Nun Irian da können wir nun lange hin und her diskutieren und ich denke du hast die Frage nicht richtig interpretiert.
Die Frage war nicht ist es möglich eben genau diese Ameise zu erschaffen DURCH Strahlung sondern die Frage war 200 Jahre? Ist in solch einer "kurzen" Zeitspanne eine derartige Mutation eigentlich möglich.
Und eben das ist sie hypothetisch. Und zwar nach den WIssenschaftlern unserer Welt reicht diese Zeitspanne locker aus um eine sichtbare und ich meine sichtbare(!) nicht gleichartige Mutation zustande zu bekommen.
Viren mutieren innerhalb kürzester Zeit und passen sich Antiseren an.
Und noch etwas hast du nicht richtig verstanden.
Eine Mutation erfolgt nicht DURCH die Strahlung sondern wegen der Strahlung. Klar gibt es durch die Strahlung auch Schäden im Gencode doch würden wahrscheinlich 99,9% davon absolut zum Tod führen da die Strahlung nur schädigt.
Eine Mutation findet durch Gensequenzierung über die RNA im Körper statt welche ständig stattfindet. Dabei wird eine DNA Sequenz kopiert und es passiert eventuell ein Schreibfehler. Dieser kann letal sein, nicht oder kaum bemerkbar oder eben offensichtlich.
Einer dieser Schreibfehler und Mutationen ist Trisomie 21.
Unsere Welt ist voll von Belegen dafür das eine Mutation schädlich oder auch nützlich sein kann.
So gibt es zb in Afrika Menschen die absolut Immun gegen Aids sind.
Ist doch mal eine nützliche Mutation oder?
Die Welt von F3 ist klare FIktion. Aber eine Mutation von Lebewesen aufgrund Umweltbedingungen als 50er Jahre Schwachsinn abzutun liegt weit daneben.
Von daher könnten wir uns da wohl noch ewig drüber unterhalten was nun FIktion, was Schwachsinn und was an wirkliche Erkenntnisse angelehnt ist.
F3 vollzieht eine interessante Gradwanderung zwischen Fiktion, Fakten und Ideen was sein könnte.
Sehr interessant ist es alle Bunker zu besuchen und die Forschungsunterlagen zu lesen.
Die Tranq Lane zb in 112 ist pure FIktion und die Menschen träumen ja sogar heute davon in einer virtuellen REalität zu leben. Siehe Matrix un so weiter.
In einem anderen Bunker, ich glaube der ganz im Nord-Osten, wurde mit weißem Rauschen experimentiert. Es ist belegt das ein Mensch der ständig diesem Rauschen ausgesetzt ist aggressiv bis verrückt wird. Je nach psychischer stabilität.
Gut die Neuralchips zur Kontrolle der bekloppten sind wieder pure Fiktion.
Und so geht es durch das Spiel hindurch weiter.
Aber ich finde es gut das das Spiel so schöne Diskussionen wie unsere hervorbringen kann. Es zeigt das Bethesda doch gute Arbeit geleistet haben bei der Erschaffung ihrer Welt.
LG
Armitage^^