Zitat Zitat von Darlos Beitrag anzeigen
Jumppoint rechnung bei velsabor?

Also, ich hab ein kleines Problem und hofe ihr könnt mir dabei helfen, es geht, wie der titel schon sagt, um die jumppoint rechnung bei velsabor. Ich die mir mal gena angeschaut, die funktionieren nämlich so das die immer dan erscheinen wen der char in deren nähe ist, unabhängig davon wo der punkt auf der karte ist. Mein Problem ist jetzt das ich die rechnung dazu nich ganz verstehe, könnte bitte jemand der diese versteht mir diese auch erklären? Ich währe dafür sehr dankbar.
Was genau denn?

Also wie Kyuu gesagt hat.

X= Event X-pos
Y= Event Y-pos

X- Hero X-pos
Y- Hero Y-pos

Dann kommt eine Abfrage für X und Y ob sie im Negativbereich sind (also if X oder Y kleiner oder gleich -1 sind).
Ist das der fall, rechnest du X bzw Y mal -1, um einen positiven Wert zu erhalten.

jetzt:
X+Y

Nun kommt die wichtige Abfrage, diese bestimmt mit welchen Abstand das Event reagiert!

zb.
If X Kleiner oder gleich 2

So kommt in die IF-Seite die Aktievierung des Events (Lachsen, hat das gleich im Abfrage Event gemacht, und noch farben und bild eingebaut, das musst du aber erstmal weglassen, weil das eher Zusatz is^^), wenn der Held, 2 Felder (im diagonalen 1!) entfernt ist.

bei 3, wären es halt 3 Felder usw.