Ach, wann wird es endlich wieder Sommer...?
Bei uns ist von Schnee allerdings noch keine Spur, hat auch noch über 10 Grad, tagsüber.
Ach, wann wird es endlich wieder Sommer...?
Bei uns ist von Schnee allerdings noch keine Spur, hat auch noch über 10 Grad, tagsüber.
Ich bin ja hart im Nehmen, was Wetterausartungen anbelagt - Kyrill habe ich auch ziemlich entspannt verbracht - aber als sich eben durch die Sturmböen die Fenster des IHZ(*) neben mir nach innen wölbten, blieb mir mitten im Satz das Wort im Hals stecken vor Schreck.
Geschneit hat es vorhin auch ganz schön - nur liegen geblieben ist in Berlin mal wieder nüscht.
(*) IHZ = Internationales Handelszentrum. Hochhaus direkt am U-/S-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin. Ich sitze hier in der 20. Etage direkt an einer Fensterfront mit 4 Scheiben à 1,6x1,6 m. Die Fronten kannte ich bisher als sehr stabil - lassen sich auch nicht öffnen o. ä., wir gehören zu den Klimaanlagenverseuchten *g*
Ich habe heute auch schon Schnee gesehen. Der ist allerdings nicht wirklich lange liegen geblieben, was höchstwahrscheinlich aber daran liegt, dass meine Frontscheibe recht gut beheizt war.
Nein Scherz beiseite, auch am Straßenrand ist bei mir zu Hause nichts liegen geblieben. Lediglich auf dem Weg kam es in den etwas höher gelegenen Regionen vor, dass Teile liegen blieben. Ansonsten hat es vornehmlich geregnet. Hoffentlich gibt es heute Nacht keinen Frost, ansonsten könnte das morgen eine ganz schöne Rutschpartie werden. Vor allem, da einige Leute je trotz des Wetters noch immer auf Sommerreifen unterwegs sind.
Heut mittag gab es kräftig Regen, dann noch mal kurz Hagel. Ist wohl gut, dass ich heut zuhause geblieben bin. Aber trotz Sturmwarnungen scheint gestern mehr Wind gewesen zu sein.
habt ihr das mit dem selbstmord in usa mitbekommen?
ein 19 jähriger hat sich vor laufender webcam das leben genommen, indem er eine überdosis tabletten nahm. dabei hat er dies in einem forum angekündigt und über ca 130 leute haben live zugesehen wie er gestorben ist, nach 8 stunden hat jemand die polizei informiert.
wie abgestumpft muss man bitte sein? hoffe die kommen selbst einmal in so eine situation, dass sie nicht mehr wissen wie sie ihr leben weiterführen sollen und vor existenzprobleme gestellt werden. die polizei sollte die ip adressen ausfindig machen und die zuseher wegen unterlassener hilfeleistung anklagen. echt, es laufen schon so viele kranke arschlöcher auf der welt rum
bin mal gespannt wie die bild zeitung das aufzieht![]()
Ich sehe das alles nicht so menschlich-tragisch, was die Zuseher anbelangt: Wenn jemand im Internet behauptet, er bringt sich um, dann geht man meistens wohl nicht unbedingt davon aus, dass er es wirklich macht.
Wenn hier z.B. jemanden seinen Selbstmord ankündigen würde, dann würde ich darauf nur reagieren, weil ich über einen Hobser rechtlich dazu verpflichtet bin.
Ich bin davon überzeugt, dass die Zuseher sogar am Schluss noch Probleme hatten, zu realisieren, dass sich der Kerl wirklich umgebracht hat.
Was ich eher nicht verstehe ist, wie man sich mit Tabletten umbringen kann. Ich bin zwar nicht unbedingt der Selbstmörder-typ (dafür genieße ich es viel zu sehr nicht-glücklich zu sein), aber insofern es einmal so weit sein sollte, werde ich mit Sicherheit ein Spiel gegen meine eigenen Fähigkeiten spielen. Sich mit Tabletten auszunocken ist einfach nur ... schwach. Da bleibt es auch schon mit meiner Kritik. Ich bin nämlich kein Gegner von Selbstmord: Ich halte das Beenden seines eigenen Lebens sogar für einen Ausweg. Wenn man keinen Spaß an etwas hat, dann lässt man es schließlich auch sein. Ich sehe nicht ein, warum man es beim Leben ansich nicht genau so halten sollte. Dieser Höhepunkt der ewigen Glorifizierung des Lebens ist einfach, gegenüber den Problemen die man haben kann, nicht haltbar.
Zum Wetter: Ich habe schon meine Firnreiter aus dem Keller geholt. Leider sind meine aktuellen festen Schuhe nur B-Klasse, wodurch ich entweder auf die alten zurück greifen muss, oder die Schnürlbindung verwenden. Sobald wir einen etwas patzigeren Schnee haben, geht der Wintersport für Arme gleich wieder los. :S
Wisst ihr was? So langsam fänt meine eisige Jahreszeit wieder an. \^O^/
http://www.bild.de/BILD/news/vermisc...-internet.html
Bild spricht von 1500 Zuschauern und liefert einem die Google-Begriffe zum Forum und dem Video.
Ja, denke ich auch. Letztendlich sind viele davon nur Camwhores. Ich erinnere mich noch an einen aneblichen "Supersuicide" (Tabletten, Verbrennen, Sturz aus großer Höhe etc.), der letztlich auch nur ein Fake war. Immerhin stürzen sich Camwhores seltener vor Züge, was mir Verspätungen erspart.
Du bist so herzlosZitat
!
EmoZitat
![]()
Joa, hat geschneit, aber nichts mehr auf der Straße....
