Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Far Cry 2 und Fallout 3 - von 40 FPS auf 3

  1. #1

    Far Cry 2 und Fallout 3 - von 40 FPS auf 3

    Hallo

    Ich habe Probleme mit den beiden Spielen Far Cry 2 und Fallout 3.

    Zu Far Cry 2:

    Das Spiel läuft sehr flüssig auf Sehr Hohen Einstellungen (Durschnitt 40 FPS). Wenn ich aber mit einem Fahrzeug fahre und ich mit einem anderen Fahrzeug zusammen stoße, dann habe ich plötzlich nur noch 2-3 FPS und der Sound bleibt hängen. Das gleiche auch wenn ein Gegner vor mir steht und auf mich schiesst.

    Zu Fallout 3:

    Ich spiele auf den allerhöchsten Einstellungen. Das Spiel läuft sehr gut, habe dort auch so an die 40 - 50 FPS. Wenn ich aber eine schnelle Drehung mache, dann habe ich plötzlich auch nur noch 1-2 FPS. Manschmal ruckelt das Spiel auch plötzlich extrem (1-2 FPS). Ich habe schon versucht die Weitsicht runter zu stellen, hat aber nichts geholfen.

    Kann es vielleicht daran liegen das die Spiele noch relativ neu sind und deshalb noch keine Patches draußen sind die solche Probleme beheben?

    Mein System:

    Q6600
    9600 GT
    2 GB 800 MHz RAM
    Win XP 32 Bit SP3

    Ich denke mir das vielleicht mein CPU dran schuld ist, vorallem weil im Bios steht das das ich nur 4x1600 MHz habe statt 4x2400 Mhz. Ich habe auch schon den "CPU Clock Ratio" von 6x266 auf 9x266 (was dann 2400 ergeben würde) umgestellt. Hilft aber nichts da es automatisch immer wider auf 6x gestellt wird.



    Hab noch ne andere Frage. Mein CPU wird wider einmal sehr heiß, wenn ich auf den Lüfter drücke dann wird der CPU schlagartig kälter. Hießt also das mein Lüfter spinnt. Deshalb möchte ich mir einen neuen und auch besseren kaufen, weiß aber nicht auf was ich achten soll.

    Danke im voraus für die Hilfe.

    LG
    SkullRaven

  2. #2
    Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Hab noch ne andere Frage. Mein CPU wird wider einmal sehr heiß, wenn ich auf den Lüfter drücke dann wird der CPU schlagartig kälter. Hießt also das mein Lüfter spinnt.
    Was das Problem mit den Titeln betrifft so kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Konnte FarCry2 ohne weiteres durchspielen und hatte solche Absacker nicht zu verzeichnen. Allerdings gibts in den Foren ne Menge Bugmeldungen die mir alle nicht wiederfahren sind. Evtl bringt der erste in Arbeit befindliche Patch in der Hinsicht ja abhilfe.

    Dass deine CPU wieder kälter wird wenn du auf den Lüfter drückst irritiert mich aber. Klingt weniger so dass er kaputt wäre, als vielmehr dass er nicht richtig sitzt bzw die Wärmeleitpaste zu alt geworden ist. Evtl einfach mal abmontieren, paste runter, neue drauf und schön fest drauf schraubem.

  3. #3
    Das die Wärmeleitpaste zu alt ist glaube ich weniger, denn ich habe sie erst vor ca. 2 Monaten erneuert. Ich glaube viel mehr das der Lüfter einfach nur nicht richtig drauf passt. Ich hab zwar den Standart Lüfter drauf, was aber nicht heißen muss das er drauf passt.

    Deshalb möchte ich mir einen neuen Lüfter kaufen, der mehr Power hat und auch Leiser ist.

    Zurück zu den Spielen: Wenn ein Auto in ein anderes hineinfährt, dann wird das doch vom CPU berechnet und wenn Schüsse Fallen, werde die doch auch vom CPU berechnet. Weil so wie ich das sehe gibt es immer diese starken ruckler bei der Kollisionsabfrage.

    Wie ich gelesen habe geht mein CPU automatisch in einen Energiesparmodus, heißt er taktet sich selber runter und wider rauf. Deshalb ist der CPU auch immer auf 1,6GHz und nicht auf 2,4GHz.

    Mal gucken wie ich das abschalten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •