Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Wegweiser gesucht

  1. #1

    Wegweiser gesucht

    So, Drachen haben absolute Orientierungsprobleme. o_O Ich ganz besonders, denn ich suche nicht nur den Standort von Vault 106 vergeblich, sondern versuche seit zwei Tagen nach Rivet City zu kommen. Der Questmarker zeigt immer auf irgendwelche Metro-Stationen und kaum bin ich da durch, zeigt er wieder rückwärts auf dieselbe dusselige Station. o_o Einen direkten Weg gibt es dank Schuttbergen ja nicht.
    Wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo Vault 106 liegt und wie man nach Rivet City kommt. Ich lande immer beim leidigen Museum, habe aber langsam genug von der Bildungstour. ;_;

  2. #2
    Also ich bin zufällig drüber gestolpert, als ich durch die Metro-Stationen geschlendert bin. Einfach da unten mal etwas rumlaufen, in andere Stationen wechseln, etc. Welcher Weg das genau ist, kann ich leider auch nicht mehr sagen...

  3. #3
    *Der Drachendame ein schmuckes Halsbänchen umbind und an die Führungsleine nehm* xD

    Also du verfolgst die Ubahntunnel und schaust dir in der Ubahn aufm Pipboy die Karte stets an. Die lokale.
    Auch in der Ubahn wird dir gezeigt wo du lang musst. Wenn du die Ubahn verläßt und der Positionsmarker is nicht bei der Tür durch die du willst musst du wieder runter auf die Gleise und dort nach einem anderen GLeis suchen was in diese Richtung führt.

    STellenweise wird man auch übelst verkaspert denn da führt der Weg garnich in die Ubahn sondern in eine Art abwasserkanalsystem.
    Auf dem Weg zu den Raiders wars ja so. Da bin ich 100x in die Ubahn und raus und stand mindestens 10x auf dem Kanaldeckel durch den ich gemusst hätte und hab mich gewundert warum der Marker mir diese Stelle zeigt xD

    Sollte dir diese Hilfestellung nix bringen Lady dann sag bescheid und ich geh den genauen Weg nochmal ab und schreib ihn dann hier rein =)

  4. #4
    Tse, Drachen mit Halsbändern? Sowas grillen wir gleich durch.

    Danke. Mittlerweile habe ich es gefunden. Ging über den L'Enfant-Place oder so ähnlich. Jedenfalls französischer Name mit Kindern im Inhalt. ^^ Gut, dass ich dahin in Zukunft per Schnellreise kann.

  5. #5
    Öhm,...Mal einen Tip, für alle die Rivet City suchen. Sprecht mit Moira in Megaton, und helft Ihr beim Schreiben des Überlebenshandbuches. Da geht es dann ziemlich schnell an das gewünschte Ziel. Das ist für GUTE Chars.

    Wer Megaton hochgehen lässt, dem kann ich bisher noch nicht helfen.

  6. #6
    Ich hatte Rivet City durch drei Quests bereits auf der Karte. Megaton (Moira), Grayditch (Bryan), Hauptquest. Mein Problem war eher, einen Weg dahin zu finden. ^^ Immer dieser Schutt und irreführende Metro-Stationen.

  7. #7
    Also eine Karte der Hauptstadt wäre mal echt praktisch. Also nicht unbedingt eine echte Karte, mehr ne Grafik, auf der man sieht, welche Metro-Station (u.ä.) was womit verbindet und welche Gebäude auf den Plätzen so zu finden sind.

  8. #8
    Einige Orte, wie zb. Rivet City, kann man auch direkt beuschen ohne irgendwelche umwege durch die Ubahn zu nehmen. Um nach Rivet city zu kommen kann man auch am fluss langlaufen.

    "Besonderte" Orte wie zb. GNR kann man nur über ne Ubahn/abwasserkanal erreichen.

    Aber wenn ihr die Map aufruft sieht man meistens bei den "besonderen" immer mehrere Weg-Punkte. Wenn ihr in ner Ubahn seit solltet ihr mal die detailkarte aufrufen und schauen wo euch das ding hin lotzt. Die Haupt map scheint, wenn ihr in ner Ubahn seit, nicht immer die Aktuelle position anzuzeigen. Besten ist es dann mal zwischenzeitlich mal raus zu gehen um zu gucken wo ihr seit, wenn sich das ergibt natürlich. Das wird leider nicht automatisch ergänzt.

    Von wo ihr los reißt ist auch wichtig, wenn man von GNR in richtung Rivet city will zeigt er einen immer den weg durch die Ubahn da das schnell reisen zu einem ort ausserhalb, des speziellen bereichs, wohl nicht berücksichtigt wird. Von Grayditch allerdings zeigt er mir den direkten weg an.

