Jop!
Auf Maps stehen schon viele nur mir fällt das "hauptsächliche und wichtigste" das AKS
Es soll mit Schusswaffen bedienbar sein!
Events stehens auch schon sagen wir mal genau über 420Personen 120 Gegenstände
mfg
Parry
Jop!
Auf Maps stehen schon viele nur mir fällt das "hauptsächliche und wichtigste" das AKS
Es soll mit Schusswaffen bedienbar sein!
Events stehens auch schon sagen wir mal genau über 420Personen 120 Gegenstände
mfg
Parry
tja, dann haben wir ein Problem.
Ich wollte dir jetzt vorschlagen[ähnlich wie mein Verfolgunsscript]
die Patrone als Charset zu animieren, daruas wird aber nichts°°
Naja, wieviele Maps haste schon gemacht?
Wenn es wenige sind, dann löse ich dein Problem halt wie oben,
musste es aber dann auf jeder map ändern^^
187 Map'S stehen schon!
Aber komm schon, spuck deine hilfe endlich aus!
Ich mach es auch wenn ich auf jeder Map ein Event wieder setzen muss, deswegen suche ich ja auch ein Event-AKS wenn es keins gibt das via RGSS funktioniert
Also?![]()
okaj, dein Problem^^
Event 1
Name: Patrone
Einstellungen: allways on top und kann alles passieren[einstellung vergessen]
Aktionen: Leer
Event 2
Name:Schießen
Einstellungen: Normal
Wann: Parallel prozess
Aktionen:
When Taste so und so gedrückt wurde:
...JA
...Held schaut nach links
......JA
......Variable X: Set X Coordinaten von Held
......Variable Y: Set Y Coordinaten von Held
......Setze Event auf Variable X und Variable Y mit Richtung nach links
......NEIN
......Nichts
......JA
...Held schaut nach rechts
......Variable X: Set X Coordinaten von Held
......Variable Y: Set Y Coordinaten von Held
......Setze Event auf Variable X und Variable Y mit Richtung nach rechts
......NEIN
......Nichts
...Held schaut nach unten
......Variable X: Set X Coordinaten von Held
......Variable Y: Set Y Coordinaten von Held
......Setze Event auf Variable X und Variable Y mit Richtung nach unten
......NEIN
......Nichts
...Held schaut nach oben
......Variable X: Set X Coordinaten von Held
......Variable Y: Set Y Coordinaten von Held
......Setze Event auf Variable X und Variable Y mit Richtung nach oben
......NEIN
......Nichts
...Label 1
...Move Patrone nach vorne
...Variable X: Set X Coordinaten von Patrone
...Variable Y: Set Y Coordinaten von Patrone
------------------------------------
...Variable Z + 1
...Variable Z >= 500
......JA
......gehe zu Lable 2
......NEIN
......Nichts
...Gehe zu Lable 1
Lable 2
http://www.atelier-rgss.com/RGSS/Battle/XAS_00a.html
Das hier ist ziemlich cool. Ich hab es selber noch nicht eingesetzt, aber es sieht so aus als würde es sehr viele Dinge bieten, und auch nicht all zu kompliziert einzurichten zu sein.
--
Burrito hat es schon gepostet. Das XAS ist im Grunde das bekannteste und gängigste AKS in RGSS Form, welches viele nutzen wenn sie kein AKS in Event Form hinbekommen oder einfach keine Lust haben eins zu machen.
Jedoch frage ich mich wie man schon so weit mit seinem Spiel sein kann (187 Maps) ohen die Technik fertiggestellt zu haben. Das ist nicht wirklich "klug" ...
greetz
Ich weiß, ich war sehr in das Mappen "wie sagt man dazu nocheinmal "vertieft etc. das ich das AKS immer wieder und wieder von tag zu tag verschoben habe....habe mich nur um andere Scripts und Events gekümmert, da ich nie ein AKS zu Stande bekommen habe.Zitat
Nunja, jetzt muss ich dafür büssen, aber danke für eure zahlreichen Ratschläge.
Funktioniert teils sehr gut! Zurzeit benutze ich es, danke an dich, werde dich in den Credits erwähnen =)
mfg
Parry
teils?
teils???
Es funktioniert einwandfrei(auser, wenn die Patrone verschwienden soll^^)
Ich konnte es bisher nicht verändern(leider)
Naja, ich packe fast alles, was mit ein KS zu tun hat mit Events![]()
Ja mit teils meine ich, das es keine Nachlade Funktion gibt, die ich aber einbauen werde und wie du angesprochen hast das mit der Kugel!
Aber wieso reiten wir eig. darauf rum, danke nochmals für das AKS![]()
Willst du damit sagen, ich solle ein neues Script für dich schreiben?!?
Wenn ja, soll es etwa so sein, das man
- Patronen erst finden soll
- Patronen links unten angezeigt werden sollen
- Leben recht unten zu sehen sind
- die Gegner Geister sind
- das man eine neue Textbox(endlich mal meine neue Rubykünste^^) hat
WENN JA, dann habe ich für dich extra eins gemacht
Alles war wieder mal ein Scherz.
Leider fand ich kein Script, mit dennen die Karten nicht mehr scrollen können.
Naja, hier ist es:Adrian200 RTP-Multi-Schuss-EXTREM~Script mit neuer Textbox, verbesserten Features und, und, und
![]()
Hehe Danke es ist viel besser
NURdas wenn der Spieler sich bewegt nach Unten läuft etc. der ganze Bildshcirm vibriert...
Aber sonst ist es TOP Adrian2000
mfg
Parry
das liegt dadran, das ich keinen don´t scroll-Script habe.
Hätte ich es aber gleich so gelassen, hätten die Patronen die Coordianten 0|0 bis 4|0.
Das würde aber dann eine Fehlermeldung hervorrufen.
So haben sie aber die Coordinaten 1|1 bis 5|1.
Also wenn jemand ein nicht-scroll-Call-Script hat, dann sagt in mir.