Mir ist vorallem die Story wichtig, also wie es am Ende aus geht, usw halt.
Da hast du bei mir sozusagen auf einen Wunden Punkt getroffen. xD
Ein Bonuspunkt bei mir, hat dir ein gewisses Ninjamädchen gebracht, da ich Tales of Symphonia immernoch sehr gerne spiele.
MfG
...
Oh, das tut mir leid. Neuere Spiele meinerseits greifen erstmal nicht auf das Mittel des offeneren Endes zu.
Bei einem so tollen Charakter dachte ich mir, sie hat 'ne Gastrolle vedient. Btw. weis ich ja nicht was du alles so für RPGs gezockt hast, denn da gibt's noch ein paar Gastrollen mehr.^^
Ich selbst spiele selbst auch gerne ToS (gilt man bei ca. 10 mal durchspielen als Freak? xD). Bin beim zweiten Teil gerade kurz vorm Ende, war zwar anfangs etwas enttäuscht wegen den teils nicht gerade motivierenden Gründe einen Dungeon zu betreten, jedoch ändert sich das ja den Entwicklern sei Dank nach ca. der Hälfte des Spiels.
Okay das war zwar etwas abseits des Themas, aber muss ja auch mal sein.^^
MfG, diäitsch
Edit:
@Jazz: Mich würde mal interessieren welche Version du spielst. Im "Director's Cut" auf rpg-studio.de müsste das mit den Knochen behoben sein. Naja, das die Gegner wiederkommen ist bewusst so gemacht, damit man kurz vor Ende nochmal eine Gelegenheit hat ausgiebig zu trainieren.^^
Wer im Übrigen Teil 1 gespielt hat sollte mal zur Höhle im Norden aufbrechen.
@ diätisch: Ich hab den ersten Link zum Download genutzt, den ich gefunden hab Ich hab halt keine Geduld. Aber ich will mich ja auch nicht beschweren (würd ich NIE tun ^^).
Hab übrigens mitten im Spiel eine Pause eingelegt, um erstmal Abyss Mage zu spielen - ich mags gerne chronologisch. Fürs Verständnis nicht unbedingt nötig, aber mir hat es geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und zur Höhle im Norden bin ich schon aus Neugier von alleine gegangen
Fazit: Ein gutes Spiel mit kleinen Sidequests (hätten auch mehr sein können ^^) und Geheimnissen, die man entdecken kann.
Oh, das tut mir leid. Neuere Spiele meinerseits greifen erstmal nicht auf das Mittel des offeneren Endes zu.
...
Find ich gut.
Zitat von diäitsch
Bei einem so tollen Charakter dachte ich mir, sie hat 'ne Gastrolle vedient. Btw. weis ich ja nicht was du alles so für RPGs gezockt hast, denn da gibt's noch ein paar Gastrollen mehr.^^
...
Ich mag Sheena auch, aber Kratos ist um weiten mein Lieblingschar. Deshalb musste auch fast immer Zelos sterben.^^'
Bei den Gastrollen fällt mir noch Alex ein, ausserdem kommt mir der Typ, der die Königin verletzt hat, sehr bekannt vor. Der ist aus einem Anime, oder? Mehr fallen mir aber spontan nicht ein. xD
Hm, ich hab so einiges gespielt, aber ist alles schon etwas länger her. xD
z.B. alle Tales of Spiele die ich so in die Finger bekommen habe. Sämtliche Final Fantasy und Kingdom Hearts Spiele besitze ich ebenfalls, ansonsten noch von Level 5 einige und sonst nochn paar Spiele die man mir empfohlen hat.
Zitat von diäitsch
Ich selbst spiele selbst auch gerne ToS (gilt man bei ca. 10 mal durchspielen als Freak? xD). Bin beim zweiten Teil gerade kurz vorm Ende, war zwar anfangs etwas enttäuscht wegen den teils nicht gerade motivierenden Gründe einen Dungeon zu betreten, jedoch ändert sich das ja den Entwicklern sei Dank nach ca. der Hälfte des Spiels.
...
Habs auch über 10mal durch.^^
Den 2ten Teil von Symphonia habe ich aber leider nicht, ich besitze nurnoch die "alten" Konsolen. Ausserdem kommen mir die neuen Hauptchars nicht so symphatisch rüber und Kratos ist ja angeblich nichtmehr spielbar. ;<
Naja, ich spamm dann nicht mehr.^^
Werd mir die Tage vielleicht noch Abyss Mage angucken, mal sehen.
Ahja, ne Frage hätte ich noch, da ich gerne mal wichtige Dinge übersehe, hab ich das Equip von diesem Ninjamädchen nur einmal verbessern können. Wo findet man den Rest? xD
Nun, habe gerade nochmal in der Database nachgeschaut, Kyoko hat ja kaum neue Rüstungsmöglichkeiten.
Was habe ich mir nur dabei gedacht... naja, ich persönlich habe beim durchspielen Kyoko immer
Was die Cameos angeht:
(Ich habe niemanden bewusst aus einem Anime übernommen, ist aber im nachhinein möglich das es so ist)
-Sheena (ToS)
-Alex (2k/3 RTP, Standardheld )
-Tonberry (FF6)
-Shadow (FF6)
-Ramuh (FF)
-Rydia (erwachsen (FF4))
-Harin ("Der Zauberer" von Don Sella)
und mehr fallen mir jetzt auch nicht ein, kann aber gut sein dass es das schon war.^^
Und noch etwas Offtopic (Tales of Symphonia 2):
Naja, an die neuen Charas musste ich mich auch erstmal gewöhnen, aber die beiden bringen mich ziemlich oft zum grinsen oder gar lachen, auch diese Gruppeninternen Gespräche sind fast immer witzig. Alte Charas reisen immer wieder für bestimmte Zeit mit,
Ansonsten hat mir Storymäßig aber ToP am besten gefallen, bietet eine geniale Atmosphäre und einen echt coolen Antagonisten.
Schade nur das es Zufallskämpfe aufweist und das KS bei Zaubern steht.