    Geändert von Cell (11.11.2008 um 14:25 Uhr)

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich brauche auch mal einen Wegweiser. Ich suche Vault 87. Es soll genau im Westen an der Grenze der Karte sein. Ganz in der Nähe ist Lamplight und dieser Nationale Campingplatz. Auf der Karte wird mir unten ein kleines nicht ausgefülltes Dreieck angezeigt, aber wenn ich genau dort hin gehe, dann ist dort ein übelst radioaktiv verstrahltes Gebiet, auf dem ich sofort sterbe. (In der nähe ist auch dieser Brodcast Tower KT8).

    Wie finde ich nun Vault 87???

  10. #10
    Du musst durch die Lamplight Caverns durch. ^^ Hoffentlich ist Deine Redegewandtheit hoch genug, dass die Kids Dich einlassen.

  11. #11
    Nicht unbegint.

    Er kann auch:

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Little Lamplight

    Ich bin bereits in Little Lamplight gewesen und das Wazerwehr hab ich auch. Ich wusste nicht, dass ich da irgendwo weiter gehen kann, ich dachte ich hätte alles gesehen.

    Wieso soll sich das nicht lohnen? Die Kinder sind die einzigen sauberen und ordentlichen Leute, die ich bisher getroffen habe. Sobald ein Mensch 18 wird, ist er dreckig. Außerdem bekommt man von dem Mädchen, das in der Doktorstation arbeitet einen Pilz gegen die Verstrahlung oder so. Sie will im Gegenzug Buffout. Ich muss noch mit dem Bürgermeister sprechen, damit das klappt.

    Ich hab zwar die Krankenstation etc. aber mich interessiert doch, was das Mädchen da zu bieten hat.

    Okay, also vielen Dank für den Hinweis, ich werde dann meinen Weg durch Little Lamplight in Ruhe langgehen. Ich bin wohl zu sehr gehetzt da hindurch gerannt.

  13. #13
    Die kids gehen mir auf'n Keks und ich steh ehrlich gesagt nicht so drauf immer mit Mungo angesprochen zu werden. 8)

    Aber spaß bei seite.
    Mit lohnen meine ich natürlich das du kein Quest bekommst wenn du erstmal drinnen bist.

  14. #14
    Ich brauch mal ne beschreibung zu den National Archives. Da gibts ne quest in Rivet City bin von dort aus durch 4 u bahn stationen quer durch die Stadt durch und lande im endeffekt un der nähe von Galaxy News Radio

    Bringt auch echt viel das mir der Standpunkt auf der Karte angezeigt wird aber man durch die ganzen Trümmer immer erst 30 Minuten lang nachm weg dorthin suchen muss. Wie bei GNR.

  15. #15
    Die National Archives sind auf der Mall. Eventuell mußt du durch das Capitol durch (zum Ost-Eingang).

  16. #16
    Hast Du die Quest um das Underworld schon? Dann wärst Du grad um die Ecke, und würdest einfach mal rübermarschieren, Aber immer schön Vorsichtig, gell?

  17. #17
    Zitat Zitat
    Hast Du die Quest um das Underworld schon
    Ne, wo krieg ichn die?

    Bei Capitol war ich auch noch nicht. Also von norden kommt man schon mal nicht an die Archives da hab ich schon alles abgesucht.

    Außerdem revidiere ich meine Ausage zu GNR -da hatte ich nur vergessen die quest aktiv zu schalten - bei den archives kriegt man aber keine marker !_!

    Da ganze wär ja kein Problem wenn das erforschen in der City nicht so teuer wär. So werd ich mir nie das Love theme für mein Haus kaufen können von dem ich schon immer geträumt hab.

  18. #18
    Von GNR aus geht man eigentlich im Normalfall hinten raus (nicht dort, wo die Bruderschaftler stehen) und arbeitet sich dort durch ein paar U-Bahnstationen. Dann kommt man auch von Norden hin.

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ne, hab ich nicht so gemacht. Ich bin durch die U-Bahn. Es gibt 3 Linien der U-Bahn, die werden an den einzelnen Haltestellen auf einem Diagramm angezeigt. Geh einfach mal an die Rückfront von einer Haltestelle (also dieser Unterstand ist gemeint), dort ganz nahe heran, dann kannst du es dir anschauen. Man bekommt auch eine Notiz zwar auch in den Pip-Boy. Aber dort lassen sie sich nicht entziffern. Du brauchst auf jeden Fall die Rote Linie. In welcher Linie du gerade bist, steht auf den Wänden der Metro.

