Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Aber mal ehrlich.. habt ihr euch die Hand mal angesehen??
Das soll 'ne Weiberhand sein??
Nun, ich habe sie mir mal genau angeguckt. Sie sieht exakt so aus, wie die Hand von Tifa, nur halt ohne Handschuh. Im Nachhinein sieht man auch ziemlich gut den Wechsel. Cloud sieht die Hand ja sozusagen in einem 'Träum-Zustand', jedoch ist es dennoch Tifas Hand. Es würde dazupassen, dass Cloud nach der Hand gegriffen hat, weil er in dem 'Träum-Zustand' Aeris gesehen hat, es jedoch Tifa war. Es war aber dennoch definitiv Tifas Hand. ^.-
Zitat Zitat
Und auserdem passt das irgendwie nicht mit dem "roten Lebensstrom" zusammen, der ja vorher von Sep ausging.
Sephiroth wird zu rotem Lebensstrom, während normaler Lebensstrom grün ist. Der Lebensstrom um Cloud herum war grün, was mich in meiner Vermutung bestärkt, dass er Aeris gesehen hat(jedoch wir Tifa, bzw. besser gesagt ihre Hand, gesehen haben). Der Lebensstrom von Sephiroth ist verschwunden, wohin auch immer. Entweder nur aus seinem Geist, wobei er dennoch weiter leben könnte, oder er ist wie alle anderen Wesen zum Planeten zurückgekehrt. Aber ob Sephiroth nun danach noch lebt oder nicht, das ist ein anderer und komplexerer Teil, auf welchen ich nicht eingehen will.
Zitat Zitat
soll man sich das jetzt so vorstellen, dass der teil von Cloud, den Sep kontrollierte, in den Lebenstrom ab ist?
Wie gesagt, ich würde sagen, dass 'der Sephiroth aus Clouds Geist' auf jeden Fall besiegt wurde, jedoch was mit dem echten Sephiroth los ist, weiß ich nicht(siehe auch letzter Teil oben).
Zitat Zitat
Und warum wuselt Aerith' Hand da biite in Cloud's Kopf rum?
Weil sie eine zentrale Rolle in der Beziehung zu Sephiroth darstellte und somit auch für Cloud eine zentrale Rolle ist, da sie ja von Sephiroth getötet wurde.