@Phönix, DWS Es scheint, dass es ein einfache Lösung für die CD6-Problem gibt:
http://forum.computerbild.de/compute...tml#post284233
@Phönix, DWS Es scheint, dass es ein einfache Lösung für die CD6-Problem gibt:
http://forum.computerbild.de/compute...tml#post284233
@Phoenix: Das Trilogy Pack lohnt sich, imho macht es aus BG1 ein spielbares Spiel, auch für Nicht-Nostalgiker.![]()
Vielen dank, das war's. Auf die Zeile mit dem "HardDrive=1" konnte man ja irgendwie nicht kommen.
Ich schaue mal, ob ich am Wochenende dazu komme, die ganze Sache zu installieren. Lauf jetzt - eben wegen nostalgischer Gefühle - ein bisschen durch Baldur's Gate 1, und da sind doch echt ein paar grobe Schnitzer drin, nicht nur spielerisch.
Aber geile Übersetzung, ein Typ wird als "Was für ein Werkzeug!" beschimpft, der Edelmann im Friendly Arm Inn warnt vor "Tränen" in seinen Pantalons.![]()
Ja, die Trilogie haut nicht nur eine bessere Übersetzung (glaub ich) und die komplette BG2-Technik über den ersten Teil, sondern haut auch viele Bugs und sowas raus. Das Installieren geht für so ein Nerdprojekt erstaunlich einfach, aber es dauert ein wenig.
Dann kann man BG1 auch durchspielen, ohne das moderne Kotzen zu kriegen.Teil 2 ist trotzdem um Welten besser. Welten.
![]()
Hab gestern dieses Big-World-Mod-Projekt installiert und bin Hin und Weg. Wahnsinn, was da Fans aus dem Boden gestanzt haben... die Karte von BG1 wurde in BG2 integriert, sodass jetzt alles eine gigantische, große Karte ist, und überhaupt sieht jetzt alles aus wie in BG2 (sprich Zauberanimationen, Figuren, usw.).
Kann ich jedem nahelegen, ist ein ganz neues Spielgefühl! Werde mich jetzt wohl wieder für die nächsten Wochen nach Faerun begeben.![]()
Muß man dann ein neues Spiel anfangen oder gehen auch die alten Spielstände?
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Keine Ahnung. Denke aber mal, man wird von vorne anfangen müssen. Hab's gestern abend auch direkt gemacht, obwohl ich eigentlich schon in Nashkell war. Aber wenn man sieht, wie stark das überarbeitet wurde, kommt da eigentlich die Motivation, doch wieder ganz von vorne zu beginnen, irgendwie von ganz allein.
Hab auch irgendwie das Gefühl, es ist jetzt leichter als vorher. Vorher hat mich ein Kreischling mit einem Schlag erledigt, während Imoen von Wölfen zerrissen wurde, jetzt konnte ich es schon todesmutig mit vier Mann gegen den Gürtel-Oger am Weg des Löwen aufnehmen.
Ach ja, weitere tolle Neuerung: Das grenzdebile Tagebuch aus Teil 1 wurde komplett auf das Ding aus Teil 2 upgedated.![]()
Hast du wirklich die Bigworld installiert oder die o.a. BGT-Minimalinstallation? Wenn Bigworld, mit ausgewählten Mods oder komplett?
Ach so, dann doch nur den ganzen Kram, der unter "Baldur’s Gate Trilogie: Minimalinstallation" aufgeführt ist.
Es hatte mich nur gewundert, weil das komplette BigWorld dauert was länger; man kann da die Installationsdauer nur mit dem Kalender stoppen.
Ich werde mir demnächst aber auch "nur" die Minimalinstallation antun, dazu nur ein paar sehr ausgewählte Mods, nämlich so gut wie alle die hier gelistet sind:
http://kerzenburg.nightisforum.de/sh...7&postcount=98
Und natürlich: Wild Mage Additions sowie Planar Sphere Teleporter und evtl. Enhanced Fairy Dragon von JOG.
Ich habe jetzt auch die Big World Minimalinstallation installiert und gleich eine Frage:
Im Originalspiel kann man ja durch Drücken der Taste 'L' die Mausposition anzeigen, was einem beim Auffinden der diversen Goodies sehr hilft, die ohne das fast nicht zu finden sind.
Das klappt aber jetzt nicht mehr. Gibt es da eine andere Möglichkeit, die Mausposition anzuzeigen?
Ich bin zurzeit dabei naja besser ich tue mir zurzeit an die Big World Installation.
Das ist echt ein hartes stück arbeit aber ich hab ja bis Dienstag zeit
Mir fehlen noch genau alle Mods Installieren dann den Big World Patch und die Installation.bak ausführen.
Bezieht sich auf ungefähr hmmm 130 Minuten.
Ungefähr
@ Pitter: Kann man noch die Config machen? da kann man doch die Tastatur einstellen vllt. da mal schauen ob man den Knopf zuweisen kann?
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Wenn ich mich jetzt nicht irre, müßte das mit der Tabulatortaste (gedrückt halten) angezeigt werden...
Ich würde dir noch zusätzlich, die Mod`s von Weimar (Valen, Solaufein, Weimer's Item Upgrade), das Banter Pack, die IEP Extended Banters, The Bigg Quest Pack, BG1 Unfinished Business, Unfinished Business (for BG2), Ascension empfehlen und wenn du das Spiel auf Englisch spielst solltest du unbedingt noch das BG1 NPC Projekt mit reinnehmen... (Deine Begleiter führen wie im zweiten Teil dann auch Dialoge miteinander, welche den ersten Teil um einiges lebendiger werden lässt.)
Also diese und die von dir im Link erwähnten Mods, sind nach meiner Erfahrung welche die die eigentliche Qualität des Spiels nicht negativ beeinflussen sollten und zum Spielspaß beitragen müßten...
Geändert von Suwarin (21.11.2008 um 23:29 Uhr)
Danke viele! Solaufein hatte ich schon irgendwie auf der Rechnung, wundere mich gerade, warum der trotz 10/10 Rezension nicht auf der Liste von Ascalon ist. Vermutlich wegen der etwas schwereren Kämpfe, die er mitbringt?
Ich habe zwar die nötigen Dateien (gibt es in einem Kerzenburgthread zum Download), um BG auf Englisch zu installieren - aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es machen soll; so ganz ohne bugs (zwar harmlose, wie 1-2 stumme Dialoge/Schreie) scheint es nicht zu funktionieren.
Es war die Nachtigall und nicht die Lärche.... ööhhmm, nee, sorry, das war was anderes.Zitat von Suwarin
Also nochmal:
Es ist das X und nicht die Tabulatortaste.