Stimmt schon,die Leute werden aber nie freiwillig aufs importieren verzichten.
Angebot und Preis spielen dabei eine große Rolle,wie von dir bereits erwähnt.
Wenn man sich alleine die aktuellen Verkaufszahlen von se anschaut
CLICK (Verkäufe vom 01.04.08 - 30.09.08)
CLICK(Verkäufe bis 30.09.08)
wird man feststellen,dass Europa immer noch weit hinter den Us liegt.
Die Auflistung ist aber auch mehr schlecht als Recht,da viele Europäer ihre Spiele auch aus den usa beziehen.
Also geht Europa se am A!sch vorbei ^^
Und wie bereits von Gloomilicious beschrieben,kommt se mindestens 10 Jahre zu spät....mit der Spielesoftware und mit dem Merchandising....
Uh, also ich glaube nicht, dass Importer soooo nen grossen Teil der Zocker in Europa ausmachen...
Und um ganz ehrlich zu sein, ich selbst würde schon aus Prinzip NICHT aufs Importieren verzichten.... gebe mein Geld lieber direkt nach Japan/USA und habe dann JP-Originale/US-Originale als so ne komische Euro/PAL-Version mit unseren noch komischeren Sprachen drauf. Aber gibt sicher andere, die das nicht so eng sehen und bei nem fairen Angebot auf den Import verzichten würden...
Die SE Sales Liste fand ich auch sehr interessant... und sie zeigen klar auf, wieso es sich Firmen häufig nicht leisten wollen, dt. Voices und dt. Texte zu machen: Wie wir schon mal in nem anderen Thread besprochen haben: Mit 2 Sprachen deckt man meist über 80% des Marktes ab, ne Übersetzung in _mehrere_ Sprachen (D, I, F, E etc) für nochmals 10-20% der Verkäufe... selbst ein erstsemestriger BWL-Student sieht da, dass was nicht aufgehen kann....
Erstaunen tut mich aber der ASIA-Anteil.... hätte nicht gedacht, dass der sooooo klein ist... Taiwan+Hongkong+Singapore sind ja immerhin zusammen fast gleich viele Leute wie in Japan.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Der Markt ist gesätigt.Noch nie waren die Zahlen so niedrig wie in diesem Jahr.Zumal die ps2 langsam doch ausläuft,und die Leute nich das Geld für einen HDTV+Next-Gen Konsole besitzen...
Also ist nur noch Geld in den Reichen Industriestatten zu holen,und da ist Europa ganz vorne,sogar noch vor den USA.
Und doppelt so arm...die sind erstmal Froh,wenn es jeden Tag was zu Essen gibt....
Naja, zumindest bei SE Fans nicht
Also wie gesagt, ich seh da überhaupt nichts negatives, auch wenn man das Angebot und die Preisgesatltung sicher noch verbessern könnte. Ist ja auch nicht so dass es vorher keinen derartigen Shop in Europa gegeben hätte, da ist es doch gut dass auch SE selbst Präsenz zeigen will, in Europa.