Hmm brauche dringend Winterschuhe ... meine (mittlerweile selbstgeflickten) Chucks sind bei dem Wetter nicht so das ideale. Ich halte demnächst mal nach Winterchucks ausschau xD. Auch wenn die teuer sein dürften, ich mag die Marke inzwischen einfach zu gerne....dafür ist der Rest meiner Bekleidung billig genug![]()
bin grad bei meiner freundin und das dorf wo die wohnt liegt ca. 200 m
höher als alle anderen im Umkreis und ich krieg mehr und mehr angst hier heut wieder rauszukommen da der neuschnee jetz schon an die 40 cm geht und es wird immer schlimmer ...![]()
Wieso ist's mit Tabletten schwach? Ist ne weitesgehend angenehmere Methode als sich zu strangulieren oder anderweitig selbst in den Tod zu massakrieren.Zitat von Mog
Ansonsten ja, stimm ich dir zu, seh den Suizid an sich auch als Lösung an - das kommt aber natürlich auch auf die Umstände an.
tabletten sucken, man bekommt nur kopfweh wenn man net verreckt
ich halte selbstmord auch für eine lösung, wenn man wirkliche probleme hat wie schwere krankheit oder verlust der familie, oder sowieso sterben wird. da ist es jedem selbst überlassen. aber wenn ein 19 jähriger so etwas macht, da kann therapie oder gutes soziales umfeld noch soviel retten, dass es nicht sein müsste. leider ist ja der betroffene selber meistens so in gedanken versunken, dass man oft einfache lösungswege nicht mehr erkennen kann. oft heißt es dann, dass problem hätte so leicht gelöst werden können, wenn man dies oder jenes gemacht hätte. aber der betroffene hat einen ungefähren tunnelblick. man sieht nur noch die probleme und wie verzweifelt man ist, aber lösungsvorschläge werden nicht mehr explizit wahrgenommen, auch wenn es durch eine zweite person, deren man sich anvertrauen hätte können oder gute freunde abwendbar gewesen wäre
ich bin zum fazit gekommen, dass es jeden selbst überlassen ist, jedoch es keine problemlösung an sich darstellt, weil wenn man es überleben sollte, was sehr häufig vorkommt, die probleme noch verstärkt werden. schafft man es, ist schluss. man lebt für sich und man kann auch selbst entscheiden, wie es weitergeht. man muss jedoch vom spezifischen fall ausgehen. wenn sich ein 12 jähriges mädchen zum beispiel wegen liebeskummer vor den zug wirft, oder weil sich ihre lieblingsband aufgelöst hat, kann man nicht davon sprechen, dass es ihr selbst überlassen war, da man die konsequenzen wohl nicht weitreichend erkennt in so einem alter und einfach nur eine spontane kurzschlusshandlung ist und kein bewusster, lange geplanter selbstmord, als ob man zb sein ganzes leben lang nichts wie kummer hatte oder seine familie bei nem autounfall verliert
ich kann jedem der animes mag zb haibane renmei empfehlen.
geht ebenfalls sehr auf solche themen ein
Geändert von Leon der Pofi (22.11.2008 um 13:12 Uhr)
Zitat von Leon der Profi
Ich stell mir nur beispielsweise ne Strangulierung noch äußerst unangenehm vor, wenn man quasi nochmal um Luft ringt und nichts bekommt, zwar nicht bekommen will aber naja, ich weiß natürlich nicht ob man dann, wenn man keine Luft mehr bekommt nochmal Panik auftritt oder der Wille der Lebensbeendung so stark ist, dass einem selbst das nichtmehr passiert.
Tunnelblick ja - kann mir aber viele Menschen vorstellen die vor einer Lösung durch andere, die Therapie beispielsweise, absichtlich die Augen verschließen, weil es einfach die Angst ist von denen das gegebene Vertrauen auch gebrochen zu bekommen. Ja, wie du sagtest.Zitat von Leon der Profi
Personen die keine Therapeuten sind, also Freunde denen man sich anvertrauen kann helfen schon viel, aber die müssen teilweise auch 'n dickes Fell haben und sehr viel Verständniss, Einfühlsamkeit (je nach Schwere des Problems) und und und, würde das nicht unbedingt so einschätzen dass jeder x-beliebige das hat, ist halt alles den Umständen entsprechend - und der Rangehensweise.
Word.Zitat von Leon der Profi
Edit: *seine Haibane-Renmei DVD Box streichel*
ein kenner. guter mann
das mit dem seil wo man doch nicht richtig erstickt, hast du schon mal den film "wer früher stirbt ist länger tod" gesehen? da steht ein mann auf einem stuhl mit drehfüßen und kommt noch drauf, dass er sich doch nicht umbringen möchte und versucht verzweifelt, dass sich der stuhl nicht bewegt. das stell ich mir auch schlimm vor
das mit dem tunneblick kann man eh nicht pauschal sagen, wie du schon erwähnt hast. bei manchen ist es so, bei manchen nicht.
Bä....Mitbewohnwe hat unsere WG bei "Fast Food Duel" angemeldet....jetzt kommen die echt an und machen ein Casting die nächste Woche omg![]()
Selbstmörder sind Vollspacken.
Wer mit seinem Leben so nichts mehr anfangen kann, sollte lieber Freeclimbing oder so betreiben. Wenn man in dem Fall abrutscht ist es auch nicht so schlimm. Tiefe Stürze sind recht zuverlässig.
Und wenn man es ohne abzustürzen Richtung Gipfel schafft, hat man vielleicht ein neues Ziel im Leben gefunden.
Berge sind schon was tolles.
Diese Selbstmorddiskussion lesst Charakterzüge erkennen, die mir völlig...unsympathisch sind. o_O
Leute, was seid ihr für Spacken?!