Na dann ergänze ich mal Akte Bombe =)
Da bin ich alter Wissenschaftler also in dieser dreckigen Stadt gelandet. Schmutzig, verdreckte Gesichter und mittendrin sitzt in Moriartys Bar ein rausgeputzter Sunnyboy mit häßlichem Hut und Zigarre.
Komischer Kauz denkt man sich da doch gleich oder?
Also mal hin und mit ihm sprechen.
Der gute Mr. Burke erkennt einen sofort als nicht ortsansässigen Ödländer und meint er hätte da eventuell ein Anligen an einen.
Auf Nachfrage bietet er nun gegen Bezahlung an die Bombe von Megaton scharf zu machen da sein Chef das von ihm gerne hätte.
Nun an dieser Stelle sei gesagt das meien Neugier und Faszination von allen Wissenschaftlichen Reaktionen mich dazu veranlasste dem Vorschlag zuzustimmen. Wann sieht man denn schonmal eine Atomexplosion?
Außerdem möchte doch die gute Kirche in Megaton unbedingt "gespalten" werden *lach*
Der gute Mr. Burke hat natürlich das passende elektronische Bauteil dabei um der Bombe den nötigen Biss zurückzuverleihen und überreicht es einem. Also ab zu dem netten Überraschungsei in der Mitte von Megaton und eingebaut.
Das faszinierende, das Bauteil ist so simpel gestaltet, dass es sogar ein absoluter Laie im Reparieren einsetzen kann.
Kaum eingebaut verkündet eine kleine Nachricht auch shcon dass sie nun scharf sei.
Wie von Burke angewiesen begibt man sich nun auf den Weg zum Tenpenny Tower weit im Süden des Ödlandes. DOrt angekommen sieht man einen Ghul vor der Tür mit einer Gegensprechanlage streiten und wütend davonstapfen (ein weiteres Sidequest) und wird dann nach kurzer Diskussion hineingelassen.
Man erfährt das Burke bereits auf der Veranda des Towers auf einen warten würde und begibt sich im folgenden dorthin.
Bei ihm angekommen verfolgt man noch kurz ein kleines Gespräch zwischen einem senilen Opa und Burke ehe er sich dann mal wieder um uns kümmert.
Da es ohne unsere tatkräftige Hilfe nicht möglich gewesen wäre die Bombe scharf zu machen gebührt uns laut ihm die Ehre die Bombe zu zünden.
Ei der daus... Heute abend gibts n großen Champignon...
Knopp gedrückt und einer wunderschönen und stilechten Atomexplosion zuschauen. Mit Pilz, krachbumm und ordentlicher Druckwelle.
Man bekommt jede Menge Erfahrung und ordentlich Kronkorken.
Wer nun noch mit dem senilen Opa spricht erfährt das dieser lediglich gesagt hat der Schrottberg am Horizon würde die Aussicht stören und Burke daraufhin eigenmächtig die Idee mit der Atombombe hatte.
Wenn alle ihre Aussichtssorgen so beseitigen würden... nunja ...
Als weitere Belohnung gibt es ein ganzes Apartment was man ebenso wie das Megatonhaus nach Geschmack einrichten kann.
Megaton wird nach der Explosion auf der Karte in Megaton-Ruinen umbenannt und wenn man wieder dorthin reist wird man von schwacher Strahlung begrüßt und steht vor einem großen, unzugänglichen Krater der einst mal Megaton war =)
LG
Armitage