ich könnte ja gebildet schreiben ... MACH ICH ABER NICHT. für solche leute wie euch gehören einfach ein paar fäuste ins gesicht damit IHR endlich mal respekt vor leuten habt die ihre meihnungen vertreten
ich könnte ja gebildet schreiben ... MACH ICH ABER NICHT. für solche leute wie euch gehören einfach ein paar fäuste ins gesicht damit IHR endlich mal respekt vor leuten habt die ihre meihnungen vertreten
Jaja, Fortsetzungen sind ja echt goldig, richtig?
Zu dumm, dass es meist wie aus den Nasen herausgezogen wird, wenn der atomisierte Bösewicht aus Teil 1 wieder auftritt, weil er wiederbelebt wurde. Endkrass, nicht? So kann man sicher 456 Fortsetzungen machen!
Dumm nur, dass dann die Qualität leidet. Weil in 99,9% der Fälle sind Fortsetzungen einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Wie in diesem Fall.
Paradox, dass du uns Mitläufertum vorwirfst, dich aber augenscheinlich als Fanboy von "UiD 2" outest...Oo
Hmm...
Und deinen guten Umgangston hast du wohl bei einem solchen Faustschlag verloren, was?
Das gehört nämlich auch zu Respekt. Dem anderen seine Meinung lassen und nicht mit mittelalterlichen Faustrecht erprügeln.
Das sagen auch immer die 14-Jährigen Mädchen und hinterher sind sie doch schwanger!Zitat
Schriftbild und Verhalten, sowas ist mit 13 Jahren leider nicht richtig da.Zitat
Diese Leute, die sich nicht mit den RPG Maker befassen und trotzdem froh über das wären, was man ihnen als UiD2 verkauft, haben einfach keine Ahnung. Glaub mir, ich Spreche aus Erfahrung. Ich war auch mal so.Zitat
Du drückst deine Meinung wie ein Höhlenmensch aus. Agressiv, gawaltätig, Gangster-Kiddie.Zitat
Sowas kann man nicht ernst nehmen![]()
wenn du wüsstest was ich für ein mensch wäre würdest du son schrott nicht schreiben aber da du keine ahnung hast ist mir das egal ausserdem kann man das spiel NIERGENDS finden ausser an einer stelle also sei ruhig und informier dich erstmal
Ich habe mich schon informiert o.ôZitat
Der macher des UiD 2 öffnet UiD im Maker, macht ein paar leere Maps ohne große Arbeit rein und "verkauft" es als sein Werk.
Und der ist auch noch eingebildet genug, das Ding fortzusetzen, obwohl es verboten ist.
Zitat von Zitat aus dem SchuelerVZ
Du bist kein Schläger, der Leute wie uns vermöbelt, weil er keine schlüssigen Argumente hat?
Das ändert natürlich alles xD
Es ist völlig egal, wer du bist.
Wenn du außer Grobschlächtigkeiten und groben Getue nichts weiter als Argumentation vorzuweisen hast, würde ich jede weitere Diskussion für sinnlos erachten.
Da dies der Fall zu sein scheint, kann sich Braska ja meinem Vorschlag annehmen und ebenfalls ruhig sein. Du willst ja offensichtlich nur prügeln. x3
Ich denke, die Mindestanforderung um ein halbwegs gutes RPG rauszubringen, ist perfekt (oder zumindest gut) Deutsch zu können. Diese Anforderung erfüllst du leider überhaupt nicht.
Ja sehr viele. Aber solche die es anscheinend nicht sind, sind für dich wohl einfach "Deppen" wie du es nanntest.Zitat
Andere Meinungen zu akzeptieren gehört dazu Mensch zu sein. Zumindest ein guter
Ich (und andere vielleciht) verurteile den Macher nicht dafür das er UID2 macht.
Mich kratz das nicht. Ich hab aber gesagt es ist schlecht, weil ich es nunmal nicht ansprechend genug finde. UID2 muss für mich numal in etwa genau so gut sein wie UiD. punkt.
Was mich aber stört ist, das der Macher nur den direkten downloadlink anbietet.
1. ist das Trafficklau, was dieser Seite ne menge ärger bereitet und 2. erwähnt er nirgends das der erste teil von Grandy ist (steht zwar im spiel selber, ist mir aber nicht genug).
Wenn er diese zwei dinge ändert bin ich glücklich.
Wir vertreten hier nur die meinung das es uns nunmal nicht gefällt.
Wenn du das nicht verstehen willst ist das nicht unser Problem.
Wunder dich also nicht wenn du alles mehrfach an den Kopf zurückgeworfen bekommst.
Achja... Respekt ist was feines.
Geändert von Supermike (12.11.2008 um 20:52 Uhr)
Eigentlich müsste er gut deutsch können:
http://www.schueler.cc/s,profil,anzeigen.php?id=xxhjj
Dito. Absolutes Dito.
Mir ist persönlich auch wumpe, was der macher da letztlich mit macht, aber ein Punkt wie "Nach einer Idee/einem Spiel von:..." wird ja wohl drin sein.
