Hi!
Ich kauf es mir zwar demnächst für PS3 wollte aber trotzdem mal ein paar Sachen wissen da es ja anscheindent so ähnlich wie Oblivion sein soll bzw von den gleichen Machern:
1) Kann man wieder schlafen/warten?
2) Gibt es Tag-Nacht Wechsel?
3) Gibt es Kopfgeld?
4) Darf man da auch nicht einfach Zivilisten töten, ich meine kommen dann da auch so Wachen wie bei Oblivion?
5) Kommen neue Monster je höher das Level des Charakters ist?
6) Gibt es auch wieder so viele Gegenstände wie bei Oblivion z.B. in Häusern die man nehmen kann, oder gibt es Bücher?
7) Kann man bei Häusern einbrechen, oder gibt es da überhaupt sowas wie Häuser?
8) Wie sehen die Dungeons aus? Sind es wie bei Oblivion vorwiegend Höhlen?
9) Haben die Zivilisten auch nen Tagesablauf oder stehen sie nur rum?
10) Gibt es auch Wetter?
11) Stimmt es das sich Fallout SEHR oft aufhängt auch bei der PS3?
12) Wie ist die Musik so? So wie bei Morrowind/Oblivion oder ne ganz andere Richtung diesmal?
13) Hab irgentwo gelesen das es auch gruselige Stellen gibt stimmt das?
14) Sieht man ausserhalb der Städte manchmal Zivilisten wie sie von Mutanten verfolgt werden?
15) Ist die Welt ungefähr so groß wie bei Oblivion?
1) Kann man wieder schlafen/warten?
JA
2) Gibt es Tag-Nacht Wechsel?
JA
3) Gibt es Kopfgeld?
NEIN
4) Darf man da auch nicht einfach Zivilisten töten, ich meine kommen dann da auch so Wachen wie bei Oblivion?
NEIN
5) Kommen neue Monster je höher das Level des Charakters ist?
NEIN
6) Gibt es auch wieder so viele Gegenstände wie bei Oblivion z.B. in Häusern die man nehmen kann, oder gibt es Bücher?
JABÜCHER WIE OB NEIN
7) Kann man bei Häusern einbrechen, oder gibt es da überhaupt sowas wie Häuser?
JA
8) Wie sehen die Dungeons aus? Sind es wie bei Oblivion vorwiegend Höhlen?
NEIN SIND HALT UNTERGRUND BAHNHÖFE UND SO
9) Haben die Zivilisten auch nen Tagesablauf oder stehen sie nur rum?
JA
10) Gibt es auch Wetter?
NEIN
11) Stimmt es das sich Fallout SEHR oft aufhängt auch bei der PS3?
PC NEIN
12) Wie ist die Musik so? So wie bei Morrowind/Oblivion oder ne ganz andere Richtung diesmal?
ANDERS IST OKAY
13) Hab irgentwo gelesen das es auch gruselige Stellen gibt stimmt das?
JA
14) Sieht man ausserhalb der Städte manchmal Zivilisten wie sie von Mutanten verfolgt werden?
NEIN UMHERFAHRENDE HÄNDER KÄMPFEN MIT FEINDEN MANCHMAL
15) Ist die Welt ungefähr so groß wie bei Oblivion?
NEIN KLEINER
Zivilisten töten? Wachen kommen? Wenn Du Pech hast, kommt daraufhin die gesamte Stadt und lyncht Dich.
Es gibt verschiedene Monster, aber nicht unbedingt neue. Es ist anders als in Oblivion, eher wie in Morrowind: gehe als niedriger Char noch nicht überall hin, denn sonst überlebt man nicht. Lieber erst level und wiederkommen, wenn man groß und stark ist.
Es gibt nur zwei wirkliche Städte (Megaton und Rivet City). Man kann wohl einbrechen, aber siehe oben mit dem Töten der Zivilisten: Tust Du was böses, ist die ganze Stadt Dir böse.