    @Toney - Weg finden
    Wenn du den Sender von Threedog gefunden hast, dann gehe aus dem Gebäude heraus nach Süden, so auf ca 7 h (vom Sender aus gesehen) ist ist eine Metrostation, die sich Georgetown North nennt. Du musst mit der nach Geogetown East gehen und dann zur Promenade Nordost. In der Promenade Nordost gehst du raus. Dort oben ist das Nationalarchiv.

    Vom Nationnalarchiv ist es ein Katzensprung zum Geschichtsmuseum. D. h. wenn du das Nationalarchiv im Rücken hast, musst du Dich nach rechts halten NCIHT durch die Schützengräben. In der Ferne siehst du einen Obelisken, das ist das Washington Monument. Darauf solltest du dich zubewegen, so findest du sehr leicht das Geschichtsmuseum. Gehe vom Geschichtsmuseum aus weiter zum Obelisken. Hier kannst du das Tor öffnen, denn Three Dog hat dir den Code gegeben. Innen ist eine gold-farbene Tür. Das ist der Lift, der sollte funktionieren. Damit kannst du nach oben fahren. Dort oben liegt eine Matraze, so dass du dich hier heilen kannst.

    Auf der gegenüberliegenden Seite vom Geschichtsmuseum findest du das Technische Museum und das Kapitol. Die liegen alle um die Schützgräben herum. Ist leicht zu finden, wenn du erst Mal das Nationalarchiv hast.

    @Toney: GELDNOT ABSCHAFFEN

    Wenn du in Geldnot bist, solltest du alles einsammeln, was du unterwegs findest. Falls du im Super Duper Mart noch nicht alles eingesammelt hast, dann empfehle ich dir, das nachzuholen. Das bringt ordentlich Kohle.
    Ich habe mal aufgeschrieben, was du im Super Duper Mart alles findest:
    WAFFEN/MUNITION
    10-mm-Schuss x 10
    10-mm-Schuss x 11
    10-mm-Schuss x 12
    Kronkorkengranate
    Laserpistole
    Messer x 3
    Mini-Atombombe
    Splittermine x 4

    MEDIKAMENTE
    Aufbereitetes Wasser
    Bier
    Blutpaket
    Jet x 2
    Med-X
    Mentats x 2
    Psycho
    Rad-X
    RadAway x 2
    Schmutziges Wasser x 4
    Scotch
    Stealth Boy x 2
    Stimpak x 2
    Wodka x 2

    Nuka Cola x 10
    Nuka Cola Quantum x 3


    GEGENSTÄNDE/BASTELN oder VERKAUFEN
    Aschenbecher x 4
    Blechdose x 86
    Grüner Teller x 2
    Kaffeekanne
    Kaffeetasse x 8
    Leere Brauseflasche x 18
    Leere Whiskyflasche x 10
    Milchflasche x 29
    Roter Teller
    Reinigungsmittelkarton
    Schnapsglas
    Weißer Teller x 4
    Zerbeulte Blechdose x 32

    Metallkochtopf
    Druckkochtopf
    Messer x 3

    MATERIALIEN
    (Elektrischer) Leiter x 4
    Abraxo-Putzmittel x 3
    Altmetall x 7
    Bleirohr x 4
    Bügeleisen x 2
    Dampfanzeige x 3
    Finanzen-Clipboard x 2
    Gleisnägel x 18
    Kamera
    Kreuzschlüssel
    Lackierpistole
    Ledergürtel x 2
    Leere Spritze
    Lunchbox x 2
    Motorrad-Benzintank
    OP-Schlauch
    Pfeil x 25
    Schachtel Zigaretten x 5
    Sensormodul x 2
    Stange Zigaretten
    Staubsauger
    Stützbandage x 2
    Terpentin x 2
    Zange
    Zündflamme x 2

    Außerdem
    Schmutzige ungezwungene Vorkriegskleidung

    Mülltonne im Rechten Eingang
    Clipboard
    Kaffeetasse
    Schachtel Zigaretten
    Stange Zigaretten

    Das bringt richtig Geld.

    Auch in dem Hideout von Hamilton ist jede Menge Zeug zu finden, hebe einfach alles auf und achte darauf, dass du das Licht am Pip-Boy eingeschaltet hast.

    In Minefield ist das genauso. ALLES sammeln. D. h. gehe in ein Haus und sammel alles ein und bringe die Sachen dann zum ersten Haus, das mit dem blutigen Handabdruck drauf. Das ist das Gibson Haus.

