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Thema: "Die Kathedrale der roten Feder" - Story

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vermutlich wird man das Skelett aber auch garnicht finden können, wer weiß ? Und wohlmöglich ist mir der Anriss damit auch geglückt?

    Nein, jetzt mal im Ernst, es ist ja so, das ich vor habe, die Story in ein Spiel umzusetzen, und wenn ich hier schon alles erzähle, dann kann ich mir das ganze auch sparen. Ich wollte lediglich wissen, ob ich mit dem Storyansatz auf dem richtigen Weg bin, und es einigermaßen spannend , und nicht zu einschläfernd ist, obwohl das ja auf dem Geschmack des jeweiligen Leser beruht. Aber ich danke dir trotzdem, das du dich herablassen konntest, etwas zu schreiben

  2. #2
    Das musst du verstehen, Ianus kennt nur "geschichten", ein richtiges Spiel aber nicht^^

    Wobei er aber recht hat XD
    Btw, find ich das zu ziemlich viel verratest o.o

  3. #3
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das musst du verstehen, Ianus kennt nur "geschichten", ein richtiges Spiel aber nicht^^
    Die Meinung ist inzwischen Überholt.

    Zitat Zitat
    Nein, jetzt mal im Ernst, es ist ja so, das ich vor habe, die Story in ein Spiel umzusetzen, und wenn ich hier schon alles erzähle, dann kann ich mir das ganze auch sparen.
    Ich möchte Leute wie dich ja nicht "Blöd" nennen, darum unterstelle ich euch mal, mit Scheuklappen durch die Welt zu gehen.

    Wenn ihr mal nach links oder rechts sehen würdet, und so etwas wie ein Booklet für ein ganz gewöhnliches Spiel lesen würdet....von Turok z.B.

    The Lost Land a world where time has no meaning - and evil knows no bounds. Torn from a world long gone, the time traveling warrior Turok has found himself thrust into a savage land torn by conflict. An evil overlord known as "The Campagner" seeks to shred the fabric of time and rule the unvierse using an anicent artifact known as "The Chornoscepter". The Chornoscepter was shattered thousands of years ago in an effort to keep it from falling into evil hands [...] Der Rest ist bekannt - Sachen abknallen.

    Oder Septerra Core:


    Enter a world where the laws of nature work in strange new ways, allowing continents to orbit at different elevations around the planet. Where concentric World shells create seven unique ecosystems, and Bio-Engineering has ushered a revolution of societal changes. Where living battleships float overhead, and Junk Pirates roam the darkness. A world whose core is a living computer[...]
    [...]
    Floating continents, called World Shells, orbit the core, an immense bio-computer holding the secret of an anicent prophecy. The creator forged twin keys that could be used to unlock the core during a time called the Conjunction, granting a mysterious gift known as the "Kingdom of Heaven". This communion could be attempted once every hundred years, when the Conjunction of the upper shells allowed enough light to reach the core[...]
    blablabla.

    Das ist das Minimum an notwendiger Information, die jemand haben sollte, um sich für oder gegen ein Spiel zu entscheiden. Man sagt
    erstens - was ist die Welt
    zweitens - was ist der Spieler
    drittens - was ist zu tun
    viertens - wie tut man es

    Schritt eins und zwei hast du gut gelöst, aber Schritt drei und vier ist deiner Meinung als zu viel Information? Ja dann sag mir doch, warum ich überhaupt Geld und Zeit in mehrere Dutzend Spiele investiert haben? Über die wusste ich dank der Testberichte in diversen Magazinen viel mehr, als über die Spiel, die ihr hier abzuliefern gedenkt. Soll ich den Fall Septerra Core vielleicht aus dem Gedächtnis noch mal durchgehen, um aufzuzeigen, inwiefern die Einführung dann im Spiel abgewandelt wurde? Nur so als Beispiel, um zu zeigen, dass die Handlung des Spieles und die Einführung nicht deckungsgleich sind und sollten sie das sein, dann hat man ein sehr, sehr, äußerst extrem armes Spiel produziert. Mal ganz abgesehen davon, dass es einen radikalen Unterschied macht, ob die Handlung zusammengefasst oder ob sie im Fluss der Erzählung dargebracht wird. Aber das geht anscheinend nicht in eure Köpfe? Fünfhundert und fünftausend Worte machen für euch keinen Unterschied. Was ist eine Erzählung für euch denn? Eine Ansammlung von Gestammel zwischen einigen Stichworten?

  4. #4
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die Meinung ist inzwischen Überholt.
    War auch nur ein Spaß^^

  5. #5
    Hm.. du hast Recht. Meine Absicht war es ja auch, nicht zu vertaten, wer oder was mache Personen sind, aber nicht, was man in dem Spiel überhaupt machen muss. Das Ding ist nur, das ich bereits das ganze als eine Art Arzählung auf meinen Block gekritzelt hab. Naja, ich werde versuchen, den weiteren Verlauf der Story zusammenzufassen und dann werde ich das verbessern. Also vielen Dank für die Kritik

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