-
Deus
Zitat von Leon der Profi
[...]
...
Ich sehe das alles nicht so menschlich-tragisch, was die Zuseher anbelangt: Wenn jemand im Internet behauptet, er bringt sich um, dann geht man meistens wohl nicht unbedingt davon aus, dass er es wirklich macht.
Wenn hier z.B. jemanden seinen Selbstmord ankündigen würde, dann würde ich darauf nur reagieren, weil ich über einen Hobser rechtlich dazu verpflichtet bin.
Ich bin davon überzeugt, dass die Zuseher sogar am Schluss noch Probleme hatten, zu realisieren, dass sich der Kerl wirklich umgebracht hat.
Was ich eher nicht verstehe ist, wie man sich mit Tabletten umbringen kann. Ich bin zwar nicht unbedingt der Selbstmörder-typ (dafür genieße ich es viel zu sehr nicht-glücklich zu sein), aber insofern es einmal so weit sein sollte, werde ich mit Sicherheit ein Spiel gegen meine eigenen Fähigkeiten spielen. Sich mit Tabletten auszunocken ist einfach nur ... schwach. Da bleibt es auch schon mit meiner Kritik. Ich bin nämlich kein Gegner von Selbstmord: Ich halte das Beenden seines eigenen Lebens sogar für einen Ausweg. Wenn man keinen Spaß an etwas hat, dann lässt man es schließlich auch sein. Ich sehe nicht ein, warum man es beim Leben ansich nicht genau so halten sollte. Dieser Höhepunkt der ewigen Glorifizierung des Lebens ist einfach, gegenüber den Problemen die man haben kann, nicht haltbar.
Zum Wetter: Ich habe schon meine Firnreiter aus dem Keller geholt. Leider sind meine aktuellen festen Schuhe nur B-Klasse, wodurch ich entweder auf die alten zurück greifen muss, oder die Schnürlbindung verwenden. Sobald wir einen etwas patzigeren Schnee haben, geht der Wintersport für Arme gleich wieder los. :S
Wisst ihr was? So langsam fänt meine eisige Jahreszeit wieder an. \^O^/