Ja, das ist doch typisch. Gerade wenn ich Mog bin, schalten alle schön ihre Sig aus und posten dabei noch wie die Schnecken...
O.o Wie schaffst du das dennZitat von haebman
? Ich hätte eigentlich auch gerne Jura noch nebenbei gemacht, aber mir wurde immer gesagt, nein, lass das sein, zu arbeitsintensiv, gerät in Konflikt mit deinen anderen Vorlesungen, usw.
![]()
Weiss ja nicht was du studierst...
Ich hab grade Bachelor Soziologie/Politik ( 14 SWS )und plane den Master Kriminologie. Deswegen wollt ich eigentlich nur paar Kurse Jura besuchen...aber meine Studienordnung verbietet mir das Anrechnen von "fremden" Kursen.
Studienberatung meinte ich solle den Magister für internationales/europäisches Recht grundständig studieren nebenher deswegen.
Wie das mit Überschneidungen etc. läuft sehe ich ja dann....das es viel Arbeit wird ist mir auch klarWerde mich auch mehr auf den BA konzentrieren, hab ja nen guten Schnitt angesammelt bis jetzt^^
Aber eine Freundin macht meinen Bachelor + Jura + Geographie....man KANN es also schaffen.
Lass dich einfach mal beraten. Zumindest meine Beraterin war von der Idee sehr angetan eigentlich.
Geändert von haebman (02.12.2008 um 21:34 Uhr)
Mit Soziologie+Politik bist du ja von meinem Bereich ja gar nicht so weit entfernt...
International Relations. Aber in Großbritannien ist das Unisystem ja sowieso völlig anders als in Deutschland. Deswegen würde mich in erster Linie einfach aus Neugier interessieren, wie zeitaufwändig so ein Neben-Jura-Studium in Deutschland wäre.Zitat von haebman
Ok, bei uns kann man das. Ist sogar teilweise erforderlich sogenannte "outside options" zu besuchen.Zitat von haebman
Edit:
Aber moment mal... Warum ausgerechnet ein Magister in internationalem+europäischem Recht, wenn du auf einen MA in Kriminologie hinauswillst?
Geändert von Olman (02.12.2008 um 21:45 Uhr)
Naja es wird dann kein Nebenstudium sondern vollwertiges Doppelstudium.
Die Bewerbung wird noch bisle kompliziert bei mir, muss erst noch Fachbereichsberatung einholen und beim Präsidenten direkt bewerben... aber bis zum Sommersemester bin ich drin hat die reguläre Studienberatung gemeint wenn ich wirklich will. Dann kann ich dir ja mal Bericht erstatten.
Mit dem BA ist es so das im 4. und 5. Semester Module vorgesehen sind in denen wir uns Fachfremde Kompetenzen aneignen dürfen/müssen. Deswegen ist das wohl so restriktiv ( auch wenn ich den Sinn echt nicht sehe ....)
edit:
Weil ich mir da Kurse aus Sozi/Politik anrechnen lassen kann, könnte ich im normalen Jura nicht an meiner Uni. Sache ist die, dass ich nicht weiss ob ich das Jurastudium komplett durchziehen will. Mit dem BA bin ich 3 Semestern fertig, also genug Zeit um mir Grundkenntnisse in Recht anzueignen ( das meinte ich mit Grundständig studieren ) was ja eigentlich nur mein Ziel war. Aber das passt auch besser zu meinem Politik BA der ja mehr auf internationale Politik ausgerichtet ist, sollte ich mich entscheiden Jura wietermachen zu wollen. Muss mal noch genauer beim Fachbereich beraten lassen was die meinen zu meinem Vorhaben.
Geändert von haebman (02.12.2008 um 21:54 Uhr)
Kann sich noch jemand an die Sache mit meinem Amoklauf erinnern?
Ich muss deswegen jetzt zur Beratung zum Jugendamt gehen.
Wtf.
So ein scheiß.
Jetzr, wo das schon lange Zeit zurückliegt, fällt mir auch auf, wie erbärmlich die ganze Sache ist. Diese verfickten Eltern von dem bescheuerten Sohn.
Wenn ich ne Vorbestrafung bekomme, dann wäre es doch möglich, die Eltern wegen üblen Nachredens anzuzeigen, oder?
Geändert von Byder (03.12.2008 um 14:54 Uhr)
selbser schuld wennde amokläufst AH AMOKLÄUFERFORUM HIER! bullen kommen gleich xD
Sig bitte aus. -Aiu
Geändert von Princess Aiu (03.12.2008 um 18:26 Uhr)
Wenn du vorbestraft werden würdest, hätten die Eltern ja ihre Bestätigung und wären aus dem Schneider. Wie äußern sich die verfickten Eltern denn?
Wenn sie es als Tatsachenbehauptung darstellen, go ahead and sue. Wir haben ja noch nicht genug solcher Prozesse...
Was hast du deinen Eltern eigentlich deswegen gesagt?
Byder![]()
damits kein einzeiler bleibt: Wasser schlafen.
Sig bitte aus. -Aiu
Geändert von Princess Aiu (03.12.2008 um 18:26 Uhr)
@Don Cuan: Nun, meine Anzeige läuft unter "Androhung einer Straftat".
Wie sich die Eltern geäußert haben, weiß ich nicht.
Jedenfalls war die Situation so, dass jenes verängstigte, dumme Kind, es seinen äußerst dummen Eltern erzählte. Diese haben sofort in der Schule angerufen. Unbeirrt von einem "Das hat sich in der Schule geklärt" riefen sie danach die Polizei an, die sich dann auch in der Schule bei mir meldete und mir auch sagte, dass eine Anzeige gegen mich laufen würde.
Meine Mutter siehts eher gelassen. Jeder, der mit mir ein Gespräch geführt hat, ist der Meinung, ich wäre kein potentieller Amokläufer oder auch nur dass ich soetwas vor hätte.
Mich kotzt einfach nur die ganze Sache so dermaßen an.
Warum müssen Personen, die keine Ahnung von irgendwas haben, sich immer melden und einen auf total wichtig machen?
Waaah, ich bin so aufgeregt, es könnte bald was ganz ganz tolles passieren. Es ist nicht wichtig, was es ist, wünscht mir Glück, dass es klappt. *Däumchen drückt*
Fühlt euch alle geknuddelt! *happy ist*
Ich drück dir meine drei Daumen und hoffe für dich das 'es' passier.... Wenn ich auch nicht weiß, was genau.... Wahrscheinlich will ich das eh nicht wissen.
Fühl dich zurückgeknuddelt!
Btw.: Kennt jemand die Band 'American Hi-Fi? Ich bin durch den American Pie 2 Soundtrack draufgekommen und hab jetzt einige Lieder von denen gehört. Ich find die mal richtig genial!![]()