Und ich dachte immer, die heutige Jugend würde noch Begriffe wie "Ehre" oder "Respekt" begreifen und nicht als bloße Schlagwörter benutzen...
diäitsch was hast du da für nen link gepostet ?
@alucard010: Was mich jetzt interessiert: Was ist eigentlich dein genaues Problem mit unseren Meinungen?
Und verwende bei deiner Erklärung bitte keine Schimpfwörter, Beleidigungen oder anderen herabwürdigenden Bezeichnungen. Wir ebenso Menschen wie du und du findest es ja auch nicht knorke grundlos beschimpft zu werden.
Also: Was ist dein Problem? Kann man ja alles wunderbar diskutieren. ^^
zu den beiträgen von euch 2 möchte ich mich jetzt nicht negativ äussern da das die art von kritik war die ich mir immer vorstelle, sie war nicht direkt attakierend, beileidigend oder verletzend war.
What the...
Der ist im CC?
Oh... der hat ja ne Gruppe dazu aufgemacht D:
http://www.schueler.cc/s,gruppen,anzeigen.php?id=742072
Najo, damit verbreitet er es immernoch. Ist das wirklich ein privater Zweck? Ich denke kaum.
mein problem liegt darin, dass ihr den armen macher der fortsezung total nieder macht. er hat ja garkeine chance das es was mit dem spiel wird wenn ihn alle so fertig macht
aah! :'D
Jetzt sprechen wir die selbe Sprache! Fein!
Also...
Wir möchten halt einfach nur das Grandy seinen respekt kriegt.
Er hat nunmal Jahre in diese Arbeit investiert und wir wissen wie viele Mühe das nunmal benötigt. In diesem Sinne möchten wir einfach sein Werk schützen, du verstehst?
Und wie gesagt, Grandy in den Credits nennen oder auf der Homepage und nen link zu gradys homepage wäre auch schön. Und damit hats sich.
Wer Spass dran hat ein UID2 zu machen soll das tun.
lasst ihn doch erstmal sein projekt zu ende kreieren, danach könnt ihr sagen ob es total schlecht ist oder doch spass am spielen bringt.
Nun, wir sehen das natürlich noch aus ner anderen Perspektive, das musst du verstehen. Wir hier in der Comm wissen und können nachvollziehen, wieviel Arbeit und Mühen Grandy in UiD gesteckt hat. Das fängt schon bei den ganzen Grafiken an, die er ja alle selber editiert hat. Der Macher von UiD 2 verwendet die nun einfach so, was an sich schonmal irgendwo blöd ist, da der Kenner ja weiß, wo diese Ressourcen schon vorkamen. Fängt ja bei dem "Zauberer" am Anfang an, der eigentlich nur einer der Vampirpriester aus dem ersten Teil ist.
Natürlich ist das rein subjektiv und für die "Nicht-Makerer" ohnehin nicht relevant.
Wo wir aber denke ich, alle Recht haben, ist die Tatsache, dass der Macher nicht eindeutig und genug darauf hinweist, wem er es zu "verdanken" hat, dass er "UiD 2" machen "darf".
Vom reinen Wortlaut her, wüsste ein Nichtkenner eben nicht, dass der Macher von UiD2, eben nicht schon den ersten Teil gemacht hat.
Ich hoffe doch, du verstehst, dass das echt unfair gegenüber Grandy ist, wenn sich jemand so - wenn auch vielleicht nicht beabsichtigt - mit fremden Loorbeeren schmückt.
Ob "UiD 2" am Ende vielleicht doch zu gefallen weiß, das kann ja sein. Aber was uns hier eben hauptsächlich gegen den Strich geht, ist die Frage mit dem Copyright und geistigen Eigentum.
Wie ich schon sagte, sollte ein einfaches "Nach einer Idee von:..." ja ausreichen (wenn in den Anfangs- und Endcredits), da Grandy ja ohnehin kein Geld damit verdient.
Ich hoffe, damit wird unsere Position ein wenig klarer. ^^"
edit: Supermike, du bist mir zu schnell xD
schön dass wir endlich normal schreiben können, aber Supermike meinte was anderes.
Du musst wissen, dass er das, was vom Original UiD einfach bearbeitet hat, obwohl ein anderer 20 Monaten daran gessesen ist und seine Arbeit reingesteckt hat.
Und wenn schon die Demo draußen ist, dann sollte Grandy erwähnt werden, da alles auf seiner Story, seinen Charas (von denen viele aus dem echten Leben stammen) und alles andere Basiert. Alles andere wäre Ideenklau.
Und dann war noch die Sache mit den Traffic, also dass die Homepage des zweiten UiD einfach die Links von unserer Seite nimmt. Das sollte auch geändert werden, weil das, was sich andere Leute von euch downloaden, in Wirklichkeit bei uns liegt.
da hast du wohl recht, es ist mir ebenfalls aufgefallen das der macher des 2. teils grandy nicht in erwähnug zog. mein problem ist hier nur das jeder sagt, das dies das schlimmste rpg ist was sie je gesehen haben. man muss auch bedenken das der macher des 2. teils in die schule geht (wie man an seinem erwähnen schülervt profil sieht) und jeder weiß wie sehr die schule einem zu schaffen machen kann.