mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Und warum ist dieser Thread immernoch nicht voll? Unser guter Penismann will doch sicherlich als Mögeratörchen den Neuen aufmachen.
    Ja, das ist doch typisch. Gerade wenn ich Mog bin, schalten alle schön ihre Sig aus und posten dabei noch wie die Schnecken...

Zitat Zitat von haebman
    Kann ich ja beruhigt noch Jura anfangen "nebenher" wie geplant ab nächsten Semester
    O.o Wie schaffst du das denn ? Ich hätte eigentlich auch gerne Jura noch nebenbei gemacht, aber mir wurde immer gesagt, nein, lass das sein, zu arbeitsintensiv, gerät in Konflikt mit deinen anderen Vorlesungen, usw.

Weiss ja nicht was du studierst...

Ich hab grade Bachelor Soziologie/Politik ( 14 SWS )und plane den Master Kriminologie. Deswegen wollt ich eigentlich nur paar Kurse Jura besuchen...aber meine Studienordnung verbietet mir das Anrechnen von "fremden" Kursen.
    Studienberatung meinte ich solle den Magister für internationales/europäisches Recht grundständig studieren nebenher deswegen.
    Wie das mit Überschneidungen etc. läuft sehe ich ja dann....das es viel Arbeit wird ist mir auch klar Werde mich auch mehr auf den BA konzentrieren, hab ja nen guten Schnitt angesammelt bis jetzt^^

Aber eine Freundin macht meinen Bachelor + Jura + Geographie....man KANN es also schaffen.

Lass dich einfach mal beraten. Zumindest meine Beraterin war von der Idee sehr angetan eigentlich.
    Geändert von haebman (02.12.2008 um 21:34 Uhr)

Mit Soziologie+Politik bist du ja von meinem Bereich ja gar nicht so weit entfernt ...

Zitat Zitat von haebman
    Weiss ja nicht was du studierst...
    International Relations. Aber in Großbritannien ist das Unisystem ja sowieso völlig anders als in Deutschland. Deswegen würde mich in erster Linie einfach aus Neugier interessieren, wie zeitaufwändig so ein Neben-Jura-Studium in Deutschland wäre.

Zitat Zitat von haebman
    Deswegen wollt ich eigentlich nur paar Kurse Jura besuchen...aber meine Studienordnung verbietet mir das Anrechnen von "fremden" Kursen.
    Ok, bei uns kann man das. Ist sogar teilweise erforderlich sogenannte "outside options" zu besuchen.

Edit:

Aber moment mal... Warum ausgerechnet ein Magister in internationalem+europäischem Recht, wenn du auf einen MA in Kriminologie hinauswillst?
    Geändert von Olman (02.12.2008 um 21:45 Uhr)

Naja es wird dann kein Nebenstudium sondern vollwertiges Doppelstudium.
    Die Bewerbung wird noch bisle kompliziert bei mir, muss erst noch Fachbereichsberatung einholen und beim Präsidenten direkt bewerben... aber bis zum Sommersemester bin ich drin hat die reguläre Studienberatung gemeint wenn ich wirklich will. Dann kann ich dir ja mal Bericht erstatten.

Mit dem BA ist es so das im 4. und 5. Semester Module vorgesehen sind in denen wir uns Fachfremde Kompetenzen aneignen dürfen/müssen. Deswegen ist das wohl so restriktiv ( auch wenn ich den Sinn echt nicht sehe ....)

edit:

Weil ich mir da Kurse aus Sozi/Politik anrechnen lassen kann, könnte ich im normalen Jura nicht an meiner Uni. Sache ist die, dass ich nicht weiss ob ich das Jurastudium komplett durchziehen will. Mit dem BA bin ich 3 Semestern fertig, also genug Zeit um mir Grundkenntnisse in Recht anzueignen ( das meinte ich mit Grundständig studieren ) was ja eigentlich nur mein Ziel war. Aber das passt auch besser zu meinem Politik BA der ja mehr auf internationale Politik ausgerichtet ist, sollte ich mich entscheiden Jura wietermachen zu wollen. Muss mal noch genauer beim Fachbereich beraten lassen was die meinen zu meinem Vorhaben.
    Geändert von haebman (02.12.2008 um 21:54 Uhr)