Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Sacred 2 - Kaufen oder nicht kaufen

  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5

    Sacred 2 - Kaufen oder nicht kaufen

    Tja, das ist die Frage die ich mir momentan stelle. Geld- oder Zeitmangel ist nicht das Problem. Viel eher mein PC...

    Vorab erstmal meine (wichtigsten) Systemdaten:
    Win XP SP2
    Pentium4 2,7 GHz
    1 GB RAM
    ATI 5600 mit 256 MB - bin mir da nicht ganz sicher, aber die 256 stimmen 100%...

    Laut Verpackung sollte mein PC ja knapp die Minimunanforderung schaffen...

    Jetzt würde ich aber gerne mal wissen ob schon jemand mit einem ähnlich Starken PC Sacred hat und wie flüssig es dort läuft.

    Zweites Problem ist das ich nirgends die Demo heruntersaugen kann (blöde Security Einstellungen hier in der Bude...) und da würde mich interessieren ob es die schon irgendwo auf einer Heft-CD gibt und ob die Demo vom Leistungshunger her eh an das Original rankommt oder ob da viel Getuned wurde.

    Würde mich freun wenn jemand da etwas sagen könnte...

  2. #2
    Ich kann dir leider nicht sagen, wie es bei dir läuft, oder die Demo.Kenne mich mit dem PC nicht so gut aus, und was alles in ihm steckt. Ich habe auch einen älteren Rechner und da lief die Demo auf Minimum....aber auch nicht 100%ig. Beim Kämpfen fand ich es ziemlich langsam das Bild und die der Zeiger von der Maus, war sehr ungenau.

    Meine Systemdaten sind:
    Windows XP, SP 2
    Intel (R)
    Pentium (R) D CPU 2,8GHz
    1 GB RAM
    NVIDIA GeForce 7300 SE / 7200 GS

    Die Demo zu Sacred 2, ist auf der Aktuellen Gamestar XL

    Falls du dir nicht sicher bist, würd ich auch erst die Demo testen.
    Ich hab mir Sacred 2 nicht für den PC geholt, da die Demo nicht gut lief, und die war ja angeblich von der Performence her, etwas herunter geschraubt.

  3. #3
    Teste die Demo.
    Aber generell kann ich dir sagen das du da arge Probleme kriegen wirst. Mit niedrigsten Details muss man sich selber Fragen ob das noch Spaß macht. Viel mehr ist da nie drin. Ich weiß nichtmal ob es da liefe, P4 ist uralt, 1GB viel zu wenig und die Grafikkarte auch untot. Schlechte Chancen.

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich habe es befürchtet... schade
    Es ist wirklich gemein. Das ist das erste Spiel das ich mir gerne zulegen würde und wo mein PC zu schwach ist. Nach den ganzen Enttäuschungen wie Loki oder Hellgate endlich mal ein Lichtblick und dann spielt meine Hardware nicht mit.

    Zitat Zitat
    Die Demo zu Sacred 2, ist auf der Aktuellen Gamestar XL
    Super, danke. Ich werd mir dann mal die Demo anschaun aber viel versprech ich mir da nicht...

    Zitat Zitat
    P4 ist uralt, 1GB viel zu wenig und die Grafikkarte auch untot.
    Danke.
    So nett hat auch noch keiner meinen PC alt gemacht.
    Dabei war er vor ein paar Jahren noch unter den Top-PC's.

  5. #5

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So, kleines Update:
    Gestern habe ich es endlich geschafft mal die Demo vom Heft zu installieren und auszuprobieren.
    Naja, was soll ich sagen: es läuft - nicht mehr und nicht weniger.
    Solange nicht mehr als 10 Gegner um mich herum stehen sogar ganz Flüssig bei mittleren Einstellungen.
    Anfangs im Nahkampf etwas herumgetestet und Gegner einzelt verhauen.
    Dann hab ich endlich den Combomeister-quest erledigt und hab mir gleich ne Himmelsleuchten Rune geholt. Ich liebe solche stationären Zauber die länger da bleiben - hab in Sacred 1 einen Giftfallenelf gespielt...
    Rune eingelesen und mal nachgeschaut - 12 Schaden bei 10 Sekunden dauer und 12 Sekunden cooldown... Schnell Himmelsmagie und -fokus gelernt und Punkte darauf verteilt. Ca 30 Schaden und 11 Sekunden Cooldown. So, sollte spielbar sein für den Anfang. Raus aus der Stadt und ein paar einzelne Gegner mit dem Zauber wegpusten. Geht - aber langsam. Dann mal 4 Gegner zugleich und ... das Spiel verabschiedet sich.
    Ok, nochmal starten und siehe da: das Spiel wurde zuletzt nach der Erledigung der Komboquest gespeichert. Fähigkeiten nochmal schnell überfliegen und auf Schockwelle schiel... klingt doch besser.
    Rune eintauchen und einlesen: 20 Schaden bei 12 Sekunden cooldown - wtf? Damit bring ich doch keine Ratte um! Egal, Technikfähigkeiten lernen und Schockwelle 3x verbessern, weitere Runen eintauschen und ab zum Händler. Paar neue Sachen kaufen und weiter zum Schmied. Dort 4 Runen in meine Ausrüstung reinklopfen und noch ein Amulett mit +1 zu Schockwelle anlegen - Schockwelle auf Stufe 6, Schaden ca 240 und Regzeit von nur ca. 10 Sekunden. Ganz ordentlich für den Anfang...
    Raus in die Wildnis und erstmal ca. 40 Gegner anhäufen. Das Spiel wurde immer langsamer und hatte schon fast Diaeffekt. Stehenbleiben und Schockwelle zünden während die ganzen Monster auf mich eindreschen und mein Energieschild flackert hat dann meinen Rechner entgültig überfordert... nach ein paar Sekunden war dann Stille - alle Gegner um mich herum waren tod.
    Kurzer blick auf meine XP - wtf? Sch...ade, in der Demo ist bei Level 10 Schluss und man bekommt keine XP mehr von Gegnern.