    Wenn du die Schnellreisefunktion benutzt landest du immer vor diesem Haus. Plündere alle Häuser und bringe die Sachen alle in dieses Gibson Haus und lege sie in den Kühlschrank oder in den Ofen, ist egal. Dann bringe die Sachen nach und nach zu den einzelnen Händlern oder zu Moira. So bekommst du die Kohle unglaublich schnell zusammen.

    Das selbe Prinzip solltest du anwenden, wenn du in der Metro bist. Nehme so viel mit, wie du tragen kannst. Dann suche dir eine Kiste oder einen Schreibtisch, den du sehr schnell wiederfinden kannst und deponiere dort die Sachen. Wenn du weißt, wo der Ausgagng ist, holst du alles, was du gesammelt hast aus dem Schreibtisch oder der Kiste und bringst es nach und nach zu den Händlern. Die Schnellreisefunktion ermöglicht dir so das Geldmachen.

    Eine Kernspaltungsbatterie zum Beispiel gibt dir einiges an Kronkorken.

    Im Übrigen findest du in den Häusern von Minefield insgesamt 4 Bücher, die deine Werte erhöhen, wenn du sie liest, aber das nur nebenbei:

    Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin , Medizin + 1
    Grognak der Barbar, vergessen was es erhöht
    Die moderne Zuhaltung, Dietrich + 1
    Pugilismus Aktuell, Waffenlos + 1

    Canterbury Commons und die Fabriken
    Dann erzählen dir die Händler ja von ihrem Zentralen Treffpunkt namens Canterbury Commons. Das ist dann auch auf deiner Karte eingetragen. Geh dahin und nimm den Hund ruhig mit, der levelt auf und wird dadurch etwas wiederstandsfähiger und ich fand den Weg auch nicht besonders gefährlich.

    Worauf ich hinaus will: gehe dort um Canterbury Commons herum. Dort ist im Süden eine Roboterfabrik, aber die fand ich relativ schwierig. Stell die Schwierigkeit schwächer ein, dann kannst du die Robos hier bekämpfen und sie ausnehmen, ohne dass du so viel Munition und Heilgegenstände verbrätst.

    Das bringt extrem viele Energiezellen, die gute Kronkorken bringen UND ALTMETALL. Falls Walter bei Dir noch nicht das Zeitliche gesegnet hat, kannst du die bei ihm verkaufen und levelst noch hoch. Walter gibt 50 Kronkorken und 28 Erfahrung pro 5 x Altmetall.

    Es gibt noch weiter unterhalb von der Roboterfabrik eine weitere Fabrik. Die heißt Corvega-Fabrik. Dort ist im hinteren Fabrikgebäude eine Ameisenkönigin, die würde ich an Deiner Stelle erst mal ignoriern. Aber im Vorderen Trakt des Gebäudes kommst du bestimmt gut klar, dort sind Roboter und Ameisen. Das ist zu schaffen. (Sag hier lieber Dogmeat, er soll warten, wenn du den vorderen Raum erforschst.)

    Hier sind Ameisengelege. Nimm die aus und verkauf das Fleisch, das bringt Geld. Außerdem findest du hier im vorderen Teil jede Menge Sachen, die du verkaufen kannst. Auch Kronkorken. Ich hab dort über 20 Kronkorken gefunden, glaub ich. Was auch dort zu finden ist, sind Batterien. Die bringen wie gesagt im Verkauf viel Geld.

    Hier in der Corvega-Fabrik vorn im ersten Teil findest du zwei Bücher:
    Buch Lügen wie im Kongress – Sprache + 1
    Grosses Buch der Wissenschaften – Wissenschaften + 1

    Geld sparen durch Begleitung
    Wenn du dann so weit bist, mach dich durch die Metro und sieh zu, dass du in das Geschichtsmuseum kommst. Dort ist die Underworld und die Bar Ninth Circle. In dieser Bar ist Charm. Sieh zu, das du den Vertrag für ihn bekomsmt und du wirst weniger Heilung brauchen und sehr viel weniger Munition, denn Charm schießt um sich wie ein Kranker Irrer. Der hat eine Schrotflinte, deren Munition nie ausgeht. Du brauchst dich darum nicht kümmern. Anders als Dogmeat musste ich ihn auch noch nie heilen.

    Geändert von Tabitha-Lee (13.11.2008 um 18:32 Uhr)

  20. #20
    Zum Super Duper Mart: Lebensmittel wie auch (optional) Medikamente soll man doch aber für Moira holen. Für ihren Wasteland-Survival-Guide. Insofern diese Dinge nicht verkaufen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •