Das stimmt doch absolut nicht.
Der QFRAT Thread ist zwar bestimmt nicht der richtige für sowas, da geb ich dir recht. Aber in einem eigenen Thread würde selbst die leichte Spaßgesellschaft hier mitdiskutieren. Warum auch nicht. Ist ja nicht so das der Sumpf ein vollkommen anderes Forum ist.
(Ok, ich gebs zu mein Post war vorschnell. Man soll halt nicht posten wenn die Texte langsam vorm Auge verschimme.)
Sportarten auszuzüben, nur weil die Chance besteht sich schwer zu verletzen oder umzubringen ist doch hirnverbrannt. Suizid und lebensmüde Handlungen nehmen sich da nichts. Beides ist einfach nur dumm und Verschwendung.
Nervenkitzel schön und gut, aber den kann man auch abgesichert haben.
Und sich besser als irgendein Selbstmörder zu fühlen, nur weil man meint Freeclimbing wäre besser als Tabletten nehmen, ist einfach nur Überheblich.
(In manchen Bereichen hier scheint Überheblichkeit wirklich Gang und Gebe zu sein, das war jetzt nur mal der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.)
Dem ganzen mit Sarkasmus zu begegnen ist da ähnlich. Vielleicht weißt du dir ja nicht mehr anders bei dem Thema zu helfen. Trotzdem. Es ist schon traurig genug, das Jugendliche (und nicht nur die) solch enorme Probleme in ihrem Leben haben. Noch schlimmer das ihnen niemand zuhört und ihnen zum rechten Zeitpunkt nen Schubs in die richtige Richtung gibt. Es gibt glaube ich keinen, der nachvollziehen kann, was in einem solchen Menschen vorgeht. Einsamkeit ist etwas schreckliches. Selbst Robinson hatte auf seiner einsamen Insel jemanden. Und wenn jemand wirklich vor Einsamkeit in dieser Zeit vergeht, ist das wirklich ein Armutszeugnis für die ganze Gesellschaft.
So.
Ich entschuldige mich bei allen, denen ich jetzt zu Unrecht auf den Schlips getreten bin. :<
Die Diskussion ging mir stellenweise gestern einfach nur derbst auf den Senkel.