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Thema: Event oder Script AKS gesucht!

  1. #1

    Event oder Script AKS gesucht!

    Guten Abend Community,

    ich bräuchte mal Hilfe * War auch wiederum i-wie Klar xD *

    Wie ich in den Titel schon erwähne suche ich ein AKS mit "Schusswaffen" für den RPG Maker XP.
    Ich hoffe mal, dass es so ein Script oder Event-Script gibt.

    Bekomme einfach selbst keins auf die Reihe und in RGSS bin ich auch nicht der beste .

    Ich wäre für jede Hilfe und erfolgreichen Link dankbar.

    mfg
    Parry

  2. #2
    haste schon gemappt?
    Also sind auf deinen Karten schon Events?
    Muss ich wissen, wenn ich dir helfen soll^^

  3. #3
    Jop!
    Auf Maps stehen schon viele nur mir fällt das "hauptsächliche und wichtigste" das AKS
    Es soll mit Schusswaffen bedienbar sein!
    Events stehens auch schon sagen wir mal genau über 420 Personen 120 Gegenstände

    mfg
    Parry

  4. #4
    tja, dann haben wir ein Problem.
    Ich wollte dir jetzt vorschlagen[ähnlich wie mein Verfolgunsscript]
    die Patrone als Charset zu animieren, daruas wird aber nichts°°
    Naja, wieviele Maps haste schon gemacht?
    Wenn es wenige sind, dann löse ich dein Problem halt wie oben,
    musste es aber dann auf jeder map ändern^^

  5. #5
    187 Map'S stehen schon!

    Aber komm schon, spuck deine hilfe endlich aus!
    Ich mach es auch wenn ich auf jeder Map ein Event wieder setzen muss, deswegen suche ich ja auch ein Event-AKS wenn es keins gibt das via RGSS funktioniert

    Also?

  6. #6
    okaj, dein Problem^^
    Event 1
    Name: Patrone
    Einstellungen: allways on top und kann alles passieren[einstellung vergessen]
    Aktionen: Leer

    Event 2
    Name:Schießen
    Einstellungen: Normal
    Wann: Parallel prozess
    Aktionen:
    When Taste so und so gedrückt wurde:
    ...JA
    ...Held schaut nach links
    ......JA
    ......Variable X: Set X Coordinaten von Held
    ......Variable Y: Set Y Coordinaten von Held
    ......Setze Event auf Variable X und Variable Y mit Richtung nach links
    ......NEIN
    ......Nichts
    ......JA
    ...Held schaut nach rechts
    ......Variable X: Set X Coordinaten von Held
    ......Variable Y: Set Y Coordinaten von Held
    ......Setze Event auf Variable X und Variable Y mit Richtung nach rechts
    ......NEIN
    ......Nichts
    ...Held schaut nach unten
    ......Variable X: Set X Coordinaten von Held
    ......Variable Y: Set Y Coordinaten von Held
    ......Setze Event auf Variable X und Variable Y mit Richtung nach unten
    ......NEIN
    ......Nichts
    ...Held schaut nach oben
    ......Variable X: Set X Coordinaten von Held
    ......Variable Y: Set Y Coordinaten von Held
    ......Setze Event auf Variable X und Variable Y mit Richtung nach oben
    ......NEIN
    ......Nichts
    ...Label 1
    ...Move Patrone nach vorne
    ...Variable X: Set X Coordinaten von Patrone
    ...Variable Y: Set Y Coordinaten von Patrone
    ------------------------------------
    ...Variable Z + 1
    ...Variable Z >= 500
    ......JA
    ......gehe zu Lable 2
    ......NEIN
    ......Nichts
    ...Gehe zu Lable 1
    Lable 2

  7. #7
    http://www.atelier-rgss.com/RGSS/Battle/XAS_00a.html
    Das hier ist ziemlich cool. Ich hab es selber noch nicht eingesetzt, aber es sieht so aus als würde es sehr viele Dinge bieten, und auch nicht all zu kompliziert einzurichten zu sein.

  8. #8
    Burrito hat es schon gepostet. Das XAS ist im Grunde das bekannteste und gängigste AKS in RGSS Form, welches viele nutzen wenn sie kein AKS in Event Form hinbekommen oder einfach keine Lust haben eins zu machen.

