Nachdem ich schon so viel gutes über Baldur's Gate gelesen habe wollte ich mich doch glatt selbst überzeugen, ob das denn auch stimmt. Nach einigen Installationsschwierigkeiten der AddOns (wer rechnet auch mit beidseitig gebrannten DVDs) hab ich die Patches drübergebügelt, kurz ein neues Spiel gestartet & gespeichert und das Big World Setup installiert und durchlaufen lassen (Auswahl "Minimal" + ein paar ausgesuchte Mods).
Entgegen dem, was ich hier in dem Thread gelesen habe war das auch recht schnell fertig (sprich: es ist nichts mehr passiert) und ein paar neue Dateien sind im BG2-Ordner gelandet. Wenn ich jetzt ein neues Spiel starte bin ich aber immer noch in dem Gefängnis wo BG2 startet (bzw. bei den Waldgeistern für TdB) und nicht dort, wo BG1 losgeht.

Die Frage ist jetzt natürlich: Was lief da falsch, bzw. was muss ich machen, damit das auch bei BG1 anfängt?

Die "Big World Debug.txt" ist recht kurz und es sieht danach aus, als ob das nicht komplett durchgelaufen wäre:
Zitat Zitat
º Welcome to Leonardo's BiG World Mod-Installation v9.2 º
º Willkommen bei Leonardos BiG World Mod-Installation v9.2 º
º Bienvenido a BiG World Mod-Installation v9.2 de Leonardo. º
Kann es mit einer falschen Auswahl bei der "Big World Install.bat" zusammenhängen?
Was muss ich da eigentlich auswählen? Ich dachte die Auswahl, welche Mods verwendet werden macht man schon vorher bei dem "Big World Setup.vbs".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS:
Ich hab beides nicht im Original-Pfad installiert, der letzte Ordner blieb aber unverändert (wie es auch in der Anleitung verlangt wird).

PS²:
Gibt es online ein Handbuch von BG1?
Das einzige was ich hier habe ist ein PDF und leider auf Niederländisch(?), also für mich Kauderwelsch.