Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Baldur`s Gate 1 und 2 für 4,99 €

Baldur`s Gate 1 und 2 für 4,99 €

Der neuen Gold-Ausgabe der Computerbild-Spiele liegen die Klassiker Baldur`s Gate 1 und 2 plus Add-Ons bei.
    Wem diese noch in der Sammlung fehlen, kann jetzt preisgünstig zuschlagen!

Danke für die Info. Schon wurdest Du vernewst. ^^

Lösungsbuch im pdf Format liegt auch noch bei. 8)

Und die Demo zu Sacred 2 und...

Zitat Zitat
    Im Heft lesen Sie knallharte Tests, unter anderem von „Far Cry 2“, „Tomb Raider – Underworld“ und „Fallout 3“.

Baldur Gate 1 habe ich schon, aber Teil 2 fehlt mir. Werd ich mir besorgen. Danke für die Info.

Demo? Was soll ich denn damit. Vollversion muss es sein.

Far Cry? Schrott! Tomb Raider? Noch mehr Schrott! Fallout 3? Wozu habe ich diese Forum?

Kaufen, Heft wegschmeißen, DVD behalten. Notiert.

Ich hab zwar die CD-Versionen, aber alles auf einer Scheibe wär für die Installation von Mods und TCs vielleicht das Geld wert.

Kennt jemand "Armies of Exigo" (auch auf der CBS) ? Ich stehe zwar nicht so auf RTS, aber das sieht für so einen relativ alten Titel nicht übel aus. Reviews zwischen 83 und etwas über 90%.

http://www.youtube.com/watch?v=XkEuambmtfI http://www.youtube.com/watch?v=twZkBXQahmo

Das sieht ja wirklich icht schlecht aus. Kannte bisher nur den Namen und habe mich nie weiter damit beschäftigt. Dafür werde ich wohl mal 4,99 investieren, fragt sich nur, was ich mit BG 1 +2 anstellen soll, denn die besitze ich ja schon.

Es gibt Probleme mit der CBS Version von BG1+Addon. Man kann es wohl direkt nach Installation genau ein mal spielen und deswegen ist es beim zusammenklöppeln der Dateien womöglich nicht aufgefallen. Bei der nächsten Sitzung wird das Einlegen der CD6 verlangt, auch wenn alle Dateien überspielt und keinerlei Patches installiert wurden (das war ja sonst immer ein bekanntes Problem mit Heft-Versionen). Im Moment gibt es einen workaround, solange CBS das noch nicht gepatcht bekommt:

Den Ordner "baldurs_gate1_addon" auf CD brennen und diese dann einlegen, wenn CD6 verlangt wird.

Danke @Seebaer

Armies of Exigo hab ich schon
    Baldurs Gate 1 + 2 mit AddOn werd ich mir aber holen das soll anscheinend Gut sein
    Danke für die Info.

Anlässig der Baldur`s Gate Reihe in der Computer Bild, möchte ich noch auf das Big World Projekt aufmerksam machen an dem schon seit Jahren fleißig gearbeitet und aktualisiert wird.

Durch verschiedene Mods wird der erste Teil und die Addon’s zu einem Spiel gemacht, also Baldur’s Gate1 und sein Addon lässt sich dann mit der Engine und der Auflösung von Baldur’s Gate 2 durchgängig spielen. Des weiteren, werden unter vielen anderen Neuerungen (Quest, Bantern, Items usw) interessante NPC’s mit neuen Interaktionen ins Spiel eingefügt. Ich kann es für Leute die ihren Spaß mit dem Spiel hatten sehr empfehlen.

Nun ja, da ich nicht gegen die Forumsregeln wegen Werbung und so nem Zeug verstoßen will, stelle ich erstmal keinen Link rein.
    Es sei denn der/die hier ansässige Moderator/in erlaubt es. (?)
    Bei Interesse solltet ihr einfach nach dem „Baldur’s Gate Big World Projekt“ googeln…

Geändert von Suwarin (09.11.2008 um 00:13 Uhr)

Hmm, gestern im Zeitschriftenladen gab es die Gold-Variante nicht mehr. Wer sich aus irgendwelchen Gründen nur für BG1 + Addon interessiert, der wird auch in der normalen Heftfassung für 2,99€ fündig.

Gestern habe ich mir CBS gekauft und als kleine Extra noch The Fall: Reloaded dazugekauft welche bei PC Action beilag.

Ein gute Url die ich in ein andere Forum gefunden habe: http://www.dvd-spiel-film.de/spiele.php

@Don Cuan CBS gab in diverse Kiosk reichlich nur Pc Action war rare. Ich habe es erst in den letzte Kiosk gefunden nach ca. 6 Kiosk-Besuche. CBS gab in 5 von 6 Kiosk.

Hab's mir geholt und natürlich auch sofort installiert (erstmal nur Baldur's Gate + Add-On), aber wenn ich das Spiel jetzt starte, kommt jedes Mal "Bitte legen Sie CD6 in Ihr Laufwerk ein", und ich habe keine Möglichkeit mehr, das Spiel zu starten.
    Der Ordner mit der sechsten CD findet sich im Add-On-Ordner auf der CD. In der Datei baldurs.ini ist ein falscher Pfad angegeben, den ich korrigiert habe, aber auch das behebt den Fehler nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Du siehst mich jetzt etwas verwirrt. 5 Posts über deinem hat DWS doch die Lösung für genau dieses Problem geschrieben.

Es gibt vielleicht noch eine elegantere Lösung dazu. Wenn man sich BGT(rilogie) installiert, sollte die Abfrage auch nicht mehr kommen. Und man hat BG1 in BG2-Technik, und alles in einem Spiel. Die Minimalinstallationsanweisung dazu gibt es hier: http://www.kerzenburg.nightisforum.d...=37727#Minimal

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Du siehst mich jetzt etwas verwirrt. 5 Posts über deinem hat DWS doch die Lösung für genau dieses Problem geschrieben.
    Und was verwirrt sich daran? Ist dann doch wohl offensichtlich, dass ich den Beitrag ganz einfach überlesen habe.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es gibt vielleicht noch eine elegantere Lösung dazu. Wenn man sich BGT(rilogie) installiert, sollte die Abfrage auch nicht mehr kommen. Und man hat BG1 in BG2-Technik, und alles in einem Spiel. Die Minimalinstallationsanweisung dazu gibt es hier: http://www.kerzenburg.nightisforum.d...=37727#Minimal
    Das klingt so fein, das muss ich direkt ausprobieren!
    Auch wenn ich dafür wahrscheinlich wieder aufgrund Zeitmangels mehrere Tage brauche.

@Phönix, DWS Es scheint, dass es ein einfache Lösung für die CD6-Problem gibt:

http://forum.computerbild.de/compute...tml#post284233

@Phoenix: Das Trilogy Pack lohnt sich, imho macht es aus BG1 ein spielbares Spiel, auch für Nicht-Nostalgiker.

Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    @Phönix, DWS Es scheint, dass es ein einfache Lösung für die CD6-Problem gibt:
    Vielen dank, das war's. Auf die Zeile mit dem "HardDrive=1" konnte man ja irgendwie nicht kommen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    @Phoenix: Das Trilogy Pack lohnt sich, imho macht es aus BG1 ein spielbares Spiel, auch für Nicht-Nostalgiker.
    Ich schaue mal, ob ich am Wochenende dazu komme, die ganze Sache zu installieren. Lauf jetzt - eben wegen nostalgischer Gefühle - ein bisschen durch Baldur's Gate 1, und da sind doch echt ein paar grobe Schnitzer drin, nicht nur spielerisch.

Aber geile Übersetzung, ein Typ wird als "Was für ein Werkzeug!" beschimpft, der Edelmann im Friendly Arm Inn warnt vor "Tränen" in seinen Pantalons.

Ja, die Trilogie haut nicht nur eine bessere Übersetzung (glaub ich) und die komplette BG2-Technik über den ersten Teil, sondern haut auch viele Bugs und sowas raus. Das Installieren geht für so ein Nerdprojekt erstaunlich einfach, aber es dauert ein wenig.
    Dann kann man BG1 auch durchspielen, ohne das moderne Kotzen zu kriegen. Teil 2 ist trotzdem um Welten besser. Welten.