Also, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir selbst Alkohol zu machen, einzigstes Problem (bisher), ich hab keine Ahnung wie.

Also ich will jetzt nicht wissen, wie ich Ethen und Wasser (?) zu Ethanol reagieren lassen kann. Auch will ich kein Bier herstellen, sondern höherprozentiges (kein Sekt oder Wein, aber Likör mit 15% wäre denkbar).

Zuerst kommt natürlich die Frage auf ob ich das einfach so zu Hause machen kann, vor allem ohne Unmengen an Geld zu investieren. Auch was die Risiken sind und wie ich sie vll minimieren kann, wie ich zB feststellen kann ob das Ganze zu hochprozentig ist.

Das das Ganze ein Verlustgeschäft ist und den Aufwand nicht Wert ist, da es im Supermarkt billiger ist oderso, ist mir schon klar. Auch denke ich wirds nicht so gut wie gekauft schmecken, aber ich denke das es vll Spaß macht und mal was andres ist.^^

Bei Google hab ich auch schon geschaut, hab allerdings nur dürftige Erklärungen gefunden, die mir nicht helfen, zumal ich keine Ahnung hab was Maische ist oder wie destillieren funktioniert, hab also überhaupt keine Ahnung von all dem.

Naja wär schon wenn sich da einer auskennen würde und mir das Ganze leicht verständlich erklärt.^^