Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: FALLOUT 3: 2077 wann hat der Krieg angefangen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Also sooo überzeugend finde ich Irians Schlussfolgerungen auch nicht. Was bitte schön sind 200 Jahre nach einem Atomkrieg, wenn man nur mal die Halbwert-Zeit bedenkt?
    Überleg mal: Das Kakerlaken einen Atomkrieg gut überleben, ist wohl bekannt. Und was glaubst du, passiert mit noch einfacheren Lebensformen, wie Gras? Nach 200 Jahren gibts wieder haufenweise Gras. Du als Mensch willst den Salat vielleicht nicht unbedingt essen, der da wächst, aber Pflanzen kommen da relativ schnell wieder. Und da Photosynthese die Basis des meisten pflanzlichen Lebens darstellt, dürfte die dominante Farbe auch eben grün sein.

Normalerweise wäre die Oberfläche da überhaupt noch nicht wieder bewohnbar. o_O Wo soll denn da bitte schön eine grüne tolle Vegetation herkommen?
    Von "bewohnbar" spreche ich nicht. Nur von "grün". Es kann durchaus sein, dass es für Menschen zu tödlich ist (was es ohne allgemein verfügbares RadAway in Fallout 3 ja auch wäre). Und die grüne Vegetation wächst. Wie es Gras eben tut. Wie gesagt, das ist verdammt widerstandsfähig.

Und das ist keine Fiktion, schau dir einfach das Bikini-Atoll an, wo damals die Atombomben getestet wurden, da ist auch heute alles schön grün und sieht gut aus. Urlaub würde ich da trotzdem keinen machen wollen :-)

Aber wie gesagt, die Wüste würde ich pers. sogar einfach als "Ist halt ein Klischee des Genres" akzeptieren, ist ja kein Streß. Wie schon gesagt, jeden einzelnen Punkt kann man sich schon zurecht biegen, aber dass man das machen muß, führt eben zu ner imho nicht wirklich glaubwürdigen Welt.

Ich finde die Welt schon glaubhaft. Und was hat denn First Person damit zu tun? Schaust Du Dir selbst auch immer über die Schulter, damit Du Deine Umwelt glaubhaft findest?
    Nein, aber eine First-Person-Engine (oder vielmehr eine solche, die die Welt als großen, begehbaren Bereich darstellt) macht es schwieriger, eine große Welt zu zeichnen, weil man jeden Fleck besuchen kann und jede Entfernung passen muß (z.B. der Supermarkt, der 1 Minute von der Stadt weg ist). Eine Engine wie z.B. NWN mit verschiedenen Punkten auf ner großen Karte hätte es da wesentlich einfacher, weil man dann nicht alles zeichnen müßte und problemlos größere Entfernungen machen könnte.

Hallo, bin neu.

Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber der Besitzer von den Saloon in Megaton hat doch gesagt, dass es nur eine Lüge ist was die im Vault reden. Sie wurden vielleicht vom Overseer manupuliert (wohl Gehirnwäsche), wie in der einen Mission wo man auch in einen Vault ist und in eine Maschine gesperrt wird, und in einer 50er Jahre Stadt wieder auftaucht. Also vielleicht ist der Krieg nicht 200 Jahre, sondern ungefähr 50 bis 100 Jahre her. Keine Ahnung ob´s stimmt, kann mir auch was zusammen geträumt haben.

Nein, es war lediglich eine Lüge, dass keiner raus- und keiner reinkommt. Das weiß man aber schon von Anfang an, da im Computer des Overseers Daten gespeichert sind, die beweisen, dass er Erkundungstrupp rausgeschickt hat, die auch Kontakt zu den Leuten draussen hatten. Die Zeitangaben sind auch außerhalb des Spiels bestätigt. In Vault 101 gibts auch keine "Virtuelle Realität", so dass so ein Betrug schwierig abzuziehen wäre, immerhin müßte man verhindern, dass jeder erzählt, dass schon Großvater im Vault geboren wurde oder sonstwas.

Okay, Danke. Noch ein paar Fragen, ist jeder Vault anders, oder wie? Wieso wurden die Personen in der von mir erwähnten Mission, nach Tranquility Lane geschickt? Versuchsobjekte, oder haben sie es freiwillig gemacht? Hoffe auf Antworten.

Nochmals Danke.

ich frage mich wieso die Europäer noch nicht gelandet sind und die Fische im Meer sind doch auch ned alle verstrahlt. Ok,

aber was ist mit dem Rest der Welt, wo keine Bomben hingeflogen sind?

Wer sagt denn, dass dort keine Bomben gefallen sind? Weiß man ja nicht... Und selbst wenn, haben sie erstmal viel von den Nebenwirkungen abbekommen und wieso sollten sie in ne radioaktive Wüste einfallen? Deutschland fällt doch auch heute nicht in die Wüste Sahara ein :-)