Die Linie zwischen Gen und nicht-Gen ist wie üblich sehr, sehr dünn und erst recht nicht deutlich erkennbar für den Otto-Normalverbraucher. Also nicht so verallgemeinern. Und ob das bei Nicht-Gen-Kram so großartig anders ist (Pestizide usw), darf auch noch bezweifelt werden.Zitat
Das kommt imho extremst auf das Produkt an. Bei Fruchtjoghurt bspw. gebe ich dir recht, da schmeckt der Biokram wirklich essentiell anders (nämlich genießbar), vor allem bei Obst und Gemüse dagegen gebe ich den "normalen" Produkten den eindeutigen Geschmacks-Vorrang. Die sind schließlich auch auf Geschmack gezüchtet, viel "es schmeckt besser/natürlicher" ist da nur die übliche Gegenproaganda und teilweise auch - da bin ich überzeugt - eingeredet oder gerade heraus gelogen.Zitat
Bei den meisten Produkten schmecke ich gar keinen Unterschied. Das beste daran ist dann immer der Kommentar "ihr seid schon abgestumpft!!1".
Den unteren Satz unterstütze ich voll und ganz, der obere ist dagegen ziemlich einseitig gefärbt. Es gibt nichts Neues, niemals, wo die Nebenwirkungen sofort klar sind. Das haben neue Sachen per Definition so an sich. Es ist trotzdem zweifelhaft, 10 oder 20 Jahre zu warten, bis man einigermaßen sicher sein kann, was da so passiert.Zitat
Man denke nur mal an Röntgenstrahlen oder Elektrosmog, wo man erst viel später negative Wirkungen wirklich nachgewiesen hat. Darauf verzichten will verständlicherweise trotzdem niemand (auf die Handys, nicht auf den Smog). Neues hat immer Gefahren und vor allem auch Nachteile. Und wenn diese die Vorteile überwiegen, wird das neue irgendwann wieder verworfen. Wenn nicht, nun ja, dann lebt man halt mit den Nachteilen.
Der Aufschwung der Bio-Produkte könnte durchaus einen solchen Effekt symbolisieren, aber das ist noch abzuwarten.
Ist übrigens nicht als Angriff gemeint, ich wollte nur ein Bisschen relativieren.
Es gibt Leute, die dafür plädieren, die meisten Krebsarten als "natürliche Todesursache" durchgehen zu lassen. Was ich sagen will: Solange noch Leute rauchen und mit dem Auto fahren, muss sich niemand über die Krebswerte von Genmanipulation und ähnlichem Kleinkram beschweren.Zitat
Wie üblich epic Startpost.Habe gut gelacht.
Was verschlägt diesen Thread eigentlich hier in dieses Forum? Abgesehen von der Unfähigkeit des Erstellers?