    Kleines Update noch: ich hab einen P4 mit 3,4 GHz nicht 2,7...
    So, die Einstellungen waren in der Demo schon auf den minimalsten Werten. Trotzdem hatte mein Rechner immer Stress wenn mehrere Gegner da waren oder wenn er die Stadt betreten hat. Ein Absturz in 5 Stunden ist ok.
    Fazit: meine Gurke ist definitiv zu lahm. Mit etwas Glück könnte ich es spielen aber dann nur mit einem Nahkämpfer der einzelne Gegner umhaut oder mit einem Fernkämpfer. Aber flüssig und spaßig ist etwas anderes. Ausserdem will ich einen Massenvernichter zocken.

  6. #6

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tripplepost, yeah!

    So, inzwischen sind ja Patches und sogar ein AddOn erschienen. Mein PC ist zwar noch der Selbe aber vielleicht wurde in Punkto Performance bei Sacred einiges verbessert - wie schauts aus?

    Ist das Spiel Performanter geworden oder noch hungriger?
    Zahlt sich das AddOn aus oder ist das eher ein nice to have?
    Oder soll ich das vergessen bis ich mir nen neuen Rechner zugelegt habe?

  7. #7
    Also ich kann persönlich keine großen Unterschiede feststellen. Ich hab zwar eine neue Grafikkarte (4870 1GB) und de facto mehr Leistung als früher, habe aber vor dem Neukauf die Demo getestet. Ich hatte in Demo und 2.4-Hauptspiel (ohne Addon) die nahezu selbe FPS-Zahl.
    Ich würde den PC mal erneuern, das Spiel ist nämlich sehr lohenswert.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich weiß... es juckt schon wie verrückt in meinen Fingern und ich will endlich zocken. Aber bis ich mir nen neuen PC zulege wird das wohl noch etwas dauern.
    Vielleicht kommt ja in nächster Zeit ein neuer Patch raus der die Performance verbessert - oder das AddOn macht das schon. Hat einer der das AddOn schon hat eine Verbesserung der Performance bemerkt?

    Dabei habe ich gestern S2+AddOn für 55€ gesehen...

  9. #9
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich weiß... es juckt schon wie verrückt in meinen Fingern und ich will endlich zocken. Aber bis ich mir nen neuen PC zulege wird das wohl noch etwas dauern.
    Vielleicht kommt ja in nächster Zeit ein neuer Patch raus der die Performance verbessert - oder das AddOn macht das schon. Hat einer der das AddOn schon hat eine Verbesserung der Performance bemerkt?

    Dabei habe ich gestern S2+AddOn für 55€ gesehen...
    Nachdem Ascaron Pleite ist, wird sich Patch-mäßig wohl nichts mehr tun.

  10. #10
    Es wurde aber schon ein Patch angekündigt^^

  11. #11
    Möglich, aber sie werden kaum die Engine massiv überarbeiten.

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Oder soll ich das vergessen bis ich mir nen neuen Rechner zugelegt habe?
    Ja!
    Mit meiner alten Kiste - die schon etwas besser war als deine - lief es auf mittleren Einstellungen mehr schlecht als recht...erst jetzt kann ich die schöne, detaillierte Grafik so richtig geniessen!

    Das Addon ist zwar kein Pflichtkauf, aber wer das Hauptspiel mochte, wird nicht enttäuscht. Für meinen Geschmack hätte es aber etwas umfangreicher ausfallen können, und es enthält ein paar nervige Bugs (unlösbare Quests, Char lässt sich nicht mehr bewegen...)

    Für einen Patch in nächster Zeit sehe ich schwarz. Der wurde zwar angekündigt, aber das ist auch schon wieder 2 Wochen her - Deep Silver richtet sein Hauptaugenmerk derzeit auf Risen, da bleibt für Sacred keine Zeit...

  14. #14
    Bei mir läuft Sacred 2 Ruckelfrei

  15. #15

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @~Akaorcram~
    Und was hast du für einen PC wenn man fragen darf?
    Meine Konfig steht im ersten Post und hat sich seitdem nicht verändert.

  16. #16
    Was ich dir vor dem kauf nur empfehlen kann:
    Leg dir mehr RAM zu.
    Ich hatte anfangs auch nur 1 GB RAM und das spiel war teilweise eine reine ruckelorgie.
    Jetzt habe ich einen komplett neuen PC und es ist iwie lustig zu sehen wenn wir beim LAN nebeneinander sitzen und es bei meinem Nachbar teilweise richtig heftig ruckelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •