Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Das einzige, was wirklich seltsam ist, ist halt wirklich die Bombe, um die herum Megaton gebaut wurde. Denn zu übersehen ist sie ja nicht. Und Waffen werden irgendwie immer hergestellt.
Der Krater der stadt kommt nicht von der Bombe sondern von einem Flugzeug absturz, die Bombe lag trotzdem da. Die leute haben sich damals in dem wrack gegen Raider und Stürme verschanzt. Dann kam jemand auf die Idee aus dem Schrott des Wracks eine Mauer zu bauen was sie dann auch taten. Dann haben die Leute noch einen Flughafen geplündert um an mehr schrott für die Stadt zu kommen, um Häuser zu bauen usw.
Die Bombe wurde damals nicht weggeschafft weil die Kirche des Atoms den normalen leuten beim aufbau und Befestigen der Stadt dann wohl nicht geholfen hätten.

Das erfährt man alles von Nathan's frau.


Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Wobei ich mich frage, ob der nachher so durchgeknallte Vater von Amata nicht eigentlich anders war. Vault 101 scheint kein Versuchslabor gewesen zu sein (die anderen sind ja alle platt). Ist der vielleicht nur durchgedreht, weil er Angst hatte, jetzt, wo das Tor offen war, dass da auch irgendsowas reinkommt? Kann es sein, dass die anderen Aufseher im Namen der Enklave arbeiteten oder wie kam es, dass ein Vault nach dem anderen an den eigenen Versuchen scheiterte und zerstört wurde? Ein Atomkrieg scheint nicht gereicht zu haben, an vielen Orten ging der Wahnsinn in anderer Form weiter.
In Vault 101 war das Experiment eben "eine Hierarchie".
Der Aufseher hatte absolute macht über alle Vault Bewohner, das wird auch in den Schreiben von Dr Braun erwähnt und wenn man im Quest "Ärger an der Heimatsfront" mit dem Aufseher spricht erwähnt er auch das das Experiment gescheitert ist etc.