Dungeons sind keine Höhlen, sondern vorzugweise alle Metro-Stationen, Kanalisationen, Bahnhöfe etc.
Die Zivilisten haben einen Tagesablauf, die meisten jedenfalls. Die Sektenspinner stehen meist nur beim Gegenstand ihrer Anbetung rum , aber die anderen haben durchaus einen.
Wetter gibt es immer. Regen und sowas ist mir noch nicht begegnet, nur radioaktiv verseuchte Windböen, aus denen man sich besser raushält.
Zu 11) kann ich nichts sagen, da ich es nur für PC und XBox habe und auf beiden Systemen hatte ich bisher weder Aufhänger noch Abstürze oder sonstwas.
12) Musik ist Retro-Musik aus den 50er Jahren. Passend zur Fallout-Welt.
13) Gruselige Stellen gibt es in Mengen.
14) Ja, die Welt ist riesig. Und auch hier braucht man nicht streng der Hauptquest folgen, sondern kann tun und erforschen, was man möchte.
Es gibt Kopfgeld,.....Ab Lvl 14 gibt es 2 Perks, die Dich je nach Gesinnung mit Kronkorken und Karma belohnen.
Nachzulesen im Handbuch!
--
System:
Intel Quad 6600@2,4ghz
4GB Ram @3,6GB
XP Home SP3
ATI Radeon 4870
ATI Catalyst 8.10 tweaked by tweakforce.com
Chieftec 560 Watt
Saoundblaster Audigy
Ja, bei den Regulatoren bin ich als Gute schließlich auch. Aber ich denke, dass Cloud Kopfgeld im Sinne von Oblivion und Morrowind meinte. Also dass auf den eigenen Char Kopfgeld ausgesetzt ist, welches man zahlt oder alternativ von der Diebesgilde zahlen lässt, wenn man denn in der ist. Und das gibts hier nicht.
Vor Megaton liegt so ne bedauernswerte Gestalt die mich ständig nach purified water fragt - ich hab dem typen wohl schon so 10 Flaschen gebracht aber der will immer mehr - passiert da noch was oder bringt das nur unendlich viel gutes Karma?
So weit ich es bis jetzt mitbekommen habe, bringt es unendlich viel gutes Karma und mehr nicht. Das gleiche Spiel geht dann nochmal mit Carlos in Rivet City. Der will auch immer reines Wasser haben. Kriegt er von mir auch. Einfacher an gutes Karma zu kommen, geht ja gar nicht.
Das wird noch dauern, da Pete Hines ja gesagt hat, dass im Augenblick niemand die Zeit habe, eines zu scripten. Es gibt bisher nur das FOMM, welches Grimoa schon erwähnte und mit dem sie ihre schöne Armored Robe geschaffen hat. Ist aber immerhin ein Anfang mit dem FOMM. ^^
Sobald ein offizielles CS angekündigt ist, bringe ich das sofort als News, keine Sorge.
So weit ich es bis jetzt mitbekommen habe, bringt es unendlich viel gutes Karma und mehr nicht. Das gleiche Spiel geht dann nochmal mit Carlos in Rivet City. Der will auch immer reines Wasser haben. Kriegt er von mir auch. Einfacher an gutes Karma zu kommen, geht ja gar nicht.
...
JO super jetzt hat ichs ihm einmal verweigert um zu gucken was passiert und als ich das nächste mal zu ihm wollte war er verdurstet...
Naja egal werd wohl auch so positiv durchs spiel kommen - beim erstan mal.
2.Frage:
Minimaler spoiler zu dem ungezogenen Kind in Rivet city:
gruslige stellen gibt es wohl. in den u-bahnstationen erschrecke ich mich jedes mal wenn so ein dummer guhl ausem nichts auftaucht. ( ich hasse dise typen).
musik vom radio geht auf jeden fall klar. die typische fallout intro mukke.