-
Neuling
Also ich habe bei http://www.spielegrotte.de bestellt. Da muss man auch eine Kopie seines Personalausweises per E-Mail schicken. Bestellung wurde sehr schnell verarbeitet und bereits am nächsten Tag versandt (am Tag zuvor neu angemeldet und Kopie per Mail geschickt).
Es handelt sich bei der AT-Version auch um die ungeschnittene Version. In Österreich und der Schweiz scheint es nur die ungeschnittene zu geben. Sprachausgabe und Texte sind alle deutsch, aber kann man leider nicht auf Englisch umstellen.
Bethesda hat das Spiel in Deutschland geschnitten damit es keine Probleme mit der USK gibt. Ich finde es ja sowieso eine Frechheit und einen Einschnitt in die persönlichen Freiheitsrechte, dass Spiele überhaupt indiziert werden können. Wenn man ab 18 alle Rechte und Pflichten hat um Wählen, Heiraten etc. zu können, dann muss man sich doch wohl nicht vorschreiben lassen müssen, was für einen gut oder schlecht ist.
Als ich erfahren habe, dass die deutsche Version geschnitten ist (trotz „ab 18“) habe ich mich sehr aufgeregt und war froh, dass unsere Nachbarn nicht so borniert sind.
Hoffe, du hast Spaß mit dem „richtigen“ Spiel!