im Alter Müll zutrennen? Wenn du damit meinst, das ältere Leute nicht zu Sammelkontainer usw. gehen können... naja... da haben aber viele aus meiner Nachbarschaft das Gegenteil bewiesen. Und zu dem braucht man meist weniger Konserven usw. wenn man älter ist, da ja auch der Haushalt oft nur noch aus 2 Personen besteht, wenn überhaupt.

Zitat Zitat
    a,weil für jeden Kram der Ofen neu angeworfen werden muss.
    Warum also nicht gleich alles auf einmal beseitigen^^
    den Punkt begreife ich jetzt nicht... in wie fern brauche ich einen Ofen wenn ich z.B. Papier und Karton recycle?

Für mich, in meinem Kanton, ist es sowieso günstiger Müll zutrennen, da ich gebührenpflichtige Abfallsäcke kaufen muss um meinen Müll korrekt zu entsorgen. Und desto weniger Papier usw. in diesen Säcken landen um so länger gehts bis der Sack voll ist. Von dem her ziehe ich auch meinen Nutzen daraus.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Irgendwie hab ich bei dir immer das Gefühl, du würdest uns in jedem Thread weiß machen wollen, dass der einfache Bürger von allen Obrigkeiten nur verarscht wird und die wahren Umstände im Geheimen gehalten werden, wegen irgendeiner großen Weltverschwörung. Kann da was dran sein?
    http://www.swr.de/odysso/-/id=104689...45e/index.html

Zitat Zitat
    Der Plastik-Müll wandert also oft gar nicht ins Recycling, weil kein Verwertungs-Bedarf herrscht! Stattdessen wandert ein großer Teil in die „thermische Verwertung“, auf deutsch: Verbrennung!
    Wurde u.a. auch schon tausend Mal in den Medien durchgekaut.
    Also kein neues Thema und auch keine Verschwörungstheorie

Und der Bürger wird meist nur verarscht ...