... die textbasierenden Final-Fantasy-Spiele?
Hiho erstmal, ich bin meistens hier als Leser des Forums, soviel schreib ich normal nicht. Allerdings wird in letzter Zeit hin und wieder von Final Fantasy 11 gesprochen, was sich wohl letztlich Online abspielen wird.
Wobei mir dabei aufgefallen ist, das irgendwie noch nie jemand etwas ueber die wenigen bereits vorhandenen, online spielbaren (FinalFantasy) Rollenspiele geschrieben hat (oder hab ich das verpasst?). Ich spiel nun schon seit ein paar Jahren, aber offenbar scheint die Mehrheit sowas nichtmehr so recht zu kennen...
Im amerikanischen Raum existieren doch bereits etliche textbasierende Rollenspiele (wobei diese nicht mit Chat-Rollenspielen zu verwechseln sind, oder MUSH's) als Fortsetzungen der eigentlichen Final Fantasy Rollenspiele -z.B. eine Spielwelt, die nach Final Fantasy VI oder VII spielt, oft das gleiche System wie im Spiel (Job/Materia-System), genauso gibt es inzwischen den Aufbau eines FF9-Muds, sowie den Aufbau eines Schweizer Final Fantasy-Muds. Aber darüber liest man hier irgendwie nicht soviel.
Vieleicht gibts ja doch ein paar?
Gruss,
El'Cid