Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Shaman King-der Altraum ist geschehn(inuyasha nicht in ohnmacht fallen)!?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lost my Mind
    ach, macht doch mal net so nen Aufstand =P
    Mir persönlich waren die deutschen Umsetzungen (oder sonst welche) eigentlich immer schon vollkommen egal.
    Meiner Meinung nach ist ja ein großer Teil des Reizes an den Animes die japanischen Dialoge zu hören, die (für uns) fremdartigen Stimmen der männlichen und weiblichen Charaktere zu hören und allgemein dieses exotische Flair auf sich wirken zu lassen.
    Ergo kann ich bei Animes sowieso auf Umsetzungen aller Art verzichten, egal ob bei Ghost in the shell vor 6 Jahren oder den neuesten Kiddie-Serien, die sich am westlichen Markt so einnisten.

Wenn ein Anime erstmal deutsch ist und schön vergekaut für die Allgemeinheit, dann ist das doch nur noch wie "normale" Comics anzusehen. Und für die Comic-Serien bei uns im TV hatte ich eigentlich noch nie was übrig.

Fazit: Bleibt einfach bei den Originalen, anstatt euch (verständlicherweise) mit den Übersetzungen rumzuärgern.

*blubb*
    natürlich bleibt man bei den originalen, trotzdem ist es schade und traurig wenn eine gute serie durch schnitte und schlechte synchros und schlechtes opening sowie ending verschlechtert wird. nun gut, man muss es sich ja nicht antun, aber trotzdem kränkt es einen irgendwie schon.

ja, ist klar.
    Aber man könnte das auch direkt von der positiven Seite betrachten. ^-^
    Das Anime-Hobbie (wenn ich's mal so nennen darf) behält dadurch wenigstens ein bisschen was von seiner Exklusivität, die es zu seinen Anfangszeiten hier im deutschsprachigen Raum so auszeichnete, denn nur wer sich mit der Sache beschäftigt, wird in den vollen Genuss des Animes kommen.
    Ich hätte irgendwie ein Problem damit, zu wissen, dass mein banausenhafter Bruder einfach nur den Fernseher anschalten müsste um hochwertige Animes zu gucken. ^.~
    Da hab ich's doch lieber das wirklich gute Zeug erst "ergattern" zu müssen. =)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lost my Mind
    ja, ist klar.
    Aber man könnte das auch direkt von der positiven Seite betrachten. ^-^
    Das Anime-Hobbie (wenn ich's mal so nennen darf) behält dadurch wenigstens ein bisschen was von seiner Exklusivität, die es zu seinen Anfangszeiten hier im deutschsprachigen Raum so auszeichnete, denn nur wer sich mit der Sache beschäftigt, wird in den vollen Genuss des Animes kommen.
    Ich hätte irgendwie ein Problem damit, zu wissen, dass mein banausenhafter Bruder einfach nur den Fernseher anschalten müsste um hochwertige Animes zu gucken. ^.~
    Da hab ich's doch lieber das wirklich gute Zeug erst "ergattern" zu müssen. =)
    ja, verstehe. geht mir auch so (ja, ich bin ein freak ) mir wäre es lieber, wenn die die guten sachen überhaupt nicht ausstrahlen würden o_o bin ja mal auf hellsing gespannt, und die reaktionen o_o naja, CB haben ja auch viele gehasst

Aber das ist es doch. Wer die deutschen Sachen liest oder guckt, der ist meißt nicht auf dem aktuellen Stand. Außer die Serie ist abgeschlossen. In den genuss von aktualität kommt man meißt nur durch Fanübersetzungen und das ist doch wirklich ein genuss oder?
    Vorraus hat man denjenigen, die sich nur mit dem übersetzen Sachen beschäfftigen dann allemal was. Und wer sich so damit beschäftigt gehört auf jeden Fall noch zu einem recht kleinen Kreis in Deutschland.

Um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen:

From the folks that brought you Yu-Go-Oh! (Shaman King Preview)

Techno Sonic X!

Außerdem, wenn man den News auf Envirosphere Glauben schenken darf, hat 4kids nun doch die Rechte an der komplettern Shaman King Serie und nicht nur, wie zunächst angenommen, an den ersten 26 Episoden.

Zitat Zitat
    von envirosphere.com:
    FUNimation clarified that they actually have all of Detective Conan and that they will be releasing Shaman King, licensed by 4Kids Entertainment, on home video. This includes the whole series, not only the first season as previously assumed.
    Tut mir leid Euch den Abend verdorben zu haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    Techno Sonic X!

NNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!

Jetzt haben es die Amerikaner wirklich zu weit getrieben. Wie können sie Sonic sowas nur antun...die schrecken auch wirklich vor gar nichts zurück...*grummel*

Jetzt heißt es: Warten! Vielleicht kommen ja DVDs davon raus und dann muss man sich nur noch um den Zustand der DVD (ob Originalsynchro vorhanden ist) informieren.
    Wegen sowas hasse ich den Fansubber-Kodex manchmal wirklich wie die Pest!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Wegen sowas hasse ich den Fansubber-Kodex manchmal wirklich wie die Pest!
    Du sagst es! Ich kenne nur eine Gruppe die gelegentlich noch Sonic X Folgen rausbringt, und das auch nur sehr selten. (sind erst bei Folge 5...)
    Ich finde ja, in solchen Fällen könnte man doch ruhig mal eine Ausnahme machen, denn was die Firmen hier mit einem abziehen ist einfach eine Zumutung.

Übrigens hab ich schon in der kurzen Preview den ersten Edit entdeckt (von der grauenvollen Musik mal abgeshen). Während der Szene, in der es heisst "faster than a bolt of lightning", ist ein Blitz zu sehen, als Sonic um den See rennt. Das ist aus Folge 5 und von dem Blitz ist im Original weit und breit keine Spur.
    Ich vermute mal, es wurden noch mehr solch genialer Special Effects eingebaut, um die Serie noch 'cooler' wirken zu lassen.
    Andererseits kann es aber auch nur für die Preview sein, um den Spruch passend zu machen. ^^;

meinen die das ernst?
    ach, hoffnung ist was fürn arsch - man wusste sofort, dass sowas dabei rauskommt.

Zitat Zitat

oh bitte nicht.... armer sonic.

Zitat Zitat
    Tut mir leid Euch den Abend verdorben zu haben.
    weißt du was, du bist fies xD

Die ersten bekannten Namensänderungen:

Yoh bleibt Yoh
    Amidamaru bleibt Amidamaru
    Manta wird zu Morty
    Ren wird zu Lenny und bekommt einen brit. Akzent verpasst

Und bei Sonic vielleicht interessant zu erwähnen, dass Dr. Eggman allen Anschein nach weiter Dr. Eggman heißen wird und nicht, wie man hätte vermuten können, in Robotnik umbenannt wird. oO

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite

Ren wird zu Lenny und bekommt einen brit. Akzent verpasst
    Oh hervorragend ein vermeintlicher chinese mit brittischen Akzent ,wenn mich jemand fragt geht es so blöd das es kaum auszusprechen ist,ja dann sag ich "4Kids Entertaiment".

Aber soviel sei gesagt,4Kids entertaiment hat nicht die Weltrechte an Shaman King(puhhhhhhhhhhh).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Es ist ja zu Schade, dass es die Szene,

Nur im Manga gibt. Da hätte 4Kids doch glatt ein tolles einbauen können
    Der war gut!