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Abenteurer
Hmhm, ok. danke für den Vorschlag. Aber was, wenn man die Waffe jetzt z.B. 3x hat? Kann ich mit ner Variablen oder sonstwas irgendwie machen, dass die Waffe gezählt wird? Hört sich irgendwie sehr kompliziert an, weiß nicht ob das so alles klappen wird.
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Schwertmeister
Jo, kann man.
Einfach auf
Change Variable -> Item (Hier das zu zählende Item) Owned No.
festlegen.
Danach kannst du mit
Add Item -> Variable
die entsprechende Anzahl der Items hinzufügen.
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Abenteurer
Das kann ich aber nicht machen, wenn der Held das item jetzt z.B. im Shop kauft, oder?
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Schwertmeister
Wieso nicht?
Waffe X = tragbar
Waffe Y = nicht tragbar, ansonst alles gleich: Name, Beschreibung, Preis
Also man kauft Waffe Y im Shop, findet sie, etc. Und im Inventar hat man dann zB 7 mal die Waffe Y.
Dann kommt Ereignis, ab dem man die waffe tragen kann und man speichert die Anzahl der Waffe Y unter einer Variable.
Dann dropst du die Waffe Y (am besten 99 Mal, dann ist sie in jdm Fall weg) und addest die Waffe X mit der Anzahl, die in der Variablen gespeichert ist.
Auch noch wichtig: Am besten überall (dort wo man Waffe bekommen kann) eine Switchabfrage, ob Ereignis, ab dem man sie tragen kann eingetreten ist.
If on: Waffe X adden
If off: Waffe Y adden
Im Shop musst du eben bei on eine Auswahl mit allen Gegenständen, etc. und der Waffe X und bei off eine Auswahl mit Waffe Y.
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