-
Turn to page 394
Ja, man kann schlafen und warten.
Ja, es gibt Tag- und Nacht-Wechsel
Kopfgeld? Nein, nicht dass ich wüsste.
Zivilisten töten? Wachen kommen? Wenn Du Pech hast, kommt daraufhin die gesamte Stadt und lyncht Dich. 
Es gibt verschiedene Monster, aber nicht unbedingt neue. Es ist anders als in Oblivion, eher wie in Morrowind: gehe als niedriger Char noch nicht überall hin, denn sonst überlebt man nicht. Lieber erst level und wiederkommen, wenn man groß und stark ist.
Es gibt nur zwei wirkliche Städte (Megaton und Rivet City). Man kann wohl einbrechen, aber siehe oben mit dem Töten der Zivilisten: Tust Du was böses, ist die ganze Stadt Dir böse.
Dungeons sind keine Höhlen, sondern vorzugweise alle Metro-Stationen, Kanalisationen, Bahnhöfe etc.
Die Zivilisten haben einen Tagesablauf, die meisten jedenfalls. Die Sektenspinner stehen meist nur beim Gegenstand ihrer Anbetung rum
, aber die anderen haben durchaus einen.
Wetter gibt es immer.
Regen und sowas ist mir noch nicht begegnet, nur radioaktiv verseuchte Windböen, aus denen man sich besser raushält.
Zu 11) kann ich nichts sagen, da ich es nur für PC und XBox habe und auf beiden Systemen hatte ich bisher weder Aufhänger noch Abstürze oder sonstwas.
12) Musik ist Retro-Musik aus den 50er Jahren. Passend zur Fallout-Welt.
13) Gruselige Stellen gibt es in Mengen.
14) Ja, die Welt ist riesig. Und auch hier braucht man nicht streng der Hauptquest folgen, sondern kann tun und erforschen, was man möchte.