    Jedoch frage ich mich wie man schon so weit mit seinem Spiel sein kann (187 Maps) ohen die Technik fertiggestellt zu haben. Das ist nicht wirklich "klug" ...

    greetz

  9. #9
    Zitat Zitat
    weit mit seinem Spiel sein kann (187 Maps) ohen die Technik fertiggestellt zu haben. Das ist nicht wirklich "klug" .
    Ich weiß, ich war sehr in das Mappen "wie sagt man dazu nocheinmal "vertieft etc. das ich das AKS immer wieder und wieder von tag zu tag verschoben habe....habe mich nur um andere Scripts und Events gekümmert, da ich nie ein AKS zu Stande bekommen habe.

    Nunja, jetzt muss ich dafür büssen, aber danke für eure zahlreichen Ratschläge.

    Code:
    okaj, dein Problem^^
    Event 1
    Name: Patrone
    Einstellungen: allways on top und kann alles passieren[einstellung vergessen]
    Aktionen: Leer
    
    Event 2
    Name:Schießen
    Einstellungen: Normal
    Wann: Parallel prozess
    Aktionen:
    When Taste so und so gedrückt wurde:
    ...JA
    ...Held schaut nach links
    ......JA
    ......Variable X: Set X Coordinaten von Held
    ......Variable Y: Set Y Coordinaten von Held
    ......Setze Event auf Variable X und Variable Y mit Richtung nach links
    ......NEIN
    ......Nichts
    ......JA
    ...Held schaut nach rechts
    ......Variable X: Set X Coordinaten von Held
    ......Variable Y: Set Y Coordinaten von Held
    ......Setze Event auf Variable X und Variable Y mit Richtung nach rechts
    ......NEIN
    ......Nichts
    ...Held schaut nach unten
    ......Variable X: Set X Coordinaten von Held
    ......Variable Y: Set Y Coordinaten von Held
    ......Setze Event auf Variable X und Variable Y mit Richtung nach unten
    ......NEIN
    ......Nichts
    ...Held schaut nach oben
    ......Variable X: Set X Coordinaten von Held
    ......Variable Y: Set Y Coordinaten von Held
    ......Setze Event auf Variable X und Variable Y mit Richtung nach oben
    ......NEIN
    ......Nichts
    ...Label 1
    ...Move Patrone nach vorne
    ...Variable X: Set X Coordinaten von Patrone
    ...Variable Y: Set Y Coordinaten von Patrone
    ------------------------------------
    ...Variable Z + 1
    ...Variable Z >= 500
    ......JA
    ......gehe zu Lable 2
    ......NEIN
    ......Nichts
    ...Gehe zu Lable 1
    Lable 2
    Funktioniert teils sehr gut! Zurzeit benutze ich es, danke an dich, werde dich in den Credits erwähnen =)

    mfg
    Parry

  10. #10
    teils?
    teils???
    Es funktioniert einwandfrei(auser, wenn die Patrone verschwienden soll^^)
    Ich konnte es bisher nicht verändern(leider)
    Naja, ich packe fast alles, was mit ein KS zu tun hat mit Events

  11. #11
    Ja mit teils meine ich, das es keine Nachlade Funktion gibt, die ich aber einbauen werde und wie du angesprochen hast das mit der Kugel !

    Aber wieso reiten wir eig. darauf rum, danke nochmals für das AKS

  12. #12
    Willst du damit sagen, ich solle ein neues Script für dich schreiben?!?
    Wenn ja, soll es etwa so sein, das man
    • Patronen erst finden soll
    • Patronen links unten angezeigt werden sollen
    • Leben recht unten zu sehen sind
    • die Gegner Geister sind
    • das man eine neue Textbox(endlich mal meine neue Rubykünste^^) hat

    WENN JA, dann habe ich für dich extra eins gemacht
    Alles war wieder mal ein Scherz.
    Leider fand ich kein Script, mit dennen die Karten nicht mehr scrollen können.
    Naja, hier ist es:Adrian200 RTP-Multi-Schuss-EXTREM~Script mit neuer Textbox, verbesserten Features und, und, und

  13. #13
    Hehe Danke es ist viel besser

    NUR das wenn der Spieler sich bewegt nach Unten läuft etc. der ganze Bildshcirm vibriert...

    Aber sonst ist es TOP Adrian2000

    mfg
    Parry

  14. #14
    das liegt dadran, das ich keinen don´t scroll-Script habe.
    Hätte ich es aber gleich so gelassen, hätten die Patronen die Coordianten 0|0 bis 4|0.
    Das würde aber dann eine Fehlermeldung hervorrufen.
    So haben sie aber die Coordinaten 1|1 bis 5|1.
    Also wenn jemand ein nicht-scroll-Call-Script hat, dann sagt in mir.

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