hmm.. kennst du die Folge von den Simpsons nicht, in der Homer wege der Prohibition Alkohol in seinem Keller brennt... und die ganze Zeit kleine Explosionen stattfinden![]()
hmm.. kennst du die Folge von den Simpsons nicht, in der Homer wege der Prohibition Alkohol in seinem Keller brennt... und die ganze Zeit kleine Explosionen stattfinden![]()
Bedenke das es zwei Arten von Alkohol gibt.
Ethanol: Ist der trinkbare Alkohol.
Methanol: Ist giftig und kann zur Erblindung führen, wenn man ihn trinkt.
Ich weiß allerdings auch das das Simpsons ist und somit mich nicht bilden sondern Unterhalten soll, sogesehen, entweder ist Simpsons dein einziger Grund für diese Behauptung oder du weißt es woanders her, dann kannst dus auch sagen.Zitat
Gibt sogar noch mehr Alkohole, hilfreich wäre eher irgendwie was wodurch ich feststellen kann was enthalten ist.Zitat
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Also du mixt Methanol mit Borsäure zusammen dadurch entsteht Borsäuremethylester. Wenn du Ethanol mit Borsäure zusammen mischst erhälst du Borsäureethylester. Dann entflammt du die beiden. Borsäuremethylester würde dann grün brennen und Borsäureethylester blau.
Dabei fällt mir ein das mal jemand meinte, wenn man ein, zwei Scheiben Brot in eine z.B. Orangensaftpackung legt und neben der Heizung stellt kann auch Alkohol entstehen. Ob das allerdings wahr ist kann ich mir nur schwer vorstellen.
Falls du dich noch ne Woche gedulden kannst kann ich dir vielleicht erzählen wie man Alkohol herstellt, da dann jemand wieder in der Gegend ist der sich damit auskennt.
Dies kann sogar stimmen, ich habe davon gehört, dass vor ein paar tausenden Jahren die Menschen mit Brot schon etwas alkoholähnliches herstellten. Zudem ist ja Hefe im BrotBackhefe @ Wikipedia Backhefe scheidet hauptsächlich Kohlendioxid(lässt das Brot aufgehen) und Alkohol(macht das Bier zum Bier
) aus.
Herstellung von Alkohol @ Wikipedia
Also als ich klein war (Sehr klein) haben meine Eltern manchmal Mirabellenschnaps selbstgemacht... Zwar nicht professionell, aber es hat funktioniert. Wir hatten damals so einen Mirabellenbaum im Garten (Altes Haus) und dann hat sich mein Vater irgendwann die ganzen Früchte geschnappt, und sich eine dieser großen blauen Regentonnen geholt. Da hat er sie reingemacht, und dann mit einem Feuerlöscher zerstampft... Sehr amateurhaft, ich weißHat aber vorzüglich funkioniert. Also, ich hab nie davon getrunken, aber es war am Ende, so nach drei bis vier Wochen Gärzeit, Umfüllen und Aussieben, wirklich echter Fruchtschnaps. Der hatte so, glaub ich, 40 - 50%. Wenn man unseren Bekannten trauen darf, hat das Zeug gut reingehauen.
![]()
hmm ok gut, thx.^^Zitat
ja wird wohl eh erst noch etwas dauern bis ich die zeit finde sowas überhaupt erstmal zu planen und dann auch zu machen.Zitat
klingt schonmal gut, aber sterben die hefen nicht bei ~15% ab?Zitat
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Hm, ich würde eher anfangen Gras anzubauen. Scheint jedenfalls wesentlich sicherer zu sein (sowohl, was den Verzehr, als auch was die Herstellung angeht^^). Ausserdem schmeckts besser. Mir 40-50%igen Alkohol zu geben...da dreht sich mir schon beim Gedanken daran der Magen um![]()
Der erste Alk den man braut soll hochgiftig sein - Wegschütten. So hab ichs jedenfalls mal gehört, dass eben die ganzen Giftstoffe zu Beginn rauskommen.
hmm ok...beruhigendZitat
mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, naja ich geh erst nächstes jahr nach amsterdam, mal sehn^^Zitat
Also die ersten tropfen beim destillieren? oder das erste mal wenn mans macht, wobei zweiteres wohl quatsch wäre^^Zitat
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Die ersten Troppen beim Destilieren.