Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komplettlösung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Vault 87 und der Weg dorthin

Ich persönlich bin alles andere als ein Computergenie und habe daher den Weg durch die Super-Mutanten hindurch bevorzugt. Verlaufen kann man sich hier eigentlich nicht, allerdings sollte jeder, der diesen Weg wählt vorher überprüfen, ob genügend Munition vorhanden ist, denn dieser Weg IST hart. Zudem sind diese elenden Mutanten wirklich in jeder Klasse und Form vertreten. Genügend Stimpacks sollte man ebenfalls bei sich haben und mit "genügend" meine ich nicht nur 10 oder so.

Jedenfalls stehen wir nach genügend Gefechten irgendwann vor dem Eingang zu Vault 87. Drinnen sieht es schrecklich aus. Alles verwüstet, kaputt und trostlos. Und erneut Super-Mutanten in Massen und allen Klassen. Muss irgendwo ein Nest sein. Ist sogar, wenn man das Terminal des einst diensthabenden Arztes untersucht, die Protokolle liest und sich die Räume betrachtet.
    In einer der Testkammern ist ein Supermutant gefangen, welcher anders ist als die anderen. Wir unterhalten uns per Intercom mit ihm und erfahren unter anderem, dass sein Name Fawkes ist. Sowie einiges mehr. Er bietet uns einen Handel an: wir befreien ihn und er holt uns das G.E.E.K., welches in einer derart verstrahlten Reaktor-Kammer ist, dass wir selbst da keinesfalls reingehen sollten. (Gute Charaktere würden ihn sowieso befreien; gibt zusätzlich eine Karma-Erhöhung). Allerdings können wir ihn nur befreien, wenn wir die Brandschutzkonsole erhöhen, die in einem Raum ganz hinten ist, wie Fawkes uns mitteilt. Wir schlagen bzw. schießen uns mehr oder weniger fröhlich (und mit sorgenvollem Blick auf die noch vorhandene Munition und die vorhandenen Stimpacks; jedenfalls alle, die meinen Tipp mit dem ausreichenden Vorrat nicht beherzigt haben) durch weitere Mengen von Supermutanten, bis wir den Raum erreichen und die Brandschutzkonsole aktivieren können. Wie angekündigt öffnen sich auch die anderen Zellentüren und wieder sind Kämpfe angesagt. Dann können wir endlich mit Fawkes sprechen und trotten danach brav hinter ihm her. Während er in der Reaktorkammer verschwindet, um das G.E.E.K. zu besorgen, warten wir wirklich, wirklich, wirklich draußen, sofern unser Char nicht jetzt gleich das Zeitliche segnen soll. Die Radioaktivität ist entschieden zu hoch. Nach kurzer Zeit kommt Fawkes zurück und überreicht uns das gewünschte Teil. Dann trennen sich unsere Wege und auf dem Weg nach draußen trifft uns plötzlich ein helles, weißes Licht und eine Sequenz erscheint. Die Enklave hat uns erwischt und gefangen genommen.

Die Enklave Raven Rock

Wir kommen in einem Gefängnis besonderer Art zu uns. Irgendwelche Strahlen halten uns gefangen und ein Mann namens Colonel Autumn möchte von uns den Code haben. Kriegt er aber nicht. Kann ja jeder kommen. Darauf verlässt der Colonel erstmal den Raum und der selbsternannte Präsident Eden meldet sich bei Lautsprecher bei uns. Er will uns treffen. Unsere gesamten Habseligkeiten sind im Spind bei der Tür. Wir nehmen natürlich alles an uns und rüsten uns auch gleich wieder aus. Gleich vor der Tür lungert ein Soldat herum, der möchte, dass wir wieder in die Zelle gehen. Möchten wir aber nicht. Wir überzeugen ihn und gehen weiter. Biegen rechts ab und hören eine Durchsage des Präsidenten, damit wir nicht angegriffen werden. (Funktionierte bei mir nicht ganz, da ich mich verlaufen habe und von dem Augenblick an alles auf mich schoss, was da rumrannte. Da die Herrschaften aber tolle Plasma-Gewehre haben, die bald in unseren Besitz wechseln, war das nicht so schlimm). Wir schauen auf unsere Karte und versuchen dem Weg zu folgen. Kurz vor dem Ziel hören wir schon wieder eine Durchsage, diesmal von Colonel Autumn, der den Befehl des Präsidenten, uns ungehindert passieren zu lassen, rückgängig macht. (Wahrscheinlich ist der Bursche immer noch nachtragend, weil wir ihm den Code nicht gegeben haben). Und nun ballert wirklich jeder auf uns. Wir ballern zurück und schnappen uns weiterhin die Plasma-Gewehre. Dann geht es eine Stahltreppe nach der anderen hoch, fast wendeltreppenartig und wir landen vor einem gigantischen Computer. Und dieser sagt, dass er Präsident Eden sei. (Auch das noch ...) Zudem will er auch noch die Arbeit unseres Vaters dazu benutzen, um alle Mutanten des Ödlandes ins Jenseits zu schicken. Hey, weiß der nicht, dass wir ein paar Freunde darunter haben? Weiß er wohl, wie sich herausstellt, stört ihn aber nicht. Uns aber. Mit hoher Redegewandheit (über welche mein Char verfügte) brachte ich diese mörderische KI schlichtweg dazu sich selbst zu zerstören. Logikfehler bekommen Computern nun mal nicht so gut. Allerdings müssen wir den FEV-Virus trotzdem an uns nehmen. Schadet ja nichts. Raus kommen wir ohne den jedenfalls nicht. Danach öffnen wir direkt die Tür hinter uns und brauchen eigenlich immer nur geradeaus zu laufen, bis wir endlich draußen sind. Draußen ballert Fawkes herum und hält uns aufgebrachte Enklave-Brüder vom Hals. Wir aber müssen nun zur Zitadelle zurück und mit Elder Lyons sprechen. Da uns mittlerweile trotz bester Vorsorge die Stimpacks ausgegangen sind, nutzen wir die Schnellreise dahin. Dort sprechen mit dem Ältesten Lyons und erfahren, dass wir so schnell wie möglich zum Jefferson Memorial müssen, um den Aufbereiter in Gang zu setzen. Project Purity ist angesagt. Zuvor werden wir noch zum Ehrenmitglied der Bruderschaft des Stahls ernannt und dürfen zwischen zwei Rüstungsarten wählen. Als gute Charaktere geben wir übrigens Elder Lyons den FEV-Virus!
    Bevor wir jetzt mit seiner Tochter Sarah Lyons sprechen, speichern wir! Und wer jetzt noch Nebenquests machen will, muss es nun, hier und jetzt tun, denn einmal mit der jungen Lyons gesprochen und wir marschieren auf das Ende des Spiels zu. Sind wir also wirklich soweit, sprechen wir mit ihr und sagen ihr das. (Achtung: gute Charaktere, die Dogmeat bei sich haben, befehlen dem Hund spätestens jetzt und hier, sich nicht mehr wegzurühren aus der Zitadelle!!)
    Auf gehts!

Project Purity

Wir folgen draußen Liberty Prime. Ja, der Gigant da ist kein Feind, sondern räumt uns alles erfolgreich aus dem Weg, was sich da in selbigen stellen möchte. Wer noch ein paar XP für ein Level up haben möchte, kann sich an den Gefechten beteiligen. Schließlich kommen wir am Jefferson Memorial an und betreten dieses wie gewohnt. Immerhin waren wir hier ja schon. Auf zur Rotunda und da erwartet uns auch schon wieder ein alter Bekannter. Ein kurzes Wortgefecht, ein folgendes Gefecht und das wars für den dann auch. (Mir jedenfalls gelang es trotz hoher Wortgewandtheit nicht, ihn vom Kämpfen abzubringen.)
    Dann gehen wir die Treppe hoch (wir waren hier schon mal. Unser Vater ist da ...) und es folgt eine kurze Sequenz. Je nach Charakter (gut oder böse) treffen wir hier eine Entscheidung. Müssen sie treffen. Der Code lautet 216.

Ende der Hauptquest

Zurücklehnen und das gewählte, gewünschte wie auch immer Ende sehen.

Geändert von Shiravuel (11.11.2008 um 18:42 Uhr)