Ich bin ehrlich gesagt auch etwas skeptisch, weil ich hier drei verschiedene Episoden von irgendwas lese, was kein klares Bild erhält - die Cliffhanger sind eher mäßig bis gar nicht vorhanden.
Schau dir bitte deine Rechtschreibung nochmal an. Es gibt weitaus Schlimmeres, aber es sind viele Fehler drin, die auf den ersten Blick ins Auge fallen und nicht sein müssen.
Pierre schreibt man mit Doppel-R, kein Franzose kann "Piere" ordentlich aussprechen.
Soweit ich das auch in Erinnerung habe, ist "Amizo" der Name eines Patriziergeschlechts aus Norditalien um die Jahrtausendwende.
Letztendlich find ich den Titel auch eher ... entmutigend. "Kathedrale" - drin. "Feder" - drin. "rot" - drin. Toll! Jetzt klingt es geheimnisvoll.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber das ist genau wie die Sparte 'Historischer Roman', wo man nur noch Titel wie "Das Geheimnis der Mätresse des Erzkardinals" oder "Das verbotene Pergament der Medici" (also jetzt mal ganz konstruiert >_>" ) findet, die auch ja auf Recherche im Mittelalter-Archiv, tolle Geheimnisse und viel Dramatik hinweisen.
Und ein bisschen habe ich den Anschein, dass das bei dir einem ähnlichen Anliegen geschuldet ist, allein, ich finde es ein bisschen seltsam, dass so ein popeliger Orden so mir nix dir nix eine Kathedrale aus dem Boden stampfen kann.
Aber vielleicht versteh ich viel davon auch zu falsch, aber das ist halt der Tatsache geschuldet, dass du eigentlich nur an der Geschichte vorbeischleifst und man nicht einmal erahnen kann, worum es denn nun eigentlich